abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Hallo miteinander!

wie im Betreff steht, bin eine "Gestrandete" von DaWanda und habe den Umzug bereits erfolgreich hinter mich gebracht :-) Einige meiner Schmuckstücke habe ich bereits im Shop veröffentlicht, die restlichen ca. 100 Stück ziehe ich nun Stück für Stück nach.

Meinen DaWanda-Shop hatte ich vor fast genau 6 Jahren eröffnet. Ich stamme aus der Lüneburger Heide - der Shopname lässt es erahnen ;)
Ein Ladengeschäft habe ich nicht, manchmal gehe ich auf Kunsthandwerkermärkte. Die sind jedoch in meiner jetzigen Heimat (Wendland, nordöstliches Niedersachsen) relativ dünn gesät, bis auf einmal im Jahr "Kulturelle Landpartie". Daher sind Online-Markplätze für mich ein wichtiger Vertriebskanal.

Sind hier noch mehr bei Euch im DaWanda-Exil? :-)

Herzliche Grüße,
Gabi
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Gestrandet von DaWanda

Springe zur Lösung
Hallo Iris, wir haben einen Test Kauf getätigt und mit Paypal bezahlt. Angezeigt wurde bezahlt an Etsy via PP. Das Geld ist nicht auf meinem PP Konto, sondern hier bei Etsy. Die Verkaufsgebühren wurden (sowie ich das deute) direkt von diesem Betrag abgezogen.
In der Forensuche finde ich mich auch noch nicht so zurecht, mir wird alles nur auf englisch angezeigt, wenn ich etwas suche.. Daher sorry schonmal vorab, wenn Fragen doppelt gestellt werden. Alles so neu.... : )
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Ardosa1
Post Crafter

Springe zur Lösung
Liebe Etsy Mitglieder,
meinen Shop habe ich zwar mit einige Artikeln schon seit 2016, hatte ihn aber im Febr. 2018 auf Eis gelegt.
Jetzt nach 10 Jahren Dawanda komme ich wieder zu Etsy zurück.
Nach und nach stelle ich alle ca. 1800 Artikel wieder ein.
Das dies nicht auf einen Schlag geht ist verständlich.

Ich wünsche allen neuen Mitgliedern einen guten Start und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Evelin
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SilverLadyAnna
Post Crafter

Springe zur Lösung
Hallo liebe Etsy Mitglieder.

Ich möchte Euch allen einen "Guten Tag" sagen und einen guten Start hier, in der etwas komplizierten Wert des internationalen Verkaufs, wünschen.
Viel Erfolg für uns alle :-)

Liebe Grüße
Anna

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Hallo zusammen ich frage mich welche Art Werbung man machen kann, da werde ich noch nicht schlau raus. So dümpelt mein Shop vor sich hin und es passiert nichts. Wem geht es noch so? Und was macht ihr?

Liebe Grüße aus Oberberg
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LillesJourney
Reader

Springe zur Lösung
Hallo ihr alle :)

Ich bin mittlerweile auch gut hier angekommen und habe die ersten Artikel aktiviert. Mit der Werbung muss ich mich erst noch befassen und habe daher leider keine Antwort parat.
Auch ich möchte euch noch einen guten Start und viel Erfolg wünschen!

Sonnige Grüße aus Heidelberg
Lisa
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MaomaKreativdesign
Post Crafter

Springe zur Lösung
Auch ich bin jetzt umgezogen und befülle nun so nach und nach meinen Shop. Alles fühlt sich noch neu und fremd an, aber ich hoffe, das ich mich bald gut zurechtfinde.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Zipfelmarie
Reader

Springe zur Lösung
Moin moin...
Der Umzug hier her war für mich nicht so einfach. Ich habe Zipfelmarie im März übernommen. Und war Stolz das ich bei Dawanda zurecht kam . Jetzt fange ich hier halt wieder neu an. Aber auch das klappt ganz gut. Es braucht halt alles seine Zeit und Geduld.
Und das wünsche ich euch allen auch!!!
Lieben Gruß Evelin
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
RocksAndRabbits
Post Crafter

Springe zur Lösung
If at first you don't succeed,
Try, try and try again!

you will get there!

Good Luck to all the new Dawandians
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung
Toll hab euch gerade gefunden. Ich war auch erst 2 Jahre bei Dawanda und hatte so langsam alles im Griff. Jetzt habe ich unheimlich viel Arbeit vor mir da ich mit ca 1000 Produkten umgezogen bin. Ich biete hauptsächlich Vintage Modeschmuck an und hab noch nicht raus bekommen wie ich meine Produkte mit einem Klick in die Vintage Schiene bei Etsy kriege. Vielleicht weiß es ja jemand von euch und kann mir helfen. Auch hab ich noch nicht raus bekommen, wie mann beim Einstellen eines neuen Produkts ein bereits ähnliches als Vorlage nehmen kann.
Doch dass wird schon irgendwie nach und nach. Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit bei Etsy und viele liebe Kunden, die bei euch regelmäßig shoppen gehen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo und herzlich Willkommen bei Etsy! Ich habe mir eure Posts durchgelesen und möchte euch an dieser Stelle auf das
Etsy Hilfezentrum
https://help.etsy.com/hc/de

und unser Verkäuferhandbuch
https://www.etsy.com/de/seller-handbook

aufmerksam machen.

