Hey, ihr Lieben,
Hoffe ihr habt einen guten Start in die neue Woche. Der Herbst steht vor der Tür und das ist die richtige Zeit um den eigenen Shop auf Vordermann zu bringen
Daher starten wir jetzt eine neue Feedback-Runde, damit ihr eure Produkte immer perfekt präsentieren könnt. Teilt einfach eins eurer Shop-Highlights – bzw. einen Artikel, zu dem ihr euch Feedback wünscht – und kommentiert bitte auch bei anderen fleißig mit.
Diese Feedback-Runde läuft noch bis zum 20. August.
Ich freue mich schon jetzt auf euch alle – und natürlich auf eure spannenden Produkte!
Liebe Grüße,
Caro
P.S.: Wir freuen uns immer über Likes ❤
Hallo Susanne,
Ganz toller Shop! Der Schmuck ist bezaubernd.
Achte bei den Produktbildern auf einen einheitlichen Look, damit der Shop geordneter und seriöser wirkt.
Hier ist besonders eine einheitliche Belichtung wichtig.
Achte auf eine einheitliche Sprache. Mische englisch und deutsch nicht, da sonst das Übersetzungstool durcheinander kommt. Benutze durchgehend deine Shopsprache.
Denke über kostenlosen Versand nach, da dieser mehr Käufer zum kaufen animiert.
Hier ein Guide zu dem Thema:
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/5-wege-kostenlosen-versand-anzubieten/474608544386
Viel Erfolg weiterhin.
Ein herzliches Hallo in die Runde...
Bin gerade über dieses Thema gestolpert...habe meinen Shop zwar schon seit 2020, richtig aktiv bin ich aber erst seit 2021. Bin aber absolut nicht zufrieden mit der Sichtbarkeit und somit natürlich auch mit fehlenden Verkäufen. Liegt es an den Artikeln? Mache ich etwas falsch? Erwarte ich zu viel? Ich habe echt keine Ahnung. Bin diesbezüglich auf Facebook und Instagram, sowie auch auf Pinterest aktiv. Stelle dort meine Artikel vor und verweise auch immer auf meinen Shop...leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache...Hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir eine Richtung aufzeigen...Habe da so viel Arbeit reingesteckt und möchte ungern mit meinem so schönen Hobby aufhören...Bin auf Eure Ratschläge und Hinweise gespannt...
Liebe Grüße Ina
Super schöne Sachen. Für meinen Geschmack gefällt mir der "beige" Hintergrund am Besten, da es den Schmuck besser fokussiert. Die Glitzersteine sind mir persönlich etwas zu krass auffällig.
Hallo und schön, dass du mitmachst.
Toller Shop - du machst schon sehr viel richtig.
Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, musst du verstärkt auf die Tags achten, da diese sich mit der Kundensuche verbinden. Beobachte hier in der Shop Statistik welche gut funktionieren und passe die restlichen dementsprechend an.
Lade mehr Artikel hoch, da sich dies auf deine Platzierung auswirkt.
Überlege Etsy Ads zu verwenden, um besser gefunden zu werden.
Viel Erfolg.
Hallo Ina,
Deine Produkte gefallen mir sehr gut!
Bei weißem Schmuck würde ich keinen ebensolchen Hintergrund verwenden.
Den Titel des Produktes würde ich kürzen und den Rest in die Beschreibung geben.
Die Produktbeschreibung gleicht sich für jeden Artikel. Du könntest das einmalig in die Infobox setzen und hättest Platz für kreatives Marketing.
Liebe Grüße und bleibe zuversichtlich
Cordula Zitzke
Hallo, ich habe endlich meine ersten 100 Verkäufe und versuche ständig besser zu werden und an meinem Shop zu arbeiten, daher würde ich mich über Rückmeldungen freuen: https://www.etsy.com/de/shop/SurrealSchmuckDesign
Sehr sehr coole Sachen. finde bei einigen Fotos ist zu viel drauf. Das lenkt ein wenig ab. Mach das doch einheitlich mit immer dem gleichen Hintergrund, denn es sind ja im Endeffekt auch immer die gleichen Artikel. (zumindest immer Schmuck)
Hallo und schön, dass du mitmachst.
Du kannst die Tags bearbeiten, da diese deine Sichtbarkeit erhöhen. Verwende alle 13 und sei kreativ in der Findung. Beobachte auch in der Shop Statistik den Erfolg der Schlagwörter.
Der Banner wirkt etwas düster. Überlege deinen zu verwenden, der deine Produkte zeigt.
Denke über kostenlosen Versand nach.
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/5-wege-kostenlosen-versand-anzubieten/474608544386
Viel Erfolg
Hallo ihr Lieben,
mein Etsy Shop ist noch relativ neu, zumindest neu in dem dass ich ihn richtig betreibe
Ich habe leider kaum Verkaufe und weiß auch nicht so recht wie ich mich besser einrichten kann. Habt ihr Tipps? Die Wandbilder würde ich auslaufen lassen und mich hauptsächlich auf Holz und Deko spezialisieren. Wandbilder fertige ich nämlich eher als Auftrag an und vermarkte die eher weniger als "Dauermodell".
Könnt ihr mir bitte ein Feedback zu meinem ganzen Shop da lassen. Auch gerne was euch noch so für Produktideen mit Holz einfallen.
Vielen lieben Dank und eine schöne Woche noch.
