Hallo in die kreative Runde,
hat jemand von euch etwas über die Etsy Design Awards 2024 gelesen oder gehört? Werden sie stattfinden oder fallen sie in diesem Jahr aus?
Ich konnte nichts darüber finden.
Falls ihr dazu etwas entdeckt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es hier teilen möchtet *:)
Wow, was man so alles aus alten Buchseiten falten kann - unglaublich!
Ich finden den Elefanten wirklich außergewöhnlich - das habe ich so noch nicht gesehen.
Aus der Ferne betrachtet, erkennt man das Schiffchen allerdings besser. Vielleicht findest du für den Eli noch eine optimalere Fotoeistellung, so dass der Elefant gestochen scharf zu sehen ist. Vielleicht auch ein kleines Video, bei dem sich die Kette bewegt?!? Nur so eine Idee...
Viel Glück!
Das Gute ist, wir haben noch Zeit zu optimieren und die sollte man sich nehmen - so meine Erfahrung aus den vergangenen Jahren*
Hab ich das richtig verstanden ? Der gewünschte Artikel soll nach New York geschickt werden ?
Also tatsächlich, nicht nur digital ?
Wohl nur, wenn man in der Gewinnerrunde ist.
Huch, bei der Endrunde vielleicht???
Aber was die Frage Unikat oder nicht angeht, ich denke, etsy wünscht sich keine Unikate für diesen Wettbewerb, denn sonst verpufft die Werbewirkung ja. Wenn das Unikat verkauft ist, ist es verkauft, da ist dann alle weitere Werbung sinnlos. Als gestern die Mail von etsy kam, wo sie nochmal zur Bewerbung aufriefen (habt ihr wahrscheinlich auch bekommen), da war der vorgeschlagene Artikel aus meinem Shop derjenige, der sich bis jetzt am häufigsten verkauft hat und im letzten Jahr war das auch schon so. Den würd ich aber selber niemals einreichen.
Interessant, ihr bekommt sogar Mails? Ich habe keine bekommen....
Ich bekomm auch keine derartigen Emails. Wahrscheinlich braucht man dafür einen gewissen Umsatz oder sonst irgendwelche etsy Kriterien. : )
Ich habe die Mail auch bekommen und mich sehr gewundert, denn der vorgeschlagene Artikel war Chinateil an Haken, gut photographiert.
Es ist halt genau das was Etsy will. Skalierbar, massenhaft billig herzustellen und kompatibel für den Massengeschmack.
Ich hab versucht deinem Link zu folgen, er erzählt mir, ich hätte keine Berechtigung, mir den Inhalt anzusehen.
bei mir funktioniert der Link. ???
geht ins englische Forum. Da hatte jemand die gleiche Frage gestellt.
Hallo Ihr Lieben, auf das Forum ist doch immer Verlaß!!
Ich habe gestern nämlich auch die Mail bekommen, dachte äh… was für einen Artikel meinen die denn, ich verkauf ja vintage und das sind Einzelstücke( meistens) und die hab ich nicht designed
ABER…ganz unten am Ende der Mail finde ich meine Xmas Dackel Ausstechform.
Nun die Frage, der ist von einem deutschen Hersteller also das Design auch nicht von mir, deshalb kann und darf ich damit doch garnicht teilnehmen oder? Weiß das zufällig jemand von Euch?
Zugegeben hab ich nie die Teilnahmebedingungen gelesen weil ich immer dachte kommt für mich ja nicht in Frage.
Aber richtig ist was Du @SchaetzeVonGestern geschrieben hast,
der Ausstecher Weihnachtsdackel ist tatsächlich ab ca September bis Januar der bestverkaufteste Artikel bei mir und das seit 3 Jahren…
Die Frage ist daher nicht nur ob ich damit teilnehmen darf, sondern ob ich das will…denn dann (spätestens) übernimmt den doch T… am besten mit meinen Fotos, wisst schon wen ich meine…falls sie in bis jetzt noch nicht entdeckt haben sollten…was ich mir ja fast nicht vorstellen kann
Hat hier schon mal jemand die engere Auswahl geschafft oder gar unter den ersten 3 gewesen bzw. gewonnen? Falls ja, lohnt es sich wirklich wie in der Mail beschrieben wurde?
Aber eigentlich sind die Überlegungen müßig denn mein Rechtsempfinden sagt mir das ich nicht teilnehmen kann mit einem Artikel den Etsy ausgesucht hat aber ich nicht designed.
Würde mich interessieren was Ihr denkt?
Hi Doris @HexenbesenShop ich habe es zwar noch nicht unter die ersten drei geschafft, kann aber für mich und meinen Shop sagen, dass ich sehr viel mehr Verkäufe zu diesem Zeitpunkt hatte und meine Produkte von Etsy mehr beworben wurden.
