abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KlubPinot
Crafty Poster

Euer Shopname

Hallo Ihr Lieben,

Der Shopname ist ein essentieller Teil eures Unternehmens.

Er beschreibt Euch, Eure Produkte oder hat einen emotionalen Wert.

Wir sind neugierig wie es zu Eurem Name kam. Habt ihr Euch länger Gedanken gemacht oder Freunde und Familie um Rat gefragt?

Erzählt uns eure Geschichte!

PS: Wenn Ihr mehr solcher Inhalte lesen wollt, gebt uns ein Like

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
31 Bewertungen
82 Antworten
BillbooDesign
Post Crafter

Betreff: Euer Shopname

Hallo an alle 

Der Name meines Unternehmens hat nichts mit meinen Produkten zu tun, ist aber für mich wertvoll.

Es war ein Name, der mir einfiel, als ich über die Adoption eines Welpen nachdachte.

Ich habe es noch nicht bekommen.

Aber da ich mein Geschäft im gleichen Zeitraum eröffnet habe, habe ich meinem Geschäft zuerst diesen Namen gegeben.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch einen Hund haben werde. und natürlich mit dem Namen BillBoo 🥰

Grüße

Gamze

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ProvenceNature
Inspiration Seeker

Hallo an alle Künstlerinnen und Künstler

Mein Name Provence Nature hat nicht viel mit meine Produkte zu tun aber mit der Farben der Provence.Die Sonne, das Meer, die Wärme... Ich bin dort geboren und die Farben inspirieren mich immer wieder. Ich verkaufe auf Etsy (intensiv) seit 2020. Auf Märkte hat der Name "Provence Nature" meine Kundinnen geprägt und kann leicht in Erinnerung bleiben.

5 Bewertungen
KlubPinot
Crafty Poster

Danke fürs Teilen.

Ich drücke die Daumen, dass du dir den Traum vom Welpen bald erfüllen kannst

Liebe Grüße an dich

0 Bewertungen
artcoffeeandsoul
Inspiration Seeker

Hallo zusammen!

Was für eine schöne Idee!

Über unseren Shopnamen "Art, Coffee & Soul" haben wir uns länger Gedanken gemacht, bis wir zu dem für uns perfekten Ergebnis gekommen sind. Die zündende Idee kam uns dann bei einem Spaziergang im Grünen.

Für uns war es sehr wichtig, dass der Name schon eine gewisse Gemütlichkeit vermittelt. Und wie geht das besser, als mit Kaffee? Soul fanden wir so super passend, weil wir unser gesamtes Herzblut in unseren Shop und unseren Traum stecken. Es soll einfach ein rundum schönes und entspanntes Erlebnis sein, wenn sich jemand bei uns umschaut.

In unserem Shop kann man die verschiedensten handgefertigten Lieblingsstücke für ein gemütliches zu Hause finden. Und genau das soll der Name auch vermitteln. Kunst, Gemütlichkeit und Leidenschaft - das bedeutet der Name für uns.

Wir sind gespannt auf die vielen anderen Geschichten!

Viele liebe Grüße,

Josie und Lisa

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BReArtDE
Inspiration Seeker

Hallo,

wie kam es zu meinem Namen, im eigentlichen hat es nun mit den Produkten die ich jetzt anbiete weniger zu tun, aber da der NAme schon stand, wollte ich ihn nicht ändern.

Begonnen habe ich mit Porträt Zeichnungen in Pastell von Tieren. So entstand mein Name.

Habe aber dann angefangen Schmuck zu kreieren und wollte jetzt erst einmal versuchen und so kam dann mein Shop Name. Nachdem es gut anlief, wollte ich den Shops Namen nicht ändern und so blieb es bei BRe-Art.

Grüße

Bianca

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JuweleNele
Post Crafter

Hallo zusammen,
mein Vorname ist Nele und meine Muttersprache ist Niederländisch, da ich aus Belgien komme. Ich lebe aber seit 10 Jahren in Deutschland (Berlin) und ich habe einen Namen gesucht, der für beide Sprachen passen könnte. So bin ich auf JuweleNele gekommen. "juwelen" ist das niederländische Wort für Schmuck und ich verkaufe handgemachte Ohrringe.