Hallo Franzi,
Super Shop.
Achte bei den Produktbildern auf eine einheitliche Darstellung, damit der Shop professionell wirkt.
Verwende einen Banner, der die Produkte zeigt und einlädt in deinem Shop zu stöbern.
Überarbeite die Tags, da diese essentiell für die Sichtbarkeit deines Shops sind. Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung. Nur so können Kunden auf deine Produkte stoßen.
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-funktioniert-die-suche-auf-etsy/375461474487
Viel Erfolg
Guten Tag und vielen Dank für diese grandiose Idee! Wir würden uns auch über ein Feedback unseres Stores freuen und nicht nur einen einzelnen Artikel
https://www.etsy.com/de/shop/HausvisionShop
Hallo
Der Shop wirkt noch nicht vollständig und sehr unpersönlich.
Überarbeite den Banner, dass Kunden Lust haben im Shop zu stöbern und schon wissen, um welche Produkte es sich handelt.
Füge noch Bilder ins Shop Profil - Kunden lieben den Einblick hinter die Kulissen.
Lade noch mehr Artikel hoch, da sich dies positiv auf die Platzierung auswirkt.
Benutze alle Tags und sei kreativ, da diese mit der Kundensuche abgeglichen werden. Keine Tags = keine Chance gefunden zu werden.
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-funktioniert-die-suche-auf-etsy/375461474487
Viel Erfolg.
@KlubPinot wo sehe ich denn welche Tags genutzt wurden?
Beim Anlegen der Artikel legst du die Tags fest.
@KlubPinot ich meine bei anderen Seiten/Produkten die nicht von mir sind? Weil du geschrieben hast verbessere die Tags, dachte ich das du siehst welche genutzt wurden.
Diese findest du auf den Produktseiten ganz unten in den runden Kacheln
Stöbere gerne bei anderen und schaue welche diese verwenden.
Spoiler: Immer noch ein Feld, das viele Verkäufer nicht richtig bearbeiten, obwohl es so wichtig ist für die Sichtbarkeit.
Vielen Dank, ich werde den Shop heute noch überarbeiten.
Liebe Grüße
Christina
Hallo in die Runde,
eine tolle Idee, Feedback kann man nicht genug bekommen
Schreibt doch bitte gerne etwas zu meine Shop oder auch zu einzelnen Artikeln, wenn euch etwas auffällt:
https://www.etsy.com/shop/JennifervanRooyen
Vielen lieben Dank, Jennifer
Huhu Jennifer,
Cooler Shop
Ich sehe keinen Banner - füge diesen hinzu, damit der Shop vollständig wirkt.
Du solltest die Tags überarbeiten, da diese die Sichtbarkeit deines Shops erhöhen. Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung, da diese mit der Kundensuche abgeglichen werden.
Verwende einen einheitlichen Hintergrund, damit der Shop aufgeräumter wirkt.
Viel Erfolg!
Hallo zusammen,
ich nutzte mal die Gelegenheit und würde mich über Feedback zu meinem Shop freuen - insbesondre bei den Fotoalben bin ich mir nicht so sicher ob man die besser bzw. anders, informativer einstellen sollte.
Oder falls Euch spontan eine Idee vor ein Cover einfällt
Ich freue mich riesig über Eure Vorschläge und werde nun mal Eure Shops anschauen und dann ggf. kommentieren wenn ich eine Idee habe.
Hier mein Shop: Trending Products & Accessoires von CreativAtelierShop auf Etsy
Vielen lieben Dank
Andreas
... eine Frage interessiert mich noch...
Sollte man "unterschiedliche" Shops einrichten mit Schwerpunkten auf gleichartige Produkte? Also z.B. ein Shop für Produktlinie A; einen Shop für Produktlinie B, usw....
Danke für Eure Einschätzung..
Hallo Andreas,
Schön, dass du mitmachst.
Toller Shop - gerade personalisierte Produkte werden immer mehr gesucht auf Etsy.
Verwende einen einheitlichen Hintergrund, damit der Shop aufgeräumter und professioneller wirkt.
Füge ein Shop Profil hinzu - Kunden lieben den Einblick hinter die Kulissen.
Auch weitere Produktbilder wären super - Kunden haben gerne eine genaue Vorstellung des Artikels.
Verwende nur eine Sprache. Manche Tags sind deutsch und manche englisch. Dies bringt unser Übersetzungstool durcheinander.
Viel Erfolg
Ich freue mich auch über ein Feedback von euch. Wie gefällt euch mein Shop, meine Artikel? Was kann ich besser machen?
Hallo und schön, dass du dabei bist.
Toller Shop!
Du kannst die Belichtung der Bilder verbessern, da diese zum Teil sehr dunkel wirken.
Der Banner ist noch ausbaufähig - zeige dort deine Produkte und lade Kunden zum stöbern ein.
Überarbeite die Tags, da diese essentiell für die Sichtbarkeit deiner Produkte sind. Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung.
Viel Erfolg!
Hallo,
was für eine schöne Idee!
Ich bin noch sehr neu hier auf der Plattform und fuchse mich so langsam in alles rein.
Was habt ihr für Tipps, Ideen, Vorschläge? Was kann ich noch verbessern, was ist schon gut gelungen? Ich bin neugierig auf eure Antworten.
https://www.etsy.com/de/shop/Wollemupf
Liebe Grüße und DANKE im Voraus,
Katharina