abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kyoukaraa
Inspiration Seeker

Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

Schönen guten Morgen an alle!

Da momentan vieles drüber und drunter geht, wollte ich etwas neues ausprobieren. Anstatt mit Warenpost habe ich meine Artikel mit Prio versandt, dieses kann man ebenfalls tracken. Alles schön und gut, die Nummern habe ich auch brav in das Tracking Feld von Etsy eingefügt...Jedoch bleibt es seit einer Woche auf Pre-Transit, obwohl sich die Post bewegt hat und auch zugestellt wurde.

Das Tracking mit der Seite der Post ist kein Problem, nur Etsy funktioniert nicht.  Mache ich da etwas falsch?

Als Carrier wähle ich: Deutsche Post      Die Trackingnummer startet mit A0

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat und mir somit helfen kann. Ganz liebes Danke an euch ^-^/

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
77 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Etsy nimmt Prio Tracking nicht an?

Hallo,

diesen Fehler habe ich schon fast 5 Wochen. Habe auch schon mit Etsy Kontakt aufgenommen, sie können den Fehler aber leider nicht beheben.

Vor etwa 5 Wochen funktionierte das Tracking des Prio Briefs ganz normal.

Man hat mir geraten einen anderen Versanddienstleister zu verwenden, das werde ich aber nicht machen, da es zu teuer ist und DPD

oft die Sendungen beschädigt beim Kunden abliefert.

Wir müssen wohl mit diesem Fehler leben da Etsy nicht in der Lage ist, ihn zu beheben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kyoukaraa
Inspiration Seeker

Ich danke dir vielmals für die Antwort. Sonstig funktionierte die Warenpost international ganz ok, heimisch habe ich da selten Tracking genutzt bzw. nicht gewusst, dass es mit Prio geht. daher war die Freude groß, schade, aber so weiß ich dank dir, dass es nicht an einem Fehler meinerseits liegt. Ganz liebes danke und liebe Grüße.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Was für ein Desaster. Dann verlieren wir bald den Star Seller und müssen wieder mit den anderen in den billigen Reihen rudern. Nur Sarkasmus, nur Sarkasmus. :)))

Weil wir hier in Deutschland ja auch eine mega Auswahl an Versanddienstleister haben? Etsy soll die technischen Probleme beheben, das ist so nicht in Ordnung. 

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kyoukaraa
Inspiration Seeker

Haha, ich bin ganz ehrlich, dieses Programm habe ich nie in Angriff genommen und werde ich auch nicht. Es ist nicht für das Deutsche System ausgelegt, sich dann da verrückt zu machen ist es einfach nicht wert. Heyho auf die billigen Reihen, wir sind dabei! ~

3 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

@ MoniqueAnnMarquez, komischerweise hat das auf den Star Seller keine Auswirkungen.

Alle Sendungen werden als pünktlich und mit Tracking markiert.

Zur Zeit gibt es leider sehr viele Fehler auf der Seite. Seit gestern kommen die Benachrichtigungen bei nachrichten erst 4 Stunden später an.

3 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Kennst Du den Affen, der sich die Augen zu hält? Es ist wirklich sehr unschön, sehr unerfreulich wie sich die Fehler auftürmen bis ins Unendliche

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Auf jeden Fall freuen sich meine Kunden darüber, dass ich so fürsorglich bin und ihnen noch um 0:30 Nachrichten schicke.

Rund um die Uhr im Einsatz, das hat was.

Die Benachrichtigenungen werden zur Zeit erst nach 4-5 Stunden von Etsy verschickt.

Dann hat der Kunde wenigstens nachts auch noch etwas zum Lesen, sonst würde er ja einschlafen, das muss verhindert werden.

Mal schauen, was so als nächstes kommt.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

@farbfein

Ja genau, nachts Nachrichten zu erhalten ist besonders kundenorientiert. Also ich stehe total darauf, wenn nachts mein Handy bimmelt, weil mir ein Verkäufer von Etsy schreibt. Das würde mich tatsächlich dazu verleiten den "Nicht stören Modus" zu aktivieren. Und - ich würde darüber nachdenken, ob der Verkäufer/in wohl keine regulären Arbeitszeiten kennt? Hätte wirklich Mitleid mit ihr/ihm *Lach

Diese vielen Fehler.... na ja, irgendwann wird das vielleicht auch wieder gut?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Der Prio-Fehler macht erst richtig Bock, wenn man ne Zahlungsrücklage auf seinem Konto hat. Dann bekommt man nämlich sein Geld nicht freigegeben obwohl man mit Tracking verschickt.

In Großbritannien gibt es mit Royal Mail übrigens gerade ein ähnliches Problem.

