abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schönen guten Morgen an alle!

Da momentan vieles drüber und drunter geht, wollte ich etwas neues ausprobieren. Anstatt mit Warenpost habe ich meine Artikel mit Prio versandt, dieses kann man ebenfalls tracken. Alles schön und gut, die Nummern habe ich auch brav in das Tracking Feld von Etsy eingefügt...Jedoch bleibt es seit einer Woche auf Pre-Transit, obwohl sich die Post bewegt hat und auch zugestellt wurde.

Das Tracking mit der Seite der Post ist kein Problem, nur Etsy funktioniert nicht.  Mache ich da etwas falsch?

Als Carrier wähle ich: Deutsche Post      Die Trackingnummer startet mit A0

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat und mir somit helfen kann. Ganz liebes Danke an euch ^-^/

tisch8
Conversation Maker

Betreff: Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

Dafür, dass dieser Stern für die meisten (laut Aussagen in anderen Threads) so gar keine Bedeutung haben soll, macht man aber ganz schön viel Gewese um dieses Sternchen.

Wie sieht denn die Anzeige beim Kunden aus, wenn beim Verkäufer 'Vor Versand' steht? Steht beim Käufer dann trotzdem 'Verschickt'? Weiß das jemand? Als Käufer schau ich da schon abundzu nach, wie denn der Stand meiner Einkäufe ist. Wenn dann da auch beständig 'Vor Versand' stehen würde und dann vielleicht auch noch Versandverzögerungen auftreten und ich nicht wüßte, was jetzt mit meinem Einkauf los ist, dann würde ich das nicht als kundenfreundlich empfinden. Ich möchte als Kunde schon sehen, ob das verschickt wurde.

edit: ist natürlich blöd, dass etsy unfähig ist seine Anzeige-Bugs beim Prioversand zu beheben. Aber daher verschick ich wie zuvor auch. Spar mir und dem Kunden den zusätzlichen Euro.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

»Dafür, dass dieser Stern für die meisten (laut Aussagen in anderen Threads) so gar keine Bedeutung haben soll, macht man aber ganz schön viel Gewese um dieses Sternchen.«

Mir geht es nur um die Tracking-Problematik in Kombination mit der Rücklage. Den Star Seller bekomme ich eh die nächsten Monate nicht, da ich eine 4-Sterne-Bewertung bekommen habe.

Was das Tracking per Briefmarke angeht denke ich, dass das halt für den Käufer eher unpraktisch ist, da es weniger Scan-Punkte gibt. Die Prio-ID kann man ja wenigstens anklicken und auf der Post-Seite sehen wo der Brief ist. Oder geht das auch mit den getrackten Briefmarken?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Mir geht es auch weniger um den Stern als generell den Versand zu optimieren. Ich habe schon vor dem Stern nur mit Tracking verschickt. Es ist aber ziemlich lästig, wenn das Tracking entweder von der Post aus falsche Daten produziert oder auch noch von Etsy komplett falsch dargestellt wird.

1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

@FeinerUnfug  bezüglich Reserve ist das ein ganz anderes Thema. Ich hab aber jetzt im englischen Forum auch schon gelesen, dass nach den 90 Tagen die Reserve ohne Probleme vollständig aufgehoben wurde.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@tisch8 Ich habe leider auch schon von Fällen gelesen, wo das nicht der Fall war.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Alles wird gut. Morgen trinken wir alle Glühwein *hicks*

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Guten Morgen ihr Fleißigen, ich habe nicht damit gerechnet, mit meiner Bemerkung so viel Verwirrung zu stiften. Aber ihr habt richtig vermutet ... Also ja, ich meine die Nummer, die man auf jeder Internetmarke findet. Egal, ob für 1,55€ oder 2,70€ versendet wird. Sicherlich taugen sie nicht zur Nachverfolgung, aber innerhalb Deutschlands ist die Sendung so schnell da... Bisher hat sich noch kein Kunde beschwert, dass die Nummer nicht verfolgbar ist. Sie hat das gleiche Format wie eine Prio-Nummer und wurde bisher jedes Mal von Etsy akzeptiert. Von Ama übrigens auch. Durch den Monatswechsel bin ich nun schon auf 87% beim Tracking. Scheint doch zu funktionieren...

Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit! Mit Zimtsternen und Glühwein.... Warum gibt es den erst morgen? : ))))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

"aber innerhalb Deutschlands ist die Sendung so schnell da"

Diese Sendungen werden wie jeder andere Brief auch behandelt. Nur bei PRIO gibt es eine bevorzugte Behandlung.

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@Verbunterei

Natürlich wird die Nummer von Etsy angenommen, da man theoretisch einfach alles in dieses Feld schreiben kann.

Die Frage ist ja ob dann da auch „zugestellt“ steht oder ob die Sendung auf „vor Versand“ bleibt?

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@Verbunterei "Warum gibt es den erst morgen?"

Weil es gestern Nacht war, als ich den Text schrieb. Man möchte ja Niemanden zum trinken animieren, schon gar nicht in der Nacht :))

Ich bin erstaunt, dass Etsy diese Nummer akzeptiert, aber nicht wirklich verwundert. Trägt man die Koordinaten des Empfängers ein, ist es vielleicht auch akzeptabel *lach*

Der 1 Euro für den PRIO sind ärgerlich, wenn alles auf "VOR VERSAND" bei Etsy klassifiziert wird, obwohl die Sendungen überwiegend durch die Post als angekommen dargestellt werden. Allerdings fällt mir auf, dass bei der Post im PRIO Bereich gerade wirklich viel im Argen liegt. Viele Sendungen werden gerade mal als "EINGELIEFERT" dargestellt, obwohl einige Kunden sich bereits bedankt oder sogar bewertet haben. Also irgend etwas hinkt da im Allgemeinen. Einfach ein unschöner Zustand  - besonders ärgerlich wenn kein Verantwortlicher greifbar ist. 

In den wenigen Tagen des Weihnachtsurlaubes werde ich mir dahingehend ernsthaft Gedanken machen, ob ich komplett aufs Einschreiben umstelle. Das Einschreiben nutze ich ohnehin schon bei größeren Städten, die Differenz zahle ich aus eigener Portokasse. Aber auch beim Einschreiben kann es zu Problemen kommen. So wie es scheint, sind gerade alle Systeme restlos überlastet.

Zeit unter den Baum zu krabbeln, mit Glühwein und Zimtsternen. :)))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@Hugs4Paper

Darf man per Einschreiben denn offiziell Waren verschicken? Ich dachte ich hätte mal gegenteiliges gelesen.

Abgesehen davon ist das Einschreiben ja nochmal deutlich teurer als Prio, lohnt sich also erst ab einem gewissen Warenwert.

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Ja nun. Bei mir steht überall entweder 'zugestellt' oder 'ohne tracking' : ) Ganz ordentlich und klar für mich wie hoffentlich auch im jeweiligen Käuferaccount (edit: ordentlich als verschickt angezeigt). Dafür hab ich natürlich auch nur 79% beim Versand, weil ich mir erlaube auch mal bei 10 Euro oder 10,20 Euro oder 12,40 Euro Warenwert unversichert zu verschicken. Die kommen auch alle am nächsten/übernächsten Tag ganz ohne Prio zuverlässig an. Bisher hat sich noch kein Kunde beschwert, dass er diese Briefe nicht tracken kann. Wie ich schon einmal in einem anderen Thread objektiv erklärt habe, hat Prio keinen Vorteil für den Kunden. Es ist also nicht kundenfreundlicher.

Aber ich denke, ich klink mich aus dem Thema jetzt aus. Ich werd das vermutlich nicht verstehen und ich muss das auch nicht verstehen ; )

edit: tracking auf Grund der etsy-Reserve ist von meinem generellen Unverständnis ausgenommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@tisch8 "Wie ich schon einmal in einem anderen Thread objektiv erklärt habe, hat Prio keinen Vorteil für den Kunden. Es ist also nicht kundenfreundlicher".

