Hallo,
habe jetzt über 3 Stunden gesucht und probiert und gegoogelt, doch ich schaffe es nicht die Verbindung von Etsy zu Pinterest herzustellen.
Ich gehe auf Marketing > Social Media > Social Media Konten
dann erscheint das Popup "Social-Media-Kontoeinstellungen"
dort klicke ich dann auf "Mit Pinterest verbinden"
und dann kommt ein neues Popup-Browserfenster mit der Fehlermeldung:
400
Tut uns leid.
At least one scope must be requested.
An dieser Stelle sollte ich mich eigentlich in mein Pinterest-Konto einloggen, doch soweit kommt es eben nicht....
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank
LG Angelika
Hast du es am Computer versucht? Also nicht in einer App?
ja habe es am Computer und in der App versucht
Hallo @GELLAdesignAtelier
das funktioniert schon länger nicht mit Pinterest
Und manuell alles einfügen ist super zeitaufwendig...
Hallo @GELLAdesignAtelier
das Problem existiert tatsächlich seit vergangenem Jahr und es ist ein Problem von PINTEREST. Das war früher echt toll und sehr einfach und ich habe die Funktion sehr gerne genutzt.
In diesem Thread haben wir bereits mal darüber gesprochen: https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Probleme-beim-Posten-auf-Pinterest/m-p/143700...
Was du tun kannst: du kannst deine Artikel nur direkt aus dem Shop posten. Klicke dazu auf einen Artikel aus deinem Shop, dann findest du in der oberen grauen Zeile: Tools und Tools für "Spare mit Links". Darunter steht: Pinterest und von da kannst du ein Bild posten.
Es macht im Übrigen keinen Unterschied ob du ein Business-Konto bei P. hast oder nicht. Sehr schade!
@MonShopDE Ah, ich dachte die OP hätte das gemeint. Ja direkte Pins erstellen geht von Etsy aus nicht. Man kann sich nur die Pins von den eigenen Artikeln auf Pinterest ‚merken‘.
hab jetzt erst deine Antwort bemerkt...wie peinlich...
muss noch viel lernen...
bin ja schon hier in der Community überfordert wie man sieht...
vielen lieben Dank für deine Hinweise. Musste erst "Spare mit Links" aktivieren und das klappt jetzt gut
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit Deinen Instagram-Account mit Pinterest zu verbinden.
muss noch viel lernen...
ja das Verbinden von Instagram mit Pinterest habe ich schon gemacht
Danke für den Hinweis
Liebe @GELLAdesignAtelier
bin jetzt "zufällig" über einen Instagram Beitrag drauf gekommen, und zwar gibt es über die “Merken Erweiterung" von Pinterest, direkt über deinen Browser die Möglichkeit deine Etsy-Links zu "merken". Eine Anleitung findest du über Instagram:
Außerdem kannst du auf deiner Etsy Profilseite auch deinen Pinterest Account verknüpfen (wollte dich gerade dadurch finden), so wie du es mit deiner Homepage schon gemacht hast
Viel Erfolg
Anke @PotsofSoul
muss noch viel lernen...
Vielen lieben Dank für eure Hilfe