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Witzig!

Und ich finde der Name bleibt echt im Kopf.

Schöne Woche dir

0 Bewertungen
MilaLiebtRosa
Inspiration Seeker

Hallo Ihr Lieben, 

ich heiße Nadine und bin 30 Jahre alt - ich habe 2 bezaubernde Töchter. In meiner Elternzeit habe ich einen Kanal für meine Kreativität gesucht und Romisala gegründet - Hier verkaufe ich personalisierte Baby- und Kinderposter und weitere individualisierbare Dinge für Lieblingsmenschen. 

Der Name entstand aus den beiden Vornamen meiner Mädchen - Rosa&Mila = Romisala

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hannyrdi
Inspiration Seeker

Ein herzliches Hallo an alle,

es ist mein erster Beitrag hier und ich möchte ihn gleich nutzen, um über die Entstehung meines Shopnamens "Hannyrdi - Genähtes und Gesticktes" zu erzählen.

Ich habe 2006 mit dem Hobby "Mittelalter" angefangen und, weil es keine Anbieter für historische Kleidung im Bereich Frühmittelalter gab, für mich und meine Familie alle nötigen Kleidungsstücke selber genäht. Aus der Näherei für uns ist schnell der Wunsch entstanden, in die Selbständigkeit zu gehen und handgenähte, authentische und historische Kleidungsstücke für Geschichtsinteressierte und Mittelalterbegeisterte nach deren Maßen zu nähen.

2007 habe ich das Gewerbe angemeldet. Das Geschäft lief damals noch auf den Namen "Hannyrdi - Bekleidung des frühen Mittelalters".

"Hannyrdi" ist altnordisch und bedeutet Handarbeit. Damals habe ich wirklich alles per Hand genäht, Stoffe selbst gefärbt und teilweise auch das Nähgarn selbst gesponnen. Und weil meine eigene Darstellung eine Wikingerin aus dem Frühmittelalter war und ich mich daher mit dieser Zeit am Besten auskannte, nähte ich ausschließlich "Bekleidung des frühen Mittelalters".

Nach und nach kamen Anfragen für Kleidung aus anderen Jahrhunderten dazu, z.B. Kelten, Römer usw. Außerdem war auch die Nachfrage an Handgesticktem groß, wie z.B. Zierde auf Kleidungen, Gruppenbanner und Bänder für Hochzeitszeremonien. 2012 änderte ich deshalb den Namen von "Hannyrdi - Bekleidung des frühen Mittelalters" zu "Hannyrdi - Genähtes und Gesticktes" und biete seither Bekleidung für Darsteller von der Eisenzeit bis ins ausgehende Frühmittelalter (800 v. Chr. bis 1066 n.Chr.) und Handstickereien unterschiedlichster Art an.

Schaut gerne mal vorbei. Vielleicht ist ja auch der/die ein oder andere Geschichts- und Mittelalterbegeisterte hier?

10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimeTravelingTailor
Inspiration Seeker

Mein kleines Atelier heißt eigentlich "Das Zeitreisende Nähkästchen", als ich hier meinen Shop vor etlichen Jahren eröffnet habe, war das zu lang für Etsy, also wurde es der "Zeitreisende Schneider" - auf englisch eben.

Ich hab vor fast 20 Jahren angefangen mich für historische Mode zu interessieren, ausserdem war ich schon immer ein SciFi Fan, also war klar daß das Thema "Zeitreise" da perfekt passt, das kann ja sowohl in die Vergangenheit gehen als auch in die Zukunft.