Man kann dahingehend selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein und darf sich auch weiterhin darüber austauschen. Es beschäftigt offensichtlich viele Etsy Shop Betreiber und ist bei weiterem nicht das einzige Thema welches wiederholt diskutiert wird :))

Manchen erscheint es anstrengend und sinnlos, anderen hilft es jedoch sehr. Nichts für ungut *freundlich lächelnd* 

Denn ich finde den PRIO Brief schon kundenfreundlicher, denn so kann der Kunde nachschauen WANN seine Lieferung eintrifft und sich vergewissern, dass seine Lieferung auf dem Weg ist. Wenn das Tracking einwandfrei funktioniert, ist es eine transparente Dienstleistung, die meiner Meinung nach eine Lieferung, wenn nicht sogar auch das Produkt aufwertet. Als Verkäufer ist man nach wie vor verpflichtet einen Nachweis für einen ordnungsgemäßen Versand zu erbringen. Wenn auch der PRIO keine Versicherung hat, ist es zumindest ein Nachweis, dass man die Ware versendet hat. Für alle Zahlungsdienstleister ist dieses ein wichtiges Kriterium, dass ein Verkäufer im Falle des Verlustes oder Streifalls belegen kann, das er seiner Versand - Verpflichtung nachgekommen ist.

Hat man als Verkäufer schon die eine oder andere unerfreuliche Erfahrung gehabt, ist es vielleicht sinnvoll auf Sicherheit zu setzen. Das ist mein Beweggrund (und nicht der Star Seller), ich versende ausschließlich mit Sendungsverfolgung. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Deine Argumente sind alle aus Verkäufersicht. Das ist völlig legitim. Hatte ich im anderen Thread  auch schon erwähnt. Ich habe Verständnis für diese Sichtweise.

Als Käufer interessiert es mich aber nicht, wann ein BRIEF, DER IN DEN BRIEFKASTEN PASST, bei mir 1-2 Tage nach Absendung ankommt. Insbesondere da bei Prio auf der Postseite auch schon mal vor der eigentlichen Auslieferung der Brief als zugestellt deklariert wird. Sorgt das nicht eher für Verwirrung? Ich entsinne mich, dass ich das als Käufer schon mal hatte.

Und inwiefern wird ein Produkt besser, wenn der Kunde weiß, wann es ankommt?Ein Produkt, das mir nachher nicht gefällt opder nicht passt, wird nicht besser, nur weil ich es tracken konnte.

Und nein, ich kann als Verkäufer nicht jedesmal die 1 Euro und den zusätzlichen Weg, um einen Priobrief bei der Poststelle aufzugeben, fressen. Früher oder später müsste ich das dem Kunden in Rechnung stellen.

Und weiß Du @Hugs4Paper  es interessiert mich nicht, wie jeder einzelne Verkäufer seinen Versand organsisiert und seine Prioritäten setzt. Es gibt da für jede Position pro und contra. Je nach Shop und Warenangebot. Ich hab da schon viele Diskussionen gelesen und viel dabei gelernt. Und das kann man auch gerne weiter diskutieren. Was mich stört, ist, dass sich die Diskussion um den StarSeller dreht. Es geht hier nämlich nicht um den optimalen Versand für den jeweiligen Shop, sondern darum, wie man dem ach so unwichtigem etsy-StarSellerSystem gerecht wird. Auch mal mit 'Gemauschel'. Das ist es, was mich nervt. Und weil ich das nicht machen will, weil es für mich keinen Sinn ergibt und ich nicht mauscheln will, werde ich und alle anderen für die das zutrifft und das so sehen, 'abgestraft'. Mich stört die Diskrepanz zwischen 'Sternchen ist ohne Bedeutung' und ' ich richte meinen Versand etc nach dem Sternchen aus, auch wenn es eigentlich unsinnig ist'. Es wird zwar behauptet, das wäre nicht so, aber die Argumente drehen sich immer um den Stern.

