Hallo zusammen!
Ihr habt ein neues Produkt oder einen Bestseller, den ihr optimieren möchtet? Ihr wollt konstruktives Feedback oder Tipps von anderen Verkäufern bekommen? Dann macht mit bei unserer Feedbackrunde!
Alle sind eingeladen ihre Produkte zu posten und natürlich auch um anderen zu helfen.
Helft anderen Verkäuferinnen mit euren Optimierungs-Tipps!
Vom 5.10.2020 bis 8.10.2020 wird auch ein Etsy-Mitarbeiter Tipps zur Optimierung eurer Produkte geben.
Um mitzumachen, poste einen Link zu einem Artikel zu dem du gern Ratschläge erhalten möchtest.
Ich freue mich auf eure Beiträge und Ideen!
Hallo ihr lieben,
bin ganz neu auf Etsy und würde mich sehr über ein Feedback zu meinem Shop freuen. Bisher bekomme ich recht viele Favorisierungen, aber noch recht wenig Verkäufe. Wie viele Produkte sollte ein Shop mindestens haben?
Ganz lieben Dank!
Viele Grüße
Katharina
Hey Katharina,
Schön, dass du da bist.
Allgemein erhöht die Anzahl der Produkte die Sichtbarkeit des Shops. Gerade für die bevorstehenden Feiertage, würde ich empfehlen deinen Shop mit neuen Artikeln aufzufüllen. Einen kleinen Guide gibts hier.
Überarbeite deine Tags. Diese sind wichtig für die Artikelsuche der Kunden. Eine Anleitung findest du hier.
Deine Bilder sind toll - Hier kannst du versuchen noch etwas einheitlicher zu werden zum Beispiel mit einem gleichen Hintergrund oder identischem Setting.
Vielleicht kannst du noch ein Bild oder Video vom Herstellungsprozess in dein Shop-profil packen.
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße,
Caro
Mein Sorgenkind: https://www.etsy.com/de/listing/786725605/sofakissen-olivgrun-50x50cm?ref=shop_home_active_30
Wird nicht geklickt und nicht favorisiert (und erst recht nicht gekauft)...
Hallo
Schön, dass du dabei bist!
Dein Kissen ist sehr schön aber auf den ersten Blick geht es etwas unter. Ich glaube ein andersfarbiges Umfeld hilft dieses ins rechte Licht zu rücken.
Unbedingt solltest du die Tags überarbeiten. Diese helfen dir gezielt die Sichtbarkeit deiner Produkte zu verbessern. Hier ein kleiner Guide.
Allgemein sind deine Shopbilder toll - man erkennt ein richtiges Farbkonzept.
Da du schon sehr gut aufgestellt bist, würde ich dir unseren neuen Marketingguide für die Feiertage ans Herz legen. So kannst du dich perfekt auf die Saison vorbereiten.
Caro
Hallo zusammen
unser Etsy shop ist jetzt schon knapp ein Jahr alt, die Verkäufe sind sehr unregelmäßig, ob es an den Produktbeschreibungen oder an den Bildern liegt?
hier ein Bestseller von uns
Lieben Dank und liebe Grüße aus Aachen team moaccessoires
Huhu,
Lieben Dank für deinen Beitrag.
Du nutzt die gleichen Tags - dadurch minimierst du Potential. Hier ein Guide, wie du die Tags effektiv nutzen kannst und Sichtbarkeit für den Shop erhöhst.
Dein Banner ist super schön, sowie dein Logo. Füge noch mehr Text in dein Shop-profil. Am Besten auch Bilder vom Herstellungsprozess oder Euch. Vllt sogar ein Video. Kunden lieben diesen Einblick in euren Shop.
Bereitet euren Shop schon für Weihnachten vor. Hier ein kleiner Guide für die anstehende Zeit.
Alles Gute und liebe Grüße,
Caro
-hab nur kurz geschaut: auf keinen Fall englische und deutsche Titel mischen! Auf der deutschen Seite nur deutsche Texte, auf der englischen dann....Sonst werdet Ihr nicht gefunden z.B. wenn jemand die automatische Übersetzung nutzt.
Auch in der z.B. deutschen Suche nicht, denn da sucht man eben deutsch.
Liebes team moaccessoires ,
ich finde eure Produkte wunderschön und würde gerne den Tipp geben, wenn irgendwie möglich Bilder hinzuzufügen, wie die Produkte getragen also "in Aktion" an Menschen aussehen, wie man sie gut zu Kleidung kombinieren kann! Ich denke, so können sich potentielle Käufer_innen besser vorstellen, was sie kaufen.
Ich hoffe das hilft
Ganz liebe Grüße
Hallo,
super Sache. Mein Shop deckt derzeit eine Nische für Freunde der Renaissance Tudor Epoche ab. Vielleicht habt ihr Ideen u.a. für weitere Kundenkreise, Tags und Optimierungen. Dazu stelle ich mein aktuell am meisten favorisiertes Produkt vor.
Ich freue mich über euer Feedback.
Janet
Hallo Janet,
Deine Produkte sind sehr besonders. Deswegen solltest du die richtigen Tags verwenden, damit du gefunden wirst. Hier ein super Guide zu dem Thema.
Das Titelbild ist nicht sehr aussagekräftig. Man weiß im ersten Moment nicht genau, um welches Produkt es sich handelt. Vielleicht kannst du hier die Anordnung ändern. Großes Lob für das Video!
Allgemein ist dein Shop gut aufgebaut. Den Banner könntest du noch etwas einladender gestalten.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Caro
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Shop im Juni dieses Jahr eröffnet. Da das für mich alles neu ist und ich keinerlei Erfahrung habe ist mein Sortiment mit 21 Artikel sehr überschaubar. Ich brauche Tipps wie ich es besser oder anders machen kann. Ich verkaufe nur europaweit und ich hatte auch schon 10 oder 15% Aktion. Der Erfolg war leider nicht da.
Hallo Iris,
Schön, dass du dabei bist.
Ich würde dir empfehlen ein schönes Logo, sowie einen Banner hochzuladen. So wirkt der Shop einfach komplett und macht Lust reinzuschauen.
Auch im Shopprofil kannst du noch mehr Text, sowie Bilder reinpacken, um den Kunden zusätzliche Infos zu bieten. Diese sind bei Kunden immer sehr beliebt.
Die Bilder sind soweit schon gut aber bei dem verlinkten Artikel gibt es noch Erklärungsbedarf. Hier erkenne ich auf den ersten Blick nicht, um welches Produkt es sich handelt. Ich würde vorschlagen du stellst noch ein Tragebild ein, sowie Bilder der einzelnen Elemente.
Die Tags sind auch wichtig für die Sichtbarkeit des Shops. Eine Erklärung findest du hier.
Caro
Hallo und vielen Dank für diese Gelegenheit.
Ich hatte meinen Shop in diesem Jahr persönlich bedingt lange offline und habe erst kürzlich angefangen, ihn wieder mit Produkten zu füllen.
Eines, auf das ich viele Hoffnungen gesetzt hatte, war dieses, aber es findet bis dato keinerlei Interesse, daher wäre ich für ein Feedback sehr dankbar!
https://www.etsy.com/de/listing/549495909/gruseliger-halloween-kurbis-in?ref=shop_home_feat_1
Liebe Grüße, eure Kati
Hey Kati,
Tolles Produkt. Ich würde das Titelbild wechseln, um deinen klaren ersten Eindruck zu erschaffen. Das 4. Bild ist dafür perfekt.
Verwende mehr und speziellere Tags. Diese helfen deinem Produkt gefunden zu werden. Hier eine kleine Hilfe.
Es ist eine Überlegung wert kostenlosen Versand anzubieten. Hier findest du hilfreiche Tipps.
Allgemein würde ich einen schönen Banner hochladen. Auch mehr Bilder im Shop-profil helfen den Kunden einen kleinen Einblick in dein Business zu ergattern.
Viel Freude beim Umsetzen,
Caro
Hallöchen!
https://www.etsy.com/listing/836706308/
Ich weiß, dass meine Produkte keine Seltenheit hier auf Etsy sind, aber trotzdem glaube ich dass auf meinem Profil noch viel Luft nach oben ist. Es ist alles selbstgemacht, langsam fange ich auch auf Social Media an zu posten. Ich würde gerne mehr Traffic generieren, weiß aber nicht genau ob ich damit anfangen soll.
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal,
Annika
Hey Annika,
ich würde auf jeden Fall noch mehr zeigen, dass du jedes Motiv selbst gemalt hast! Vlt. könntest du ja auch personalisierte Sticker anbieten, danach habe ich nämlich schon öfters gesucht. Und noch keine gefunden
Liebe Grüße,
Fine
Hey Annika,
Sehr süße Sticker hast du. Würde dir empfehlen noch weitere Bilder hochzuladen. Auch ein Stimmungsbild kommt bestimmt gut an und weckt die Lust zum Kaufen.
Allgemein würde ich die Bilder für die Sticker etwas einheitlicher gestalten. Das machst du mit den Prints schon sehr gut. Somit wirkt der Shop aufgeräumter.
Auch ein Shop-profil kannst du anlegen, um mehr über dich und deine Produkte zu erfahren. Kunden lieben die Geschichte hinter den Artikeln. Auch Videos vom Herstellungsprozess kommen sehr gut an.
Bereite dich auf die bevorstehende Weihnachtszeit vor. Hier ein Guide mit hilfreichen Tipps.
Caro
Hallo alle zusammen. Ich habe einen viel favorisierten Bestseller und weiss nicht, warum: https://www.etsy.com/de/listing/834488404
wenn ich das wüßte, gingen auch meine anderen Artikel besser!