Da steckt aber noch ein wenig mehr dahinter. Zu meinen Lieblings-Serien gehört neben "Star Trek" auch "Doctor Who", und da ist Zeitreise auch das zentrale Thema, der Doctor hat ja eine TARDIS - also sein Raumschiff/Zeitmaschine, die jedoch nicht immer ganz richtig funktioniert, normalerweise passt eine TARDIS ihr Aussehen der Umgebung an um nicht aufzufallen, die TARDIS des Doctors aber ist mit dem Aussehen einer britischen Polizei-Notrufzelle aus den 60ern steckengeblieben.
Aufgrund der Hintergrundgeschichte dieser Serie hab ich mir überlegt, wäre ich so ein Time Lord, würde ich "der Schneider" sein, und meine TARDIS sähe natürlich aus wie ein Nähkästchen - und so kams zustande, und passt einfach auch perfekt  

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PRTS
Inspiration Seeker

Tolle Frage! PRTS – From Puzzle to Arts ist bei uns Name, aber auch Versprechen in einem. Wir wollen mit unser einzigartigen Kombination von Kunstpuzzle und Kunstdruck eine neue Erfahrung mit Kunst ermöglichen. Durch das Zusammensetzen der Puzzleteile setzt du dich intensiv und detailliert mit dem Werk auseinander und der Kunstdruck macht daraus eine langfristige Erinnerung für dein Zuhause: From Puzzle to Arts!

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
44spaces
Inspiration Seeker

Meine Designmanufaktur 44spaces ist halbphonetisch und halb lokal inspiriert.
Ich bin in Neukölln 44 gestartet und beschäftige mich mit Stadträumen.

Nachdem meine Designmanufaktur internationale Städte "anbietet" sollte es ein englischer Name sein.
So ist 44spaces entstanden.

Das schöne ist dass 44spaces viel Raum für neue Design-Ideen bietet.
Allerdings habe ich am Anfang unterschätzt wie oft ich den 44spaces buchstabieren muss

Mittlerweile gibt es 45spaces auf Etsy - mit einem ganz neuen Themen-Schwerpunkt.

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hallo mein Shopname setzt sich ja aus 2 Teilen zusammen. Die Blaue Rose habe ich von meiner einstigen Homepage übernommen. Sie stammt aus der Zeit, als ich noch vornehmlich in der Renaissance zu Hause war, daher auch das Logo mit der Tudorrose. Die Helena kommt von Helena Ravenclaw und ist mein Forumsname in einem Nähforum, das ich betreue und wo sich Leute treffen, die historisch nähen. Damals hatte ich mir gerade das Kleid der Grauen Dame genäht und fand es daher naheliegend, mich auch danach zu benennen. War damals mein Alter Ego im Potteruniverse. Mittlerweile arbeite ich ja als Lehrerin an der deutschen Zaubererschule Quiggelhort und heiße Miranda Goldstein-Scamander. Den Potternerds unter Euch muss ich wohl nicht sagen, wer meine Großeltern waren. LG Birgit

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Ztone
Post Crafter

Hallo zusammen, 

Für meinen Shop wollte ich einen Namen haben, der knapp, leicht zu merken und vor allem einprägsam ist und natürlich auch mit Steinen zu tun hat. Ich entschied mich für "Ztone". Eine Zusammensetzung aus Stein "Stone" und der erste Buchstabe meines Nachnamens "Z", folglich "Ztone".

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Mein Shopname tisch8 ist eine Reminiszenz an einen Erfolg während meiner Studienzeit. In Zusammenarbeit mit einem Kommilitonen war ich Preisträger eines Uni-internen Wettbewerbs. Diesen kleinen Erfolg feierten wir kurz in einem Cafe und auf der Rechnungsquittung stand Tisch8. Mein damaliger Mitstreiter meinte daraufhin, das wäre doch ein guter Name für ein Büro. Das habe ich dann später aufgegriffen. Für mich funktioniert das ganz gut.

10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Das ist ja ne tolle Geschichte

Danke fürs Teilen!

0 Bewertungen
DingesKleineKunst
Inspiration Seeker

Hallo zusammen,

Ich habe sehr lange überlegt, wie ich meinen Shop nennen soll, da ich mich auf nichts festlegen wollte was die Produkte angeht, sondern alles offen halten wollte, allerdings sollte es alles mit Kunsthandwerk zutun haben, und eben nur zierliche hübsche Dinge sein... Daher also schon man "...kleineKunst".

Nach langem Überlegen guckte ich auf meine Hand, wo ich mein Tattoo am Finger sah, welches ich dann auch in meinem Logo verarbeitet habe. "Dinges" hat mein Opa immer gesagt, wenn ihm irgendein Wort oder Name nicht eingefallen ist und meine Oma wusste immer sofort wen oder was er meinte, daher ist das Tattoo in ihrer Handschrift geschrieben. Da mir in dem Moment eben auch nichts einfallen wollte und Dinges nunmal auch alles Mögliche sein konnte stand der Name fest : DingesKleineKunst!

Gleichzeitig erinnert mich der Name jetzt immer an meine Familie, die vollkommen hinter meinem Traum eines eigenen Kunsthandwerkladens steht und mich dabei unterstützt.

Ganz liebe Grüße

Wiebke

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LENIundZEUS
Inspiration Seeker

Hallo liebe Kreative

mein Label und auch mein Shop heißen LENI & ZEUS.

Leni und Zeus waren meine ersten Hunde und es stand in Sekunden fest, dass meine Firma nun so heißen wird.

Gleichzeitig steht der Name auch für Weiblich & Männlich was auch immer gut paßt. 

Herzlichen Grüße 

Bärbel

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
niemannfotografie
Post Crafter

So viele tolle Geschichten.
Dagegen ist meine sowas von unspektakulär.
snpictures - S und N sind meine Initialen und Pictures erklärt sich von selbst.

War das pragmatischte und hab es von meinem Instagram Account übernommen.
Möchte auch gern einen neuen Shopnamen, aber was das angeht bin ich wahnsinnig unkreativ
Deshalb schön zu lesen, was andere hier so inspiriert hat.

Vorschläge und Anregungen gerne per Nachricht oder auf Instagram

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WerkBrett
Inspiration Seeker

Moin!

Der Name meines Shops ist ganz schlicht entstanden: Das Werkbrett ist der Arbeitsplatz des Goldschmieds. Weil alle meine Arbeiten an diesem Platz in Handarbeit entstehen, lag das für mich nahe.

Herzliche Grüße!

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Mein Shopname Schätze-von-Gestern sagt aus, daß ich Schätze von früher verkaufe, aber auch das ich diese Dinge wertschätze.

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Wandblick
Inspiration Seeker

Montpalais. Der Maler kommt aus einfachen Verhältnissen, er konnte kein Kunststudium beginnen obwohl er mit 13 fast 14  Jahren in die KunstKademie eingeladen wurde. Seine Eltern konnten die Fahrt nicht bezahlen. Trotzdem wollte er immer seinen Eltern besonders seiner Mutter einen Platz bauen. Wenigstens ein kleines Haus zur Verfügung stellen. Das Schicksal ließ es nicht zu. Erst vor einiger Zeit begann er wieder zu malen, es war der Wunsch seiner Mutter. Er ist zu zurück haltend, er würde sich nie in den Vordergrund stellen. Deshalb habe ich es jetzt für ihn übernommen. Er möchte noch nicht das sein richtiger Name genannt wird.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AuryenArt
Inspiration Seeker

Mein Shopname AuryenArt leitet sich von der Fantasywelt ab, an der ich schon seit 2006 werkle. Ich bin leidenschaftliche Rollenspielerin und habe eine Welt entwickelt, Auryen, in der ich mich mit meinen Freunden austoben kann und in der sich jeder mit seinen kreativen Ideen einbringen kann.

Da ich auch gerne zeichne, war es nur natürlich, dass ich begonnen habe, meine Illustrationen zum Kauf anzubieten, derzeit in Sickerform. Ich plane aber Großes! Demnächst sollen Würfelbeutel dazu kommen, Charakterjournale fürs Rollenspiel und Fantasy-Landkarten! 

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Loreliya
Inspiration Seeker

https://www.etsy.com/de/shop/Loreliya?ref=seller-platform-mcnav

Hallo zusammen!

Meinen Shopnamen "li-ya" habe ich damals, noch bei Dawanda, aus den Namen meiner Kinder gebildet: Linus und Enya. Beim Umzug zu Etsy musste ich den Namen leider ändern, weil der Bindestrich nicht übernommen werden konnte. Da der Shop aber schon so bei vielen Kunden bekannt war, wollte ich das Logo übernehmen und habe den neuen Etsy Shop "Loreliya" genannt. So habe ich das alte Logo mit dem neuen Namen verbunden.

Schöne Grüße,

Lorena

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...