Zumindest les ich das so. Denn wozu sollte man sonst eine digitale Briefmarkennummer bei etsy eintragen, die sonst eigentlich ohne Bedeutung ist und bei der niemand je auf die Idee kommen würde, das als Trackingnummer einzutragen, wenn es das StarSeller-Programm nicht gäbe? Wozu auf Prio umsteigen, wenn es jahrelang ohne gut funktioniert hat? Das ist, was in mir Unverständnis auslöst.

Aber das ist dann mein Problem. : )

2 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Man sollte auch bedenken, dass man mit dem Priobrief und dem Einlieferungsbeleg besser dasteht, wenn ein Kunde wirklich mal einen Fall eröffnen sollte. Ich hefte die Belege die 100 Tage ab, an dem ein Kunde ein Fall eröffnen kann.

Wenn man nur die Nummer der Internetmarke  ( also 1,55) einträgt und der Kunde dann einen Fall eröffnet, könnte Etsy das gegen einen verwenden, da man ein Tracking vortäuscht, wo keins ist. Etsy könnte da den Shop sperren, wegen Regelverstoß. Wenn man Pesch hat, auch dauerhaft. Das englische Forum ist voll von Beitragen, bei denen es sich um Sperrungen handelt. Etsy sperrt jetzt wohl auch schon schneller.

Das war es dann mit dem Shop bei Etsy.

Ich verschicke mit Priobrief, auch wenn das mit dem Tracking bei Etsy nicht klappt, ist er mit Tracking verschickt. Der Kunde kann auf die Trackingnummer klicken und erhält das Tracking der Post.

Etsy hat das bei mir auch getestet und mir bestätigt, das der Versand getrackt ist.

Ich überlege für die Zunkuft auch über die Warenpost mit Tracking zu gehen, die 200 Pflichtsendungen im Jahr erreiche ich .

Bei Warenpost international funktioniert das Tracking bei Etsy auf jeden Fall.

MoniqueAnnMarquez, geh doch auch auf Warenpost, ist mit 2,95 günstiger als ein Einschreiben und vom Gewicht her hat man auch mehr Spielraum.

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn ein Shop aufgrund seiner Werte den Stern hat.

Der wird kommen und gehen.

Es gibt immer Kunden, die grundsätzlich nur 4 Sterne vergeben. Ist mir auch schon passiert, ist ja auch nicht schlimm. 4 Sterne sind auch gut und viele hinterlassen dann noch einen begeisterten Text.

Mir kommt es aber so vor, als denke man, Verkäufer mit Stern werden von Etsy vorgezogen. Dem ist nicht so,

ich habe deswegen hier nicht mehr Umsatz gemacht.

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

@feinerUnfug "Darf man per Einschreiben denn offiziell Waren verschicken? Ich dachte ich hätte mal gegenteiliges gelesen".

POST EINSCHREIBEN FAQ 

Das gilt glaube ich für den internationalen Versand - da darf man nur noch per Warenpost international versenden.

In meinen Paketen ist zudem ausschließlich Papier - was auch ein Kriterium ist was ein Einschreiben generell innerhalb Deutschlands erlaubt. Laut Aussage meiner Postfiliale darf ich Papier - Drucke sogar international als Einschreiben versenden und es gab damit noch nie Probleme, aber ich bin inzwischen komplett auf internationale Warensendung umgestiegen.

Letzte Woche hatte ich einen Verkauf auf eBay für 13 Euro. Der Kunde wohnte in Berlin und hatte zu 80% Bewertungen an Verkäufer hinterlassen, die negativ waren und die Behauptung aufstellten, dass die Artikel nicht angekommen seien. Auf anderen Plattformen kann man durchaus teilweise erkennen, wie Käufer andere Verkäufer bewerten (ein Vorteil) und dann braucht man auch nicht mehr zögern und dann nehme ich das reguläre Einschreiben für 4,05. 

