Glückwunsch! Das bedeutet: Er wurde von unseren Stilexpert:innen handverlesen, aufgrund der Qualität, der Zuverlässigkeit und dem Stil deines Shops."
Eine Ewigkeit habe ich rum gesucht, mir die Maus wund gerollt. Schlüssige Erklärungen konnte ich nicht finden. An meinen Angeboten hat sich nichts verändert. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet, was passiert?
Vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend noch und morgen einen erfolgreichen Tag.
Hermann
Soweit ich das verstanden habe, heißt das, dass die dich auf der Titelseite unter Etsys Auswahl präsentieren. Das ist richtig toll und wird dir bestimmt zu mehr Umsatz verhelfen. Sollte zumindest so sein. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Birgit
Hallo Herrmann,
das heißt, dass an mindestens einem deiner Produkte das Badge 'Etsy Auswahl' steht Glückwunsch!!...z.B. hier:
https://www.etsy.com/de/listing/1466821299/6-bleistifte-handgemachtes-buntpapier
Irgendwo in deiner Kategorie wird es also in der Suche ebenfalls angeboten. Wenn du dort den Filter 'Etsy Auswahl' eingibst und dich durch die Seiten klickst, wirst du vielleicht fündig. So habe ich zumindest meine Angebote gefunden *:)
Hallo Hermann,
bei mir ist grade auch was bei Etsy's Auswahl, ich habe aber eine Nachricht bekommen, in der das Produkt genannt wird. Bislang habe ich aber noch keine Veränderung bemerkt...
Liebe Grüße, Steffi
Hallo Hermann,
das finde ich toll das Etsy deine hochwertigen Artikel mit einem Badge versieht. Das ist eine sehr gute Werbung für dich, denke ich. Bin mal gespannt inwieweit sich das auch auf die Besucher / Verkaufszahlen auswirkt.
Ich sehe gerade „Wenig vorrätig, nur noch 1 übrig“ ich glaube du musst in deine Werkstatt.
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufklärung und positive Sichtweise. Bei zwei Artikeln wurde die Auswahl gesetzt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
"Ich sehe gerade „Wenig vorrätig, nur noch 1 übrig“ ich glaube du musst in deine Werkstatt." sagt Wolfgang. Ist genau richtig. Es fehlen etwa hundert Artikel. Ich komme einfach nicht nach wegen vielen anderen Aktivitäten. Vorbereitet sind auch schon neue Produkte in anderer Aufmachung in Richtung Serien, also keine Unikate. Damit wäre auch der Vermerk...."nur noch 1 übrig" aus der Welt. Wenn ich 10 Stück in einer Anzeige habe und der Artikel läuft gut hat das auch eine Auswirkung auf das Ranking. Ich versuche es mal.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und eine gute Nacht wünsche ich für alle.
Hermann.
Hallo,
Hier noch ein Link zu dem Thema:
Gruß Wolfgang
-leider steht der Satz "nur noch eins übrig" auch bei meinen Unikaten und zwar sofort beim Einstellen!! Das ärgert mich denn es klingt nicht nach Einzelstücken sondern Serie. Aber da ist wohl nix zu machen...
Ja steht bei mir auch oft daneben. Naja, da sieht der Kunde, dass er schnell sein muss. Hat auch seinen Vorteil.
Glückwunsch, das ist toll.
Hoffentlich gibts dadurch auch mehr Umsatz.
Denke du wirst auf jeden Fall mehr Klicks haben.
Glückwunsch auch von mir! Toll, dass Du es auf die Auswahl geschafft hast... noch dazu gibt's von Etsy den 5 € Rabatt bis Sonntag, da kann man hoffen. : )
Hallo zusammen,
Ernüchterung macht sich breit.
"Etsys Auswahl" ist scheinbar vorbei. Die paar Tage stiegen die Aufrufe und Besuche auf das vierfache an. Seit Samstag ist alles wieder normal und bescheiden. Die Favoriten und Shop-Herzchen haben sich nicht erhöht. Ja wer will denn schon Bleistifte kaufen?
Am Freitag kamen zwei schöne Bestellungen von lieben Stammkundinnen rein und das hat mich sehr gefreut. Ein mal zum vollen Preis und ein mal mit 10% Aktion und 5€ Aktion. Vermutlich haben diese Käufe nichts mit der "Etsy Auswahl" zu tun.
Es hilft nur eins: 100 neue Produkte bis Ende Oktober rein stellen. Die werden kommen. Material ist schon gekauft.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche und schöne Woche!
