abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Naturwerk
Inspiration Seeker

Geschenknachricht als Verkäufer schreiben, geht das?

Hallo Community,

wir sind noch recht neu als Verkäufer bei Etsy unterwegs, haben aber schon ein paar positive Eindrücke hier sammeln können

Und jetzt eine etwas spezielle Frage bezüglich der Geschenknachrichten: Kann ich auch als Verkäufer eine Geschenknachricht (nachträglich) einfügen, so daß sie auf dem Packzettel erscheint? Und wenn ja, wie/wo? So wie ich als Verkäufer ja auch eine Bestellung selber als Geschenk kennzeichnen kann, nicht nur der Käufer? Oder kann das nur der Käufer vorher in der Kaufabwicklung?

Eine "persönliche Nachricht hinzufügen" auf dem Packzettel geht ja nicht, da das ja wohl nur bei Nicht-Geschenken funktioniert...

Die Frage stellt sich deshalb, weil manche Käufer die Bestellung zwar als Geschenk kennzeichnen, dann aber eine (Geschenk-)Nachricht wünschen, die sie nur als direkte Nachricht an uns schicken und sie uns bitten, diese beizulegen. Bisher haben wir sie dann extra geschrieben und ausgedruckt, aber das geht doch vielleicht auch anders?

Freue mich über jeden Tipp

 

Schönen Abend und Grüße in die Community!

Alex

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Geschenknachricht als Verkäufer schreiben, geht das?

Hallo Alex,

ich glaube, dass tatsächlich nur der Käufer bei der Kaufabwicklung eine Geschenknachricht einfügen kann. Aber vielleicht hat ja jemand Anderer aus der Community einen Weg gefunden.

Falls nicht, besteht natürlich die Möglichkeit, die Kunden nochmal auf die Option der Geschenknachricht in der Produktbeschreibung hinzuweisen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich bei dir um Kunden handelt, die erst nach der Kaufabwicklung auf die Idee kommen, dass ein paar Worte zusätzlich nett wären. Denn wenn man den Einkauf als Geschenk kennzeichnet, wird man ja von Etsy unübersehbar zur Eingabe einer Nachricht eingeladen.

Vielleicht könntest du für solche spätentschlossenen Käufer in deinem Shop  eine schöne Karte für ein paar Euro anbieten, mit dem Zusatzservice, dass du eine gewünschte Nachricht dort einträgst. Wenn dann eine nachträgliche Anfrage nach einer Geschenknachricht kommt, könntest du auf dieses Produkt verweisen. Wenn  ich bei einem Floristen vor Ort einkaufe, habe ich da ja auch die Möglichkeit, eine Karte zu erwerben, die ich mit dem Blumenstrauß verschenken kann. Und dort ist es auch selbstverständlich für mich, für diese Zusatzleistung zu zahlen. 

Nur so ein Gedanke.....

Liebe Grüße,

Susa

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Naturwerk
Inspiration Seeker

Betreff: Geschenknachricht als Verkäufer schreiben, geht das?

Hallo Susa,

Danke für Deinen Beitrag! Da bisher sonst (noch) keine Hinweise kamen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß es von meiner Seite aus tatsächlich nicht geht... mit der Extra-Karte als Kaufoption ist eine gute Idee, das werden wir mal überlegen. Ansonsten weisen wir die Kunden in solchen Fällen einfach drauf hin, wie es ist, daß also die Nachricht von ihr/ihm an der richtigen Stelle eingefügt werden muß.

Weißt Du, ob der Kunde das nachträglich noch machen kann, wenn er es bei der Kennzeichnung übersehen oder es da noch nicht für wichtig gehalten hat?

liebe Grüße

Alex

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Geschenknachricht als Verkäufer schreiben, geht das?

Hallo, soweit ich weiß, muss sofort in dem Kaufabschluss alles angegeben sein.

Mir gefällt es überhaupt nicht, den Packzettel zu erhalten. Ich schreibe eine Rechnung, die das Finanzamt auch akzeptiert. Möchte jemand es als Geschenk versendet haben mit Nachricht, dann lege ich die Rechnung in einen Briefumschlag, klebe zu und schreibe ganz klar Rechnung darauf. Ich schicke eine nette Karte mit dem gewünschten Text mit. Es gibt wirklich sehr nette Karten, die nicht die Welt kosten. Das sind für mich auch absetzbare Betriebsausgaben.

Es kommt doch nicht sooo oft vor, dass jemand eine Nachricht mitgeschickt haben möchte. Für mich ist der Packzettel zu lieblos. Nett eingepackt wird immer.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...