Da ich noch genug Brot im Schrank hatte, konnte ich das ausnahmsweise verantworten, auch wenn es weh tut. Das klingt jetzt echt böse, aber auch ich hatte mal gepostet, dass wir professionelle Händler sind und nicht als un-getrackte Warensendung in der Plastiktüte versenden sollten. Man sollte solche Ausnahmen in seiner Produktkalkulation berücksichtigen und muss ja auch nicht immer der günstigste Anbieter sein.

Qualität und auch Nachhaltigkeit haben einen höheren Preis und jeder muss schauen, wie er Unterschiede schafft. Viele hier haben wirklich exklusive Artikel, die nur der Verkäufer selbst herstellt. Ein bisschen Mut zur Lücke sollte man schon haben. Man sollte sein Produkt nicht unbedingt preislich in den Keller drücken. Dann ist man gewappnet für Unvorhergesehenes und dann tut der Aufpreis fürs Porto auch nicht so weh. Sich darüber ärgern bringt schon gar nichts, das schiebt man an die Seite und macht mit Freude weiter anstelle sich miesepeterig daran aufzureiben. So meine Meinung (wie immer lieb gemeint - mit viel Empathie und auch Emotionen, weil ich so bin) 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@farbfein

Wieso 1,55, es geht doch um die Trackingnummer einer Matrixcode-Briefmarke. Das ist eine legale Trackingmethode, die nur wohl dem Kunden leider nicht soviel bringt da sie an weniger Punkten getrackt wird (z.B. wird der Briefeingang wohl nicht getrackt).

Du musst einen Priobrief übrigens nicht bei der Poststelle aufgeben. Das müsstest Du nur, wenn Du den schnelleren Versand nutzen möchtest, aber nicht für das Tracking. So war zumindest bisher mein Eindruck.

Ob der StarSeller unwichtig ist sei mal dahingestellt. Ich kann mir schon vorstellen dass Etsy StarSellern in Zukunft Vorteile einräumt.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@tisch8

Unterschwellig lese ich heraus, dass Du den Leuten die hier ihren Versand optimieren möchten unterstellst sie täten dieses nur, weil sie auch den Star Seller haben möchten. Das mag ja sein, aber was wäre nun so verwerflich daran? Das Star Ding wurde so oft ausdiskutiert, der eine will es, der andere braucht es, dem anderen ist es egal. Alles total legitim. Jeder soll es so halten, wie er es möchte und sollte deswegen nicht verurteilt werden. Was ist los? So bist Du doch gar nicht !!!

.... im Übrigen versende ich von Anfang an mit dem PRIO Brief, weil ich schon viele unschöne Erfahrungen hatte.

AUS KUNDENSICHT

===================

1. Fall

Ich kaufte es sehr teures Kissen und es wurde ohne Tracking versendet. Es war Handarbeit und wurde individuell hergestellt. Es hatte einen wirklich hohen Preis und kam total verzögert an. Die Herstellerin hatte nicht mal ein Tracking zur Verfügung gestellt, das ist mega SCHLECHT für den Kunden! Ich habe mich sehr geärgert, als das Kissen 3 Wochen später hier ankam. Es kam zu spät und die ganze Zeit über war ich besorgt, was ich mache wenn es nicht angekommen wäre. Zudem erhielt ich Aussagen der Verkäuferin: DHL Paket sei ihr zu teuer, obwohl man es ja dem Kunden in Rechnung stellt. Ich fand ihr Verhalten gierig, unhöflich und fahrlässig. Dort würde ich NIE wieder kaufen!

2.Fall

Einkauf bei einem Verkäufer OHNE Impressum. Nach Einkauf geht der Shop in den Urlaub und markiert meinen Einkauf als verschickt, OHNE Tracking. Auch hier wochenlanges Warten auf eine Warensendung (Warenwert über 45 Euro) und als Kunde ohne Informationen, denn der Shop hat auf mehrere Anfragen meinerseits nicht mehr geantwortet. Da kein Impressum vorhanden war, hatte ich keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. 

