Hallo Ihr Lieben,
eine Frage - wie sortiert Ihr Eure Artikel im Shop oder besser mach ich etwas falsch? Ich sortiere "benutzerdefiniert" sitze da immer ne Weile nur um dann festzustellen Etsy ändert das- vor allem in der App auf Relevanz!
Das sieht dann überhaupt nicht mehr aus wie ich es sortiert habe und manches das ganz zu Anfang plaziert wurde finde ich in der App dann ganz weit hinten.
Also kann ich mir das sparen? Wie macht Ihr das - oder wie gesagt gibt es eine Vorabeinstellung die ich bis jetzt übersehen habe womit dann MEINE Auswahl und nicht die von Etsy als erstes zu sehen ist oder habe ich darauf keinen Einfluß?
Liebe Grüße
Das ist eine gute Idee!! Danke Sandra @Hugs4Paper
Falls es interessiert, habe die Lösung gefunden: wenn man sicher sein will, die neuesten Produkte eines Shops unter der Glocke zu sehen: man klickt beim Herzen des Shops rechts auf NEUESTE, dann kommen sie auch. Meistens. Auch wenn der Shop benutzerdefiniert eingestellt hat.
Hallo liebe Community!
Ich bin noch ganz neu auf Etsy und im Forum und habe keinen Vorstellungs-Thread gefunden, habe aber das gleiche Problem wie @HexenbesenShop , deshalb schließe ich mal hier an.
Trotzdem ich die „Benutzerdefiniert“-Einstellung gewählt habe, werden auch meine Listings in der App in der „Relevanz“-Sortierung angezeigt. Nur dass zusätzlich die Relevanz-Sortierung überhaupt nicht relevant ist, weil meine ältesten und teuersten Listings als Erstes angezeigt werden, die wirklich noch von fast niemandem aufgerufen wurden.
Hat sich da seit letztem Jahr etwas für euch geändert oder habt ihr Lösungen gefunden?
Der Support konnte mir nicht helfen und hat mich nur mit irrelevanten Informationen zugetextet. Ist das eigentlich AI oder sitzen da Personen?
Viele Grüße
Carola
Hallo Carola @TheSilentStudioCo
Herzlich willkommen und wow!! Super tolle Fotos!!!
Mir wurde gerade in Deinem Shop benutzerdefiniert angezeigt also wie es sein sollte wenn man so sortiert hat.
Inzwischen hat sich hier bei Etsy soviel verändert aktuell auch viel im Umbruch das es mir momentan eigentlich egal ist wie die Kunden die Sachen sehen.
Ich kam damit letztes Jahr nicht weiter, aber es hat auch nicht geschadet und wird wohl auch unterschiedlich angezeigt.
Geh mal raus und melde Dich „als Kundin „ an - hier oder über Google vielleicht hilft das weiter!
Wünsche Dir viel Spaß hier und gute Geschäfte
P.S. Hast Du schon mal über die Teilnahme zum Design Award nachgedacht?
Hallo Doris @HexenbesenShop,
vielen Dank! Für Deine nette Antwort und das Kompliment, das freut mich sehr.
Bei Deinem Shop habe ich übrigens gleich Heimweh bekommen:) Und lustig, letztes Jahr wollte ich tatsächlich einen Hundeplätzchenausstecher kaufen, was aber nicht geklappt hat. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid…
Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass Dir mein Shop korrekt angezeigt wird. Und ja, dass mit dem eingeloggt sein oder nicht habe ich schon mal woanders gelesen, finde es aber trotzdem seltsam. Aber Du hast recht: vielleicht muss man da auch mit etwas mehr Abstand und Besonnenheit rangehen, es ist eben nicht die eigene Website, wo man alles kontrollieren kann.
Ja, beim Etsy Design Award habe ich tatsächlich was eingereicht, allerdings habe ich eine Arbeit gewählt, die ich selbst gerne mag, die aber von Etsy bisher weitgehend ignoriert wurde. Aber man weiss ja nie, wer das dann sieht und schaden tut es sicher nicht:)
Schöne Grüße in den Süden!
Carola