Guten Morgen,
Ich habe meinen ersten Verkauf nach Großbritannien gemacht. Jetzt geht es ans Absenden des Pakets. Etsy schreibt mir, das ich bitte die Etsy Ust. Auf das Paket schreiben soll. Ich weiß aber nicht, wo sie jetzt stehen muss? Soll ich sie mit auf den Packzettel schreiben oder mit auf die Zollinhaltserklärung?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Beste Grüße
Victoria
-auf die Zollinhaltserklärung!
du meinst sicher die VAT Nummer. Wenn du DHL Geschäftskunde bist, dann schreibst du sie auf das Versandetikett, ich nehme dazu immer die 3 Namenszeile
Also VAT und die Nummer dazu.
Wenn du es mit Privatpost sendest, findest du da auch ein Plätzchen.
-das würde ich nicht machen, erstens ist die 3. Zeile oft belegt mit Appartement oder Stockwerk etc, zweitens ist der VAT-Hinweis nicht für den Briefträger sondern für den Zoll.
Sichtbar auf dem Päckchen handschriftlich nahe den Aufklebern geht auch.
Natürlich nur wenn Platz ist, Etage und Stockwerk ist in England nicht so üblich, aber die Häuser haben manchmal Namen...
Ich schreibe sie tatsächlich immer auf das Paket - also den Karton "VAT has been already paid [nummer], ETSY". So in der Art. Bisher ging es auch immer super schnell
Ich schreibe sie auch von Hand auf die Sendung, mit ganz ähnlichem Satz.
Du mußt die etsy-VAT-Nr und den Wert der Bestellung in Pfund aufs Paket schreiben.
So ein Betrag sieht m.M.n. in der Adresse komisch aus!
Deshalb: beides außen auf's Paket schreiben.
es ist ja alles außen... im Gegensatz zu innen. :)))
Mir wurde im englischen Forum geraten, es dort einzutragen, und besser getippt.
Von Hand auf einen freien Platz auf dem Päckchen. Und etsy gibt ja vor, was man schreiben soll.