Wie Tracking den Wert des Produktes steigert aus Kundensicht:

Ich fühle mich wertgeschätzt, wenn der Verkäufer alle sicheren Vorkehrungen trifft meinen Einkauf mit Tracking zu versenden. Offensichtlich hält der Verkäufer selbst sein Produkt für WERTVOLL genug es mit Tracking zu versenden. Öffne ich die Tür, übergibt mir Jemand vielleicht sogar gegen Unterschrift meine Bestellung (Bitte vor Corona denken). Mir gibt es als Kunde ein gutes Gefühl, wenn ich meine Bestellungen liebevoll verpackt erhalte und unterdessen auch die Möglichkeit habe, mich zu vergewissern, WO sich die Bestellung befindet und WANN diese ankommt. 

Es mag ja sein, dass Eure Maxibriefe alle binnen 24 Stunden eintreffen, aber meine Erfahrungen sind sowohl als VK und auch als Kunde ganz anders. 

Aber all das ist KEIN GRUND für Auseinandersetzungen - jeder sollte seine Meinung behalten und wiederholt sagen dürfen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@FeinerUnfug was weiß ich, was hier jeder so als Nummer einträgt, die Nr. der Internetmarke 1,55 hat den gleichen Code wie der getrackte Priobrief. Auf jeden Fall bei mir als Geschäftskunde, ist aber auch egal.

Ich trage halt nur eine Trackingnr. ein wenn es auch ein Tracking gibt. Alles andere finde ich dem Kunden gegenüber nicht korrekt und lächerlich.

Wenn ich nicht mit Tracking versende, lasse ich das Feld für die Nummer leer, alles andere wäre mir zu blöd. Das kann aber jeder machen, wie er will.

Wenn Du deinen Priobrief in den Briefkasten wirfst, fehlt Dir aber der Einlieferungbeleg. Sollte ein Kunde einen Fall eröffnen, brauchst Du den aber.

1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

Sorry, Du scherst jeden Versand über einen Kamm. Ich schreibe extra fett 'ein BRIEF, DER IN DEN BRIEFKASTEN PASST'. Es geht nicht um den Versand von teuren Kissen oder Waren im Maxibriefkartons. Auch da habe ich schon mal drauf hingewiesen. Es geht um Großbriefformat mit Warenwert vielleicht bis 15 Euro, das vom etsy-System jetzt 'abgestraft' wird.

Wenn etwas über Prio verloren geht, muss es rechtlich genauso ersetzt werden, wie bei einem normalen Brief. Es gibt eben keine Zustellbenachrichtigung. Daher habe ich mich schon beim Aufkommen von Prio dagegen entschieden. Das macht mich nicht zu einem fahrlässigen oder kundenunfreundlichen Verkäufer.

Ich habe in den letzten 10 Jahren meine kleinen Sachen unversichert verschickt und in diesen 10 Jahren sind 3 Sachen mal nicht angekommen, die ich auch sofort anstandslos ersetzt habe. mein Versand funktioniert für mich und meine Kunden gut. Aber natürlich muss auch ich meinen Versand immer wieder mal optimieren. Und natürlich verpacke ich meine Sachen liebevoll. Teile meinen Kunden mit, dass ich verschickt habe und wenn es eine Tracking-Nummer gibt, wird die angegeben. Bei Problemen helfe ich so schnell und gut es geht. All das steht doch außer Frage.

Manchmal finde ich, wir reden stark aneinander vorbei.

Diese Versanddiskussionen entstanden nur durch das StarSellerSystem. Insofern kann ich schon sagen, dass es vor allem darum geht. Dies bedeutet nicht, dass ich Verkäufern unterstelle, dass sie ihren Versand nur darauf ausrichten. Aber offensichtlich fließt es als Überlegung eben inzwischen ein. Gut, wenn in der Diskussion eine Lösung jenseits Prio sichtbar wird. prima.

