abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Hallo miteinander!

wie im Betreff steht, bin eine "Gestrandete" von DaWanda und habe den Umzug bereits erfolgreich hinter mich gebracht :-) Einige meiner Schmuckstücke habe ich bereits im Shop veröffentlicht, die restlichen ca. 100 Stück ziehe ich nun Stück für Stück nach.

Meinen DaWanda-Shop hatte ich vor fast genau 6 Jahren eröffnet. Ich stamme aus der Lüneburger Heide - der Shopname lässt es erahnen ;)
Ein Ladengeschäft habe ich nicht, manchmal gehe ich auf Kunsthandwerkermärkte. Die sind jedoch in meiner jetzigen Heimat (Wendland, nordöstliches Niedersachsen) relativ dünn gesät, bis auf einmal im Jahr "Kulturelle Landpartie". Daher sind Online-Markplätze für mich ein wichtiger Vertriebskanal.

Sind hier noch mehr bei Euch im DaWanda-Exil? :-)

Herzliche Grüße,
Gabi
goldundglitter
Post Crafter

Re: Gestrandet von DaWanda

Springe zur Lösung
Hallo,
ich hatte zwar davor auch schon einen Etsy Shop, allerdings habe ich mich immer mehr auf Dawanda konzentriert. Jetzt bleibt mir ja keine andere Wahl mehr außer Etsy. Generell mache ich das ganze noch nicht so lange. Nach und nach kommen auch immer mehr Artikel dazu.

Viele Grüße,
Sandra
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WilliSchwabe
Etsy Seller

Springe zur Lösung
hallo zusammen, ich habe vor ein paar tagen versucht mit meinem dawandaverkauf hierher umzuziehen - bin noch nicht lange bei dawanda dabei. jedenfalls komme ich nicht weiter wie bis zu den zahlungsmodalitäten...und habe dann abgebrochen. ich habe keine kreditkarten - nur ein normales Konto und paypal. es läßt sich einfach nicht auswählen - wenn ich nur wüsste, wo der fehler ist - die zeit vergeht und bald ist beidawanda schluß - es wäre toll, wenn ich meine paar bewertungen mitnehmen könnte und nicht alle artikel neu einstellen bräuchte... wissen sie, was ich falsch mache? artikel habe ichnoch gar nicht importieren können - das geht wohl erst, wennd er shop hier steht oder? ich hoffe, sie fühlen sich nicht genervt...ich verliere langsam die nerven ;-) freundliche grüße willi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FILZIFELTI
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo,
ich bin auch von Dawanda umgezogen. Bei Etsy war ich schon laengst angemeldet, leider bisher nicht viel gemacht. Und jetzt muss man hier sein zu Hause finden. Allen wuensche ich viel Erfolg, den brauche ich hier auch.
LG Rita
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Seidenmalerei
Crafty Poster

Springe zur Lösung
Ich habe auch bei Dawanda angefangen, habe dann aber bei Etsy einen Shop eingerichtet, nachdem bei Dawanda nichts mehr lief. Hier war es anfangs ganz gut, aber seit einiger Zeit ist es zumindest für mich hier auch recht ruhig geworden. Ich hoffe, das wird wieder anders, wenn ich mehr Zeit habe neue Dinge einzustellen und wünsche allen hier viel zufriedene Kundschaft.
Marina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Ich wünsche euch auch alles Gute!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FrolleinTrollshabby
Post Crafter

Springe zur Lösung
Grüße an alle gestrandeten.
eine wundervolle zeit
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IlkaSprenger
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo Euch :-)
Auch ich war auf dem Dawanda-Schiff und bin hier an Land gespült worden, aber ich tue mich noch sehr schwer und irre ein wenig umher (finde z.B nicht wo ich die Rechnung finden kann, die Etsy für einen Verkauf dem Käufer erstellt hat... oder muss ich doch eine eigene schreiben? Fragen über Fragen)
Ich wünschen auch allen eine wundervolle Zeit auf Etsy.
LG Ilka
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung
Hallo, schön ein paar bekannte Gesichter von Dawanda hier wiederzutreffen:)
Es ist alles noch recht ungewohnt, obwohl ich schon vor dem Aus von DW hier meinen Shop hatte, habe ich mich nie so wohl gefühlt. Hoffe das ändert sich jetzt mit den vielen "alten Bekannten"
LG und Daumendrück, dass alles gut wird
von Andrea aus Unterfranken
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Hallo in die Runde,

ich hatte in 2016 meinen Shop bei Etsy eingerichtet, aber dann auch relativ schnell wieder geschlossen, da ich mich auch mehr auf DaWanda konzentiert habe. Jetzt bin ich ebenfalls wieder hier gestrandet und sehe dem positiv entgegen. Wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg auf dieser Plattform. Keep fingers cross :-)
LG Lucille
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Hallo zusammen,
ich bin auch seit ende August bei etsy.
Mal schauen wie es läuft. Euch allen viel Erfolg!

Liebe Grüße Beate
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Hallo zusammen,
ich bin auch mit meinem Shop, seit Mitte Juli, von DaWanda nach bei Etsy umgezogen.
Schaun mer mal. ;-)
Ich wünsche Euch auch ganz viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße
Birgitt
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung
Hallo Ilka Sprenger, du musst eigene Rechnungen für deine Verkäufe erstellen. Beachte da bitte die rechtlichen Hinweise die im Netz vorgegeben sind. Und schreibe auf jede Rechnung "Kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG)." , wenn du Kleinunternehmer bist.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung
Hallo zusammen, endlich finde ich mal die Zeit mich vorzustellen.
Nach dem Dawanda angekündigt hatte die Türen zu schliessen, bin ich nach einigem Grübeln hier gelandet.
Einmal weil es der größte Marktplatz ist und natürlich aus purem Geiz weil ich ja nur so meine eingestellten Artikel mitnehmen konnte.
Bei den meisten hat der Umzug auch problemlos geklappt.
Und nachdem ich mich daran gemacht habe die Artikel zu bearbeiten und die Rubriken anzupassen ( schon merkwürdig wo manches gelandet war), purzelten auch schon die ersten Verkäufe ins Haus.
Fast zeitgleich bin ich mit meinem gesamten Lagerraum in ein Ladengeschäft direkt unter meiner Wohnung gezogen. Also nicht nur online das Sortiment durchsortieren und rüberschieben, sondern auch im echten Leben.
Und das im muckelwarmen August.
So ganz langsam komme ich wieder zum Durchatmen und finde ich mich auch beim Einstellen besser zurecht. Auch Dank des ausgesprochen hilfsbereitem Telefon-Support.
Vorläufig beschränke ich meinen Verkauf auf Deutschland weil ich keine Lust habe meine gesamten Rechtstexte in zig verschiedene Sprachen zu übersetzen und für alle Länder der Welt Versandprofile anzulegen.
Verwunderlich finde ich allerdings, daß trotzdem immer wieder Anfragen wegen Auslandsversands eintrudeln.
Aber sei es drum, jetzt wünsche ich Euch erst mal ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf Etsy.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...