Das genau war der Grund, weshalb ich zu Beginn des Threads nach den Design Awards gefragt hatte. Es gab meinem Shop immer einen enormen Boost und wie auch immer man diese Form von Auszeichnung findet, mir persönlich gefällt sie gut und ich werde auch teilnehmen. Ich finde auch nicht, dass es um Massenproduktion geht...eher haben dadurch auch kleinere Shops die Möglichkeit, sichtbarer zu werden. Es unter die 150 Finalist*innen zu schaffen ist bei der Menge an Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Meisterleistung - der Shop muss aufgeräumt sein, alle Videos vorhanden, geniale Fotos geknipst, alle Richtlinien erfüllt und der 'About' Bereich ebenfalls mit Leben gefüllt sein. Darauf weist uns Etsy ja bereits den gesamten Jahresverlauf hin. Nicht zu vergessen das aktive Sozial-Media-Life!!!
Wie auch immer, ich werde teilnehmen und arbeite gerade wie verrückt an dem neuen Design, dass ich seit langem umsetzen möchte und nun einen sanften Stupser mit einer Deadline bekommen habe - mir persönlich hilft das!
Zu deiner Frage mit dem Dackel...den würde ich persönlich nicht einreichen, aus den genau von dir selbst genannten Gründen. Irgendwie schade, denn der ist echt super witzig!
Hab auch so eine Mail bekommen, ebenfalls mit einem Artikel von mir, den ich niemals einreichen würde - zudem ist er immernoch falsch angegeben mit "Designt von"... *Kopfschüttel*
Hallo zusammen,
auch bei mir ist diese Mail gestern angekommen. Es geht darum, weltweit hunderttausende Bewerbungen zu mobilisieren. Die Produktempfehlung zur Bewerbung ist nicht handverlesen. Das Produkt Bleistifte, das vorgeschlagen wird, ist nur eine Veredelung von zugekauften Rohlingen in einfacher Industriequalität. Ich werde das nicht nehmen. Übrigens wurde das Selbige auch schon bei der Runde vor zwei Jahren vorgeschlagen. Dann auch noch in der "Etsy Auswahl" markiert. Besonders schlau ist das alles nicht.
Besser irgendwas gemacht statt gar nichts gemacht.
Nach dem Motto werde ich meine Tischkarten anmelden. Darüber habe ich schon mal hier geschrieben.
Es ist wie beim Angeln in stillen Gewässern. Schwimmer mir Köder raus werfen. Hut ins Gesicht ziehen, im Campingstuhl hocken und träumend warten bis der Schnurwächter rappelt.
Petri heil!!!
Hermann wünscht Euch ein schönes Wochenende- oder gar einen guten Start in den Urlaub. (Bayern)
Also ich denke, der Artikel wurde von einem Algorithmus ausgesucht und auch wenn die Etsy Mail sich persönlich liest ist es natürlich wohl der selbe Text, den wir alle bekommen. Von daher, dein Dackel ist wahrscheinlich nicht teilnahmegeeignet.
Aber so grundsätzlich, ob sich das lohnt, man kann ja mal bei den verlinkten Finalisten vom letzten Jahr gucken, ob deren Verkäufe nun durch die Decke gingen, oder nicht. Und dann muss man sich auch selber überlegen, was wäre wenn. Falls man tatsächlich so weit käme, dass dann die Werbung durch etsy einen Effekt hätte und es würde den Aufwand lohnen, wäre man dann auch in der Lage und bereit, die gestiegene Nachfrage nach diesem Artikel kurzfristig befriedigen zu können?
Wenn ich jetzt mal für mich nachdenke, das Produkt, das Etsy vorschlägt (mal ganz unabhängig davon, dass ich das nicht als besondere Designleistung empfinde, ist halt eine Tasse), das verkaufe ich sowieso schon so oft, dass ich oft damit ausverkauft bin und es mich auch oft nervt, dass ich schon wieder diese Tassen machen muss (ein Luxusproblem - ich weiß). Ich will gar nicht mehr davon verkaufen. Nähme ich hingegen eines meiner Unikate, auf das ich wirklich stolz bin, und käme damit weiter, dann hätte es wirtschaftlich keinen Effekt, denn bestenfalls würde ich es verkaufen und das war's dann. Natürlich würde ich gerne 25.000€ gewinnen, aber das ist ja nun doch sehr unwahrscheinlich. Also spare ich mir die Arbeit und nehme nicht teil.
Hallo @HildegardSchemehl
Wenn du mit einem Einzelstück teilnimmst, welches sich so nicht mehr herstellen lässt, ist es für deinen gesamten SHOP doch trotzdem eine Menge Werbung. Was weis ich wo die ersten überall vorgestellt werden. Vorausgesetzt, du bist im vorderen Bereich.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang und alle anderen, nehmt eure schönsten Stücke und möbelt eure Shops auf und bewerbt euch und ich drück' die Daumen! : - )
Bei so einem Unikat, auf dem der eigene Stolz liegt, kommt dