abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schönen guten Morgen an alle!

Da momentan vieles drüber und drunter geht, wollte ich etwas neues ausprobieren. Anstatt mit Warenpost habe ich meine Artikel mit Prio versandt, dieses kann man ebenfalls tracken. Alles schön und gut, die Nummern habe ich auch brav in das Tracking Feld von Etsy eingefügt...Jedoch bleibt es seit einer Woche auf Pre-Transit, obwohl sich die Post bewegt hat und auch zugestellt wurde.

Das Tracking mit der Seite der Post ist kein Problem, nur Etsy funktioniert nicht.  Mache ich da etwas falsch?

Als Carrier wähle ich: Deutsche Post      Die Trackingnummer startet mit A0

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat und mir somit helfen kann. Ganz liebes Danke an euch ^-^/

dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

Ich kann mir vorstellen, dass einige Verkäufer die vorher grundsätzlich erst z.B. ab 15€ / 20€ Warenwert mit (von sämtlichen Zahlungsdienstleistern akzeptierter) Sendungsverfolgung verschickt haben, jetzt für die Preisspanne 10€ - 15€ bzw. 20€ einige preisgünstige Optionen verwenden wie z.B. PRIO anstelle von Einschreiben. Einfach nur um keine Abzüge in der Star Seller Statistik zu erhalten, aber dennoch wettbewerbsfähig zu bleiben.

Man muss bei dieser Diskussion differenzieren, ob die vom Verkäufer gewählte Versandoption nur dem Star Seller dient oder der tatsächlichen Absicherung oder gar beidem. Da sind verschiedene Faktoren abhängig.

Es gibt nicht EINEN richtigen Weg, es gibt mehrere. Das Wichtigste ist allerdings, dass der Kunde seine Ware pünktlich und sicher erhält. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, wir schreiben auch oftmals aneinander vorbei.... @tisch8 - meinte nicht, dass Du ein fahrlässiger Verkäufer bist, der seine Artikel lieblos in den Briefkasten haut *Lach, Mann... das wird ja immer besser*

Die gute Nachricht ist jedoch, dass für sehr viele (und auch vielleicht für Dich @tisch8) , mit der Tracking Methode wie HIER beschrieben der Star Seller näher rückt. Zumindest scheint dieses wohl als Versandnachweis seitens Etsy auszureichen um die Prozentzahl höher zu setzen.

HURRA für alle, die sich von dem Stern getriggert fühlen oder ihn zumindest bisher für unerreichbar hielten wegen dem Tracking.

Es bleibt nach wie vor fraglich, wie all die Zahlungsdienstleister es bei einem Streitfall handhaben. Selbst der PRIO ist da nicht so zuverlässig, wie viele schon erlebten. Auch beim Einschreiben gibt es auch schon mal Probleme. Es wird halt immer das Risiko auf der Seite der Shopbesitzer sein.... damit müssen wir leben. Jeder sollte für sich den besten Weg finden.

@dippeldiundscribble

Eine Versandkostenpauschale für jeden Artikel und insgesamt versandkostenlos anzubieten kann durchaus viele Vorteile haben!

Alleine schon diese Rückerstattungen bei Mehrfachkäufen etc.... jedenfalls ist es eine Überlegung wert. Pooh: *Denk, denk, denk*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Ich habe die Versandkostenpauschale regulär als Versandkosten hinterlegt.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht. Wird das gut angenommen ? Oder beschweren sich vielleicht einige darüber, weil sie es als zu hoch empfinden? Einige möchten vielleicht sogar den Warenversand oder so etwas ? Ich mag diese Verhandlungen über den Versandpreis wirklich gar nicht ....

Ja, sehe gerade € 2,95. Es ist ein Rechenexempel. Deckelt aber jedenfalls auch die Verpackung, wenn man PRIO verwendet und ist dem Preis des Einschreibens näher als 2,50. Rechnet es sich - wenn Du auch viel DHL verwendest ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Ich kann nichts negatives darüber berichten. 

Seit ich die Versandkostenpauschale habe (knapp 2 Jahre) gab es vlt. 1-2 Kunden, die mal nach einer günstigeren Versandart fragten. 

Vorher, als sich bei Mehrfachkäufen die Versandkosten im Warenkorb unendlich aufaddiert hatten, gab es fast täglich Anfragen zur Höhe der Versandkosten.

"Rechnet es sich - wenn Du auch viel DHL verwendest"

Ja, bis jetzt rechnet es sich auch mit DHL. Selbst wenn ich auch mal 5,99€ für das Porto bezahlt habe. Bei jeder Bestellung hinterlege ich eine private Notiz über die tatsächlich angefallenen Portokosten und evaluiere monatlich und am Ende des Jahres die Differenz. (Die Verpackungskosten werden selbstverständlich auch mit verrechnet.) 

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich denke, ich bin auch gemeint bei dem Star-Versandthema. Aber bitte genau lesen: ich lege auf das Teil keinen Wert, es kam mir zugeflogen. Und das obwohl ich den ganzen Oktober über bei ALLEN meinen getrackten Sendungen "vor Versand" stehen habe. Das schrieb ich für diejenigen, die sich Sorgen machten. Ebenso November, und der Stern ist immer noch da. Deshalb LACHE ich über das ganze Gedöns. Rege mich auch nicht auf wenn Etsy gestern 4 Nachrichten meiner Kundinnen in den Spamordner geschoben hat und -weil ich das erst heute gesehen habe-, meine Prozente unter die Grenze gerutscht sind. Liebe Leute, das ist doch solch ein Murks von Etsy! Es gibt wirklich grössere Probleme im Moment. Mogeln für das lila Teil würde ich wirklich nicht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@bellecoseschmuck

Das alles sollte uns nicht spalten. Und Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen, dass er den Stern hat oder auch möchte, oder halt eben auch nicht haben möchte.

Das ist wie mit dem Impfen. Soll es doch tatsächlich Menschen geben, die sich heimlich ins Impfzentrum schleichen und es verheimlichen... aus Sorge, dass man behauptet sie seinen umgekippt. 

Ich muss doch sehr bitten, es ist deine Leistung und fertig, dafür wird sich nicht gerechtfertigt. 

Etsy hat beschlossen unsere Shop Leistungen zu bewerten, obwohl das nur den Kunden vorbehalten sein sollte. Aber jeder selbst kann entscheiden, ob er sich dafür einsetzen möchte oder nicht. Der einzig bisher erkennbare Vorteil ist, dass Etsy einen direkten Support per Telefon und Mail (auf Englisch) während der Feiertage anbietet. Weniger oder mehr Umsatz etc. keiner vermag mit Gewissheit zu sagen, was der Stern bisher mit sich bringt. 

Heute hat sich gezeigt, dass es eventuell durch die Post eine weitere Möglichkeit gibt, durch gezieltes Tracking OHNE Aufpreis den Stern zu erhalten. Ich finde das besonders fair Verkäufern gegenüber, die niedrigpreisige Artikel anbieten. Wenn Jemand nach dem lila Zackending greift, hat er damit mehr Chance. Das ist fair und auch gut. 

Etwas zu ändern, bedeutet auch immer einen Schritt aus der Komfortzone herauszutreten. Ist man glücklich wie es vorher war, dann ist doch auch alles gut und man sollte sich nicht aufregen. 

@dippeldiundscribble

Ich glaube, ich muss das mal wirklich mal durchkalkulieren. Das größte Problem: wenn ich mit DHL versende, sind es generell € 5,99 weil das A3 Format einfach das 5 kg Paket erfordert... super doof. Beizeiten auf DPD auszuweichen brachte mich in die Verzweiflung, aufgrund hoher Reklamationen wegen Beschädigungen. (Leider!) Den günstigeren DPD Preis berechne ich dennoch - weil 4,99 ist wirklich obere Schmerzgrenze für ein Poster/Set

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

»Der einzig bisher erkennbare Vorteil ist, dass Etsy einen direkten Support
per Telefon und Mail (auf Englisch) während der Feiertage anbietet.«

Das erscheint mir aber schon als ziemlicher Vorteil!

»wenn ich mit DHL versende, sind es generell € 5,99 weil das A3 Format
einfach das 5 kg Paket erfordert«

Warum nimmst Du für A3 nicht ein Hermes S-Paket für 4,95€?

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, das finde ich auch,  FOLGENDE MELDUNG wird ab Heute im Shop Manager angezeigt.

Bevorzugter Support wäre ein Bonbon

Nachtrag: Jetzt fällt mir gerade auf, dass der Hinweis mit dem Telefon Support auf Englisch entfernt wurde *Lach

"Gibt es einen Grund, warum Du für A3 nicht ein Hermes S-Paket für 4,95€ nimmst?"

Funktioniert Hermes denn gut? Mir dauerte Hermes bisher immer zu lange. Unser Hermes Shop hat zudem eine sehr ungünstige Lage, da muss man aufpassen dass man nicht überfahren wird, die haben nicht mal einen Parkplatz, man muss über eine total befahrende Straße. 

Heute wurde mir ein Paket mit Hermes geliefert.... das war total fertig von außen- innen war alles heile, aber außen (Herjeeee)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Du kannst Hermes ja mal ausprobieren. Das nette ist, dass sie standardmäßig Tracking auch auf ihre 4,30€-Päckchen anbieten.

Aber wahrscheinlich ist in dem Falle Warenpost günstiger.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hast du Erfahrungen mit der getrackten Warenpost? Die hatten ein Angebot gesendet, aber teurer als Einschreiben und ohne Versicherung, also eigentlich nur interessant bei A3. Geht bis 1 oder 2 kg, meine ich

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

• Also ich würde A3 auch nicht mit Hermes verschicken. Die sind zwar günstiger, gehen aber auch nicht, genau wie DPD, pfleglich mit den Paketen um. Eine Umart von Hermes ist es auch, Pakete mal einfach vor die Tür zu legen wenn keiner erreicht wird. Das passiert dir bei DHL nicht. Wenn man dann immer die beschädigten Pakete ersetzen muss, kommt das auch nicht billiger.Die Reklamation von beschädigten Pakete bei Hermes oder DPD ist auch ein Nervenspiel, hab ich nicht wirklich Lust drauf.
1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

Eine freudige Nachricht, dass Tracking des Prio Briefs funktioniert wieder.

Alle meine seit Wochen auf Vor Versand stehende Sendungen sind jetzt mit Zugestellt markiert. Habe heute auch neue Bestellung als verschickt markiert und das Tracking der Post wurde sofort angezeigt.

@FeinerUnfug wie zieht es bei Dir aus, Du hattest ja das gleiche Problem wie wir. Fing ja auch zur gleichen Zeit an wie bei uns.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@farbfein 

Nein, bei mir sind nur 8 Bestellungen der letzten Tage freigegeben worden.

Der Großteil der Bestellungen ist immer noch geblockt.

1 Bewertung
ProTagDE
Inspiration Seeker

Das Problem scheint erneut zu bestehen. Jedenfalls bei mir.

Alle Bestellungen seit Mitte Mai werden als: "Vor Paketaufgabe" angezeigt, selbst wenn das Tracking die Sendung als zugestellt vermerkt.

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Royal Mail funktioniert auch wieder und die Reserven der Shops wurden aufgehoben.

Wie sieht es bei Dir aus Peter, da stand doch auch die Reserve wegen des Trackings?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Ich kann die negative Sicht zu Hermes nicht bestätigen und hab da bisher eher gute Erfahrungen gemacht. Ich versende meine Originale meist über Hermes. Meine Kuschels habe ich früher immer über Hermes verschickt und hatte nie Probleme. DHL schneidet für mich als Kunde seit einigen Jahren eher schlecht ab und weil es da immer Probleme gibt, sag ich Familie und Freunden, dass sie mir unbedingt mitteilen sollen, wenn sie mir etwas schicken. Dann kann ich da drauf achtgeben. Aber die eigenen Erfahrungen haben immer nur anekdotische Relevanz. Es kommt da nämlich auf den jeweiligen Paketboten an.

Hermes hat mMn den Vorteil, dass Kunden sich ihr Paket auch noch nach Versand auf der Webside der Paketverfolgung relativ einfach und übersichtlich in einen nahen Paketshop liefern lassen können. Ich nutze diesen Service als Kunde oft, wenn ich keine Lust habe auf demn Paketboten zu warten oder eben nicht zu Hause bin. Bei DHL ist das mMn nicht so gut gelöst. Habe da bisher noch nicht herausgefunden, wie man ohne DHL-Account sein Paket bei Bedarf in einen Paketshop umleiten lassen kann.

Erreichbarkeit der einzelnen Paketdienste ist natürlich ein Kriterium für die Auswahl eines Versanddienstleiters, wenn man nicht die erforderliche Menge für den Abholdienst erreicht.

Hier gibt es noch eine neue Studie zu Paketdiensten (März 2021). Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Interesse. https://disq.de/2021/20210317-Paketdienste.html

und noch kurz, falls jemand hier meint, ich würde mich bezüglich des Sternchens auf einzelne Personen beziehen, kann ich nur widersprechen. Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Threads über den Stern verfolgt und sie laufen alle im gleichen Muster ab. Ich bezog mich also auf eine allgemein abstrakte Struktur und Tendenz.

Den Hinweis mit dem Feiertagssupport habe ich auch im Dashboard. Hat also nix mit Sternchen zu tun. Telefonsupport gibt es, so wie ich das sehe und im Forum gelesen habe, schon ewig nur für bestimmte Shops zu bestimmten Zeiten. Keine Ahnung, wie der Bot sich da jeweils aktiviert und wieder deaktiviert.

edit: schön, wenn das mit der Anzeige wieder funktioniert. So sollte es ja auch sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

Ich habe jetzt auch eine große Zahl an Lieferungen auf einmal als zugestellt markiert.

Außerdem scheint jetzt auch wieder der farbig hinterlegte Hinweis zurück zusein, wenn Etsy für einen Verkauf Steuern eingezogen hat (zB UK), für zusätzliche Versandoptionen scheint der farbige Hinweis nicht mehr da zu sein... Ich vermute, da wird noch spaßig dran rumgebastelt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Bei mir herrscht ein heilloses Durcheinander von Zugestellt, Vor Versand und Unterwegs. Aber besser als vorher, es scheint sich etwas zu bewegen. Sehr schön :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Nachtrag: Bei mir werden jetzt doch immer mehr Zahlungen aus der Reserve freigegeben. Es scheint also endlich wieder zu klappen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Ich verfolge viele eurer Themen, mir fehlt oft noch der Mut ein Kommentar zu schreiben,. Aber jetzt muss es doch mal sein... 

Ich habe überwiegend Päckchen, und bei mir ist es so das, der Kunde hat es selber in der Hand, wie er es versendet haben will. Er kann ja ein Upgrade wählen. Und bisher habe ich die Erfahrung gemacht(sind zwar nicht viele ;))

Das sie die Tracking Versandmethode nicht nutzen.

Also bin ich doch fein raus:))oder sehe ich das falsch? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Du bist als Verkäufer dafür verantwortlich, dass der Kunde seine Ware erhält. Erhält er sie nicht, musst du für Ersatz sorgen, also entweder das Geld zurückzahlen oder nochmal schicken. Das ist ganz unabhängig davon, ob der Kunde sich für einen bestimmten Versand entscheiden kann.

Es sollte auf jeden Fall nicht der Eindruck entstehen, dass der Kunde für den Versand verantwortlich ist, denn das widerspricht deutschem Recht und wäre vermutlich abmahnfähig.

Trotzdem kannst du natürlich ohne Sendungsnummer versenden (das mache ich auch bis zu einem bestimmten Warenwert und 99% der Sendungen kommen an). Dann musst du aber halt für Ersatz sorgen, wenn der Kunde sagt, es sei nichts angekommen. Du kannst ihm nicht das Gegenteil beweisen, das ist der einzige Nachteil. Das muss dann letztendlich jeder Verkäufer für sich selbst entscheiden, wieviel Sicherheit er da braucht.

Liebe Grüße,

Steffi

3 Bewertungen
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Das stimmt und ich will diesen Eindruck beim Kunden auch nicht hinterlassen. Mit der Sendungsnr. hat man meiner Meinung nach, den Vorteil, das man nicht ewig gefragt wird, wo bleibt die Ware und das es in der Regel auch schneller geht. (bis jetzt ist auch alles gut angekommen.) Aber selbst bei Sendungsnummer, wenn der Kunde nicht zu Hause ist, das Paket vor die Tür gestellt wird, und es kommt dann weg. Muss ich da für Ersatz, vor allen Dingen dem Frieden willen. Die Arbeit, Sendung-Suche etc. übersteigt den eigentlichen Warenwert, bei mir. 

In diesem Sinne, euch noch viele gute reibungslose Geschäfte und ein gesegnetes Weihnachtsfest 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@ProTagDE 

dann wirst du umsteigen müssen...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ABCJewelryMart
Post Crafter

Re: Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...