Hier findet ihr zu allen Fragen rund um Etsy eine Antwort!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Springe zur Lösung
@ Birgitt: "Artikel bearbeiten" > "Artikel kopieren"
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung
Herzlichen Dank Andrea das du eines meiner lösen konntest!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Auch mich gibt's jetzt hier und wage einen Neuanfang. Herzlich willkommen euch allen hier und viel Erfolg.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchmuckNeunerBrack
Post Crafter

Springe zur Lösung
Hallo in die Runde, uns hat es zwangsläufig auch zu Etsy gespült. Auf ein Neues und viel Erfolg allerseits.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NadelMikado
Post Crafter

Springe zur Lösung
Hallo Alle Zusammen,

ich bin zwar nicht von Dawanda hier gestrandet, sondern habe meinen kleinen Shop direkt hier eröffnet, aber vielleicht kann ich 1 - 2 Tipps geben.

Tipp 1: Nutzt alle Zeichen in der Überschrift!

Tipp2: Nutzt alle 13 Tags. hier können nicht nur einzelne Wörter, sondern auch zwei Begriff verwendet werden, z.B. blaue Tasche. Somit erscheint ihr einmal unter blau und einmal unter Tasche und einmal unter blaue Tasche. Habt damit aber Tags gespart und könnt mehr davon nutzen.

War das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausandersart
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Danke Maike für den Tipp☺
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Springe zur Lösung
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man hier Werbung machen kann und wieviel das kostet. Vielen Dank und liebe Grüße
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung
Hallo Dagmar!

In unserem Hilfezentrum findest du folgende Artikel zum Thema Werbung:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115013735607-Kampagne-f%C3%BCr-Gesponserte-Produkte-einrichten

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015663507-Google-Shopping-Kampagne-einrichten-und-verwalten

Auch im Verkäuferhandbuch gibt es tolle Tipps zu allen Themen die dir dabei helfen erfolgreich auf Etsy zu verkaufen:

https://www.etsy.com/de/seller-handbook
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung
Halli Hallo an alle,

auch ich bin nach dem Dawanda-Aus hier gelandet.

Hatte meinen Shop dort erst kurz vorm Ende eröffnet...

Wünsche Euch allen viel Erfolg und freue mich auf eine nette Community😊.

Liebe Grüße
Petra
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung
Hallöle,
auch ich hab es jetzt geschaft, allerdings brauch ich noch ne Weile bis alle Artikel eingepflegt sind.
Euch allen viel Erfolg, liebes Grüßle Brunni
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AtelierRot
Reader

Springe zur Lösung
Hallo an alle,
habe meine shop zwar schon länger bei etsy, bin aber nun mit "Allem" umgezogen. Pflege so nach und nach meine Artikel erst ein. Leider gibt es hier nicht so ganz richtig meine Kategorie, unter der mich deutsche Kunden finden.
Wer sucht schon unter: "Ornamente & Akzente" nach Fensterbildern. Oder "Gardinen & Fensterdekoration" Das sinnvollste was bleibt ist : Kunst & Sammlerstücke Glaskunst Sonnenfänger

Falls jemand eine Idee hat, wo die deutschsprachigen Kunden Fensterbilder suchen würden, wäre ich über jeden Tipp dankbar.
viele liebe Grüße von Edeltraud
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BildArt
Reader

Springe zur Lösung
Hallo,

Ich hatte schon vorher einen Etsy Shop, aber ohne großen Verkauf, da ich wenig eingestellt hatte und mich nicht gekümmert hatte.

Dawanda war für mich auch eher Präsentation, da ich viele Märkte gemacht hatte.

Jetzt möchte ich das ändern und verstärkt im Internet verkaufen.

Viele Grüße Marion
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Zipfelmarie
Reader

Springe zur Lösung
Hallo,
Ich bin auch eine gestrandete von Dawanda. Bei mir ist es etwas komplizierter. Ich habe Zipfelmarie erst im März übernommen und muss mich jetzt mit dem Internett auseinander setzen. Es ist nicht so leicht für mich.
Aber jetzt zu meiner Frage. Ich hatte schon einige Verkäufe aber seid dem ich Etsy Plus habe läuft nichts mehr. Und auch die Besuche werden immer weniger. Stimmt etwas mit meinem Shop nicht? Könnt ihr mal schauen ob euch was auffällt. Danke im Voraus!!!
LG Evelin
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Trullafabrik
Reader

Springe zur Lösung
Hallo...ich bin dran, jeden Tag ein bißchen. Meinen DW-Shop hatte ich seit 2010. Bin noch ziemlich im Such- und (so langsam manchmal auch) Findmodus hier unterwegs...das dauert noch, schätze ich. Aber wird schon noch. Und bis dahin bin ich ziemlich froh über meinen "echten" Laden, mit Tür und Fenster, der sich seit immerhin 12 Jahren unerschütterlich hält...bin ein bißchen stolz drauf :) ( = breites Grinsen) ... liebe Grüße in die Runde

Beate
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TroedelDingsda
Crafty Poster

Springe zur Lösung
Hallo. Sind auch fleißig dabei einzustellen. Waren jetzt fast 9 Jahre auf DaWanda und es sind in der Zwischenzeit einige hundert Artikel die wir umziehen müssen. Kann also noch dauern bis wir wieder mit unserem vollen Sortiment am Start sind, 120 unserer Schätzchen haben es aber schon geschafft! Liebe Grüße an alle.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...