Mich stresst das StarSellerProgramm als Struktur, weil statt, dass man es ignoriert, eben doch wieder die meisten mitmachen. Wieviel Auswirkungen das Sternchen letztendlich hat, weiß keiner. Am schönsten find ich immer die, die den Stern haben, und sagen, man solle sich nicht stressen lassen. Ich werde den Stern in absehbarer Zeit nicht kriegen. Und auch wenn ich weiß, dass es irrational ist, stresst und frustriert mich das. Aber ist auch nur eine Phase. Das legt sich wieder.

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@farbfein 

»Wenn Du deinen Priobrief in den Briefkasten wirfst, fehlt Dir aber der Einlieferungbeleg.
Sollte ein Kunde einen Fall eröffnen, brauchst Du den aber.«

Guter Hinweis.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Korrekt, der PRIO gilt nur als getrackt, wenn man ihn in der Filiale einlesen lässt.

Ich finde es auch überflüssig ein Sendungsnummer einzutragen, die gar nicht funktioniert nur um Etsys Systeme zu manipulieren.

Kunden sind nicht dumm und wissen, dass Versand eben auch Geld kostet. Wer damit besser klar kommt, kann ja versandkostenlos versenden und eine Pauschale auf jeden Artikel aufschlagen.  Dann kann man halt auch selbst entscheiden WELCHE Versandart die Beste ist, weil man keinen offiziellen Preis festgelegt hat. Der Nachteil oder Vorteil: Man verdient als Verkäufer an der Pauschale, wenn der Kunde mehrere Artikel kauft, der Nachteil .... man hat seinem Kunden gegenüber eine schlechtes Gewissen wegen Übervorteilung der Versandkosten.

Wie findet der Kunde eigentlich, wenn der Versand nur 1,55 kostet? Fragt man sich als Kunde vielleicht auch, ob alles sicher ankommt? Ich finde 2,55 schon bedenklich .... Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie hoch der Warenwert ist. Aber wenn ich teuer kaufe, möchte ich persönlich lieber einen getrackten Versand.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

"Man verdient als Verkäufer an der Pauschale, wenn der Kunde mehrere Artikel kauft, der Nachteil .... man hat seinem Kunden gegenüber eine schlechtes Gewissen wegen Übervorteilung der Versandkosten."

Ich habe mich, aufgrund der auf Etsy fehlenden Versandkostendeckelung und der damit verbundenen (auf Dauer zeitaufwendigen) Rückerstattungen von Versandkostenüberschuss, vor ein paar Jahren für eine Versandkostenpauschale entschieden. 

Wenn man gründlich rechnet, kann man einen fairen Preis ermitteln, der es einem ermöglicht genügend Spielraum für sämtliche Versandarten zu haben.

1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@farbfein 

"Wenn man nur die Nummer der Internetmarke  ( also 1,55) einträgt und der Kunde dann einen Fall eröffnet, könnte Etsy das gegen einen verwenden, da man ein Tracking vortäuscht, wo keins ist."

Da die Deutsche Post für Briefmarken mit Matrixcode und seit kurzem auch für Internetmarken eine Basis-Sendungsverfolgung anbietet, kann das nicht als Vortäuschung von Tracking angesehen werden!

Das Problem könnte dann eher darin liegen, dass man bei der Basis-Sendungsverfolgung keine Zustellbestätigung erhält.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefmarke-mit-matrixcode.html

Briefmarken mit Matrixcode und Internetmarken können jetzt mehr als „nur“ Porto: sie bieten Ihnen in Verbindung mit der neuen Post & DHL App eine Basis-Sendungsverfolgung* für Ihre Briefe und Postkarten.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

DAS IST GENIAL

Aber ohne Zustellnachweis ...... beweist nur dass es versendet wird.

(Bei PayPal unter anderem reicht der PRIO schon nicht aus, die wollen Einschreiben)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...