Ich kann mir vorstellen, dass du damit gerade einfach mehrere Trends in einem Produkt vereinst.
Z.B.: Transparent, Glitzer/Strass und natürlich Thema Mundschutz mal anders...Also hier in Berlin gibst es bestimmt einige Hipster, die genau sowas suchen.
Vielleicht kannst du deine Produkte optimieren, wenn zb. Motive & Farben an die aktuellen Trends anpasst. Mir hilft dabei immer die klassische Google Suche.
Viel Erfolg weiterhin!
Hallo,
Schön, dass du das bist!
Mit der Maske bist du tatsächlich genau am Puls der Zeit.
Die Bilder finde ich gut - vllt kann man noch ein Bild vom Produkt alleine posten. Um besser gefunden zu werden, würde ich dir empfehlen deine Tags zu überarbeiten. Hier ein hilfreicher Guide dazu.
Ebenso kannst du über kostenlosen Versand nachdenken. Hier eine Erklärung mit vielen wichtigen Tipps.
Allgemein kannst du die Bilder im Shop besser strukturieren, um ein aufgeräumtes Gesamtbild zu erhalten. Nutze einen gleichen Hintergrund oder die selbe Position.
Auch den Banner kannst du noch aussagekräftiger gestalten.
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,
Caro
Super Aktion & Idee @ Etsy!!
Aktuell arbeite ich daran meinen Shop auch über die Masken hinaus weiterzuentwickeln. Bei den Artikelfotos bin ich mir noch unsicher, wie ich zukünftig weitermache, da ich eine einheitliche Darstellung haben möchte. Mein roter Faden war bisher, dass ich alle Produktfotos als Freisteller mit leichtem Schatten auf hellem Hintergrund darstelle. Zuletzt habe ich aber auch mit einem einheitlichen Hintergrund, nicht freigestellt, bei ein paar Produkten experimentiert. Ich freue mich auf eure Ratschläge bzw. Meinung, welche Darstellung sinnvoll ist, um möglichst viele Käufer anzusprechen.
Beisp. Freigstellt: https://www.etsy.com/de/listing/880874211/batik-mund-nasenschutz-schwarz-und?ref=shop_home_feat_1&pr...
Bsp. Hintergrund: https://www.etsy.com/de/listing/862172888/satin-mund-nasenschutz-batik-lavendel?ref=shop_home_active...
Darüber hinaus bin ich dankbar für jeden weiteren Tipp, wie ich meinen Shop weiter optimieren kann.
Vorab 1000 Dank & liebe Grüße aus Berlin,
Fine
Hey Fine,
Schön, dass du mitmachst.
Auf Anhieb gefällt mir das Bild mit dem grauen Hintergrund besser. Die Bilder sehen direkt etwas eleganter aus.
Um besser gefunden zu werden, solltest du definitiv deine Tags überarbeiten. Sie sind wichtig für die Sichtbarkeit deines Shops. Einen Guide findest du hier.
Ich würde auch immer ein Tragebild hochladen. Bei der Batikmaske finde ich das sehr hilfreich.
Dein Banner ist super schön. Du kannst noch einen Text über dich und deine Produkte ins Shop-profil hochladen. Auch Bilder oder Videos vom Entstehungsprozess kommen super an.
Caro
Hallo,
was für eine schöne Idee, sich hier einmal Feedback von außen einzuholen.
Dieser Artikel ist mein absoluter Top-Seller: https://www.etsy.com/de/listing/729462231/kosmetiktasche-schminktaschchen?ref=shop_home_feat_1&frs=1
Ich habe ihn bisher am häufigsten von allen Artikeln in meinem Shop verkauft. Es dürfte natürlich immer gerne mehr sein
Schon vorab vielen Dank und liebe Grüße
Myriam
Hallo Myriam,
Schön, dass du mitmachst.
Das Produkt ist sehr schön dargestellt. Bei den Bildern allgemein kannst du versuchen noch etwas strukturierter zu arbeiten. Die Idee mit dem Holzboden als Hintergrund ist super. Benutze diesen bei allen Produkten, um am Ende ein schönes Gesamtbild zu erschaffen. Auch die gleiche Position im Titelbild der Taschen hilft den Shop aufgeräumter wirken zu lassen.
Vervollständige noch dein Shop-profil, damit Kunden dich und die Geschichte des Shops besser kennenlernen. Auch Videos vom Herstellungsprozess kommen super an.
Hier noch ein kleiner Guide, um den Shop auf die bevorstehende Weihnachtszeit vorzubereiten.
Caro
Hallo liebe Caro,
eine wunderbare Idee.
Ich freue mich auf deinen Feedback, Tips und Kritik - die ich dann dementsprechend umsetzten kann um mehr Verkäufe zu erziehlen.
Hier mein Link: https://www.etsy.com/de/shop/PlotterZauberBySonni?ref=search_shop_redirect
Liebe Grüße
Sonja