Schon ein sehr „professioneller“ Move von Etsy. Tracking verlangen in Ländern wo es keine Versandettiketten von Etsy gibt, aber dann die anderen Anbieter nicht tracken zu können.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Genau, so multikulturell und toll auch vorzuschlagen man solle in Deutschland einen ANDEREN Anbieter als den Monopolisten verwenden, weil es technische Fehler gibt und Etsy diese nicht zu reparieren vermag .... oh Mann, wir sind alle gerade recht an-genervt *grins*brösel*

Alles wird gut, Tee, Zimtsterne, Kerze und DURCHATMEN

Lesezeichen BASTELN ??? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Bitte Zimtsterne schicken 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Unterwegs :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Alle meine im Oktober mit Prio verschickten Sendungen innerhalb D stehen auf "vor Versand", den Stern habe ich trotzdem bekommen.

Frage mich ob man den 1 € dann nicht sparen kann? Eine Nummer steht ja auch bei Maxibrief.....?

Zimtsterne esse ich grade.

0 Bewertungen
Verbunterei
Post Crafter

Die Idee von Bellecoseschmuck setze ich seit einigen Wochen um. Ab 1. Januar wäre meine neue Bewertungsfrist dann bei dem Stern. Bis jetzt bei 68%  für 2 Monate. Es scheint zu funktionieren. Werde gern berichten. Wir müssen ja nicht unsere mühevoll verdienten Taler zum Fenster hinauswerfen.

Glühwein fehlt...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Welche Idee setzt Du um? Kann Dir nicht folgen.

1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Vlt. die Basis Sendungsverfolgung für Internetmarken, die die Deutsche Post seit Ende Oktober anbietet?

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Die Idee Maxibrief ohne Prio zu nutzen? Ich habe da noch nicht drüber nachgedacht. Gibt es da eine Nummer, die Etsy als Tracking erkennt, ohne dass sie Tracking Daten enthält?

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Von den FAQ der Post:

Kann ich die Internetmarke scannen?

Ja, die Internetmarken sind scannbar und können in der Post & DHL App in der Post & DHL App wie auch unter www.deutschepost.de/briefstatus verfolgt werden.

Kann ich jegliche Sendungen mit der Internetmarke verfolgen?

Die Basis-Sendungsverfolgung mit der Internetmarke wird ausschließlich für Briefe und Postkarten angeboten. Dialogpostsendungen, Bücher- und Warensendungen sind hiervon rausgenommen. 

Wenn man überlegt, dass das Tracking der Prio-Briefe nicht zuverlässig ist, da es immer anzeigt es wurde zugestellt auch wenn dies nicht der Fall war, dann Frage ich mich gerade echt, warum überhaupt Prio?

3 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-ich denke es ist gemeint, nicht mit Prio sondern "normal" zu verschicken und die neben der Marke angegebene Nummer einzutragen. Ist doch in Ordnung wenn das auch als tracking gilt.....? Ein paar Mal hab ich das auch gemacht und es hat mir nicht geschadet. Ist ja keine Fälschung, eher Unwissenheit. Fängt mit den gleichen Buchstaben an. Da meine gesamten Sendungen innerhalb D auf "vor Versand" stehen kann ich selbst garnicht kontrollieren, was ich wie verschickt habe. Und der lila Stern findet mein Ergebnis perfekt. Und er muss es ja wissen.

Heute habe ich wieder den anhänglichen lila Stern bekommen, gleichzeitig ist meine Antwortrate unter 95 % gerutscht. ??? Habe heute keinen Postverkehr gehabt und bis gestern war es ok. Ich kann nur noch lachen!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

@bellecoseschmuck  Dass sich die Prozentzahlen am Anfang eines Monats verändern, ist logisch, weil ein ganzer Monat wegfällt und somit sich die Verhältnisse ändern. Meine Antwortrate ist von 86% auf 83% gerutscht, weil ich Anfang Oktober 1x 'nicht geantwortet habe (war nicht nötig) aber jetzt die ganzen Nachrichten von September wegfallen und somit das Verhältnis von vorher (3 Monate) 1 zu 7 auf 1 zu 6 (2 Monate) gefallen ist. edit: und wenn im Januar der Oktober wegfällt, bin ich dann (vorraussichtlich) schlagartig auf 100 % ; )

0 Bewertungen
XieXieXie
Crafty Poster

Wer wirklich Wert auf den Stern legt(Ich nicht) kann ja evtl. die Warenpost verwenden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-die dauert aber so lange!

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@XieXieXie Bei Warenpost hat man aber soweit ich weiß eine Mindestabnahme von 200 Sendungen pro Jahr.

@all: Wie sieht es eigentlich aus mit Warenpost? Funktioniert das Tracking derzeit (noch) mit Etsy?

1 Bewertung
XieXieXie
Crafty Poster

Bei etsy weiß ich nicht ob das mit der Warenpost funktioniert. Ich benutze Billbee und da wird die Sendungsnummer automatisch weitergeleitet.

Bei Amazon funktioniert das auf jeden fall.

1 Bewertung