Hermann
Auch bei meinen Auswahl Artikeln tut sich nichts. Im Gegenteil die Aufrufe über etsy gehen zweistellig zurück während die Aufrufe durch mich um ein vielfaches gestiegen sind. Verkäufe sind diesen Monat um 30% eingebrochen. Leichterer Umsatzrückgang erfolgt schon seit Juni. Bis Mai war der Umsatz höher als im Vorjahr. Ich habe wie immer alles ganz sorgfältig gepflegt. Da entzieht sich so manches unserem Einfluss hab ich das Gefühl.
SunnytyDE mal abwarten, ob es vielleicht doch noch los geht mit Verkäufen, da hast du mir etwas Mut gemacht, danke.
@derBuchbinder
Hast Du die ausgewählten Artikel mal angeklickt? Bei mir wurde auch ein Artikel für die Etsy Auswahl ausgesucht - hat sich zwar nichts getan, genau wie bei Dir@Titanias
Trotzdem ist der Artikel noch immer mit dem Etsy-Auswahl Hinweis versehen.
Vielleicht dauert es etwas bis die Kunden es finden!
Ich hatte letztes Jahr im September 2 als Etsy Auswahl. Das ging dann erst so richtig im November los mit den Verkäufen. Etsy tut diese Artikel ja immer mal wieder bewerben in dem ‚unsereAuswahl für Geschenke’ oder ‚unsereAuswahl fürs Homeoffice‘ oder was auch immer. Und das braucht Zeit.
Dieses Jahr hab ich auch eine Etsy Auswahl aber da hat sich auch noch nichts getan bis jetzt.
Sie haben geschrieben, dass sie jetzt 3mal soviele Artikel in die sogenannte Auswahl nehmen, vielleicht ist das einfach zu viel und der Effekt wird verwässert. Nimmt der Aktion natürlich irgendwie auch den Sinn.
@HelenaBlauerose Das war auch mein erster Gedanke als ich das dreimal soviel gelesen hatte. Aber vielleicht verstärken sie ja die Promotions?
vielleicht werden ja bald die Bildschirme breiter und alle können endlich in der ersten Reihe oder so.... ;o)
Dann könnten sie auch das neue quadratische Bildformat wieder durch das alte rechteckige ersetzen ^^.
Bisher war die Etsy-Auswahl immer ein genialer Boost für meinen Shop und jetzt sind es statt drei Artikel ganze NEUN...das finde ich enorm und das war auch in den vergangenen Tagen spürbar. Meist sind diese Produkte im Shop zu meinen Bestsellern geworden - spannend!
Man müsste mal wissen, wieviele der Millionen Produkte der Plattform vorher in der EtsyAuswahl waren *;)
@MonShopDE Herzlichen Glückwunsch!!!
Da bewegst du dich ja bestimmt gar nicht mehr von der Nähmaschine weg, lol.
Haha, in der Tat!! Deshalb habe ich mir in diesem Jahr den perfekten (mobilen) Arbeitsstuhl geleistet!! Frohes Schaffen euch Allen*
Kurzer Zwischenstand bei mir, die Auswahlprodukte werden kaum gekauft, dafür andere um so mehr. Ich hab das Gefühl, das über Etsy immer weniger Besucher auf meine Seite kommen, dafür mehr über mich direkt, sehr merkwürdig. Aber der Umsatz ist seit 3 Monaten ungewöhnlich mau weil die neuen Kunden fehlen.
jeep nun musste uns allen ne Runde Spendieren...
Hallo zusammen,
Ende. Das mit der "Etsy Auswahl" ist ein Flop. Leider. Bis jetzt, nach über zwei Wochen, hat sich nichts mehr getan. Genauer - kein Verkauf der damit in Zusammenhang gebracht werden kann. Kurzzeitig stiegen die Zugriffe etwas, doch jetzt ist alles wieder auf niedrigstem Niveau. Ich denke, dass Etsy zuviele Artikel in die Auswahl genommen hat und dadurch der erhoffte Push nicht erfolgte. Und der verwendete Artikel "Bleistifte" ist auch nicht gerade der Renner allgemein.
Ich möchte niemanden zu nahe treten bei Etsy, denn die bemühen sich sicher etwas zu erreichen. Erfolgslosigkeit macht sich breit. Vermutlich auch Ratlosigkeit.
Man muss die Dinge selbst in die Hand nehmen. Shop auffüllen. Neue Designs. Angebotsform ändern usw.. Früher lief es doch auch. Ich bin zur Zeit dabei. Es dauert noch etwas.
Oder soll ich die Portokasse plündern und "Etsy Ads" schalten? Ich weiss nicht. In der Vergangenheit hat das auch nichts gebracht.
Hermann grüsst und wünscht allen eine Auftragsflut......