abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Pfoetchenandmore
Inspiration Seeker

Ferienmodus

Ich wurde heute durch Etsy in den Urlaubsmodus versetzt, um meine Bestellungen zu bearbeiten.  Ich selber kann den nicht ausschalten.  Hatte das schon mal jemand,  der mir sagen kann wie lange das dauern soll. Es kann jetzt ja keiner mehr was bestellen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
19 Antworten
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Ferienmodus

Hast du denn so viele Bestellungen, die nicht bearbeitet sind oder überfällig sind?
das etsy da eingreift ist ja echt komisch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hello and thanks for visiting! I’m working on fulfilling my current orders right now, but will be back soon.

...steht in deinem Shop. Für mich heißt das, sobald du alle Bestellungen versendet hast. Mich würde allerdings brennend interessieren mit wieviel Bestellungen du hinterher hinkst.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-vielleicht solltest Du Deine Versandzeiten verlängern, habe das noch nie gehört oder gesehen, aber dann wäre doch alles gut?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hab ich auch noch nie gehört, wirklich sehr merkwürdig, kontrolliert Etsy etwa die offenen Bestellungen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Ich habe darüber schon ab und zu im englischen Forum gelesen. Anscheinend versucht Etsy so zu erzwingen, dass man seinen Bestellungen nachkommt wenn man plötzlich sehr viele hat, z.B. durch einen Bestseller.

Eigentlich verrückt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Wäre echt gut zu wissen ab wann solch ein Fall eintrifft.

Grundsätzlich nicht verkehrt, denn es kann ja auch sein, dass etwas passiert ist (Unfall), und man dadurch handlungsunfähig ist.
Um nicht noch mehr Bestellungen zu bekommen, die nicht abgearbeitet werden können, schließt etsy den shop vorübergehen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

"Wahrscheinlich fehlen Angaben" irgendwelche Unterlagen, Umsatzsteuer ID (fehlt auch in Deinem Impressum) etc. Vermutlich wird Dein Shop wieder eröffnet, wenn Du alle erforderlichen Angaben machst. Möglich, dass Etsy auf diesem Wege vorselektiert um aufzufordern, fehlende Angaben nachzuholen, bevor es deswegen zu einer endgültigen Schließung seitens Etsy kommt.

(Hier wurde im englischsprachigen Forum ein Tread als gelöst markiert, nachdem der Shop diverse Unterlagen einreichte:

https://community.etsy.com/t5/Technical-Issues/Etsy-put-my-new-shop-in-vacation-mode/m-p/136759218

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Dieses Rätselraten finde ich ganz furchtbar. Wenn irgendetwas nicht stimmt, dann wäre es doch einfach fair, das klar und deutlich von Etsy mitzuteilen. Nur so kann man doch auch korrekt reagieren...

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Krisartfox
Inspiration Seeker

leider kann ich den Ferienmodus auch nicht beenden. Obwohl ich keine Bestellungen habe, also Null. Und im Dashboard wird mir auch nichts angezeigt. Not cool, Etsy! 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Krisartfox,
Hast du in deinem Shop alle Angaben eingetragen die Etsy verlangt um einen Shop zu eröffnen?
z.B. Steuernummer, Verpackungslizens, aktuelle AGB u.s.w
Du verkaufst ja Weltweit, hast du die Verpackungslizensen für Österreich, Frankreich, Spanien und so weiter?
Wenn nicht, findet Etsy das Not cool!
Hast du keine Mail von Etsy bekommen?
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

@Krisartfox 

hast du deine bisherigen 13 Verkäufe alle als "abgeschlossen" gekennzeichnet?

0 Bewertungen
diefeinepapeterie
Inspiration Seeker

Jack Wolfskin ähnliche Tatzenlogos sind grundsätzlich problematisch.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BARN29
Crafty Poster

Vor allem in der Corona-Zeit kam das im englischem Forum öfters mal auf.. Da war aber, so wie ich es verstanden habe, eher die Lieferzeit & Auszahlungszeitpunkt das Problem -> Neue Shops mit Masken, die sich Beschwert haben dass Etsy in Urlaubsmodus versetzt. Ich kann Etsy aber durchaus verstehen -> Bei 5k Bestellungen im Monat zu 20-25 € am Anfang und 4 Wochen Lieferzeit -> Wer will schon auf Kundenreklamationen über 100k€ hängen bleiben, weil der Owner nie was geliefert hat? Vielleicht haben sie den Algo hierfür inzwischen angepasst und fahren das auch schon bei kleineren Abweichungen...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LinusIdeenwelt
Inspiration Seeker

Gibt es hier mittlerweile neues aus welchem Grund das passiert ist? Mir geht es jetzt nämlich auch so.. Mit der Begründung ich müsse erst meine Bestellungen abschließen. Aber ich habe immer alles pünktlich verschickt und kann es nicht nachvollziehen..

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
du bietest deinen Kunden kein Widerrufsrecht an obwohl gesetzlich vorgeschrieben.
Du hast keine gültigen AGB.
Du verschickst deine Artikel ohne gültige Sendungsnummer?
Du hast deine Lizenznummer zwecks Verpackungsverordnung nicht bei Etsy eingetragen?
Du hast kein Impressum angegeben obwohl gesetzlich vorgeschrieben.
Hast du deine Steuernummer bei Etsy angegeben?
Das könnten alles Gründe dafür sein, weil man diese Dinge normalerweise vor seinem ersten Verkauf erledigt und Etsy das nicht so gerne sieht.
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja ich denke auch, dass die Gründe oft rechtlicher Natur sind. Vielleicht hast du auch die LUCID-Nummer nicht eingereicht oder andere Unterlagen. Ist zwar echt blöd, dass Etsy das nicht klar den betroffenen Verkäufern gegenüber kommuniziert aber andererseits auch ein Hoffnungsschimmer, dass es jetzt endlich endlich überhaupt kontrolliert wird.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
LooneyBoards
Inspiration Seeker

Etsy hat heute auch meinen Shop pausiert. Keine Email, nichts. Angeblich um mir mit den Bestellungen  zu helfen. So unfassbar dreist, wie kann das sein

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo LooneyBoards,

So unfassbar dreist, wie kann das sein, obwohl ich kein Impressum habe, keine AGB, mein Shop nicht rechtskonform ist und die Verpackungslizenz für Spanien auch nicht bezahlt habe und den Begriff Handgefertigt missbrauche.

Da wäre ich auch ganz schön sauer auf ETSY

Gruß Wolfgang

Sorry Forum, aber das musste jetzt noch einmal !!!! sein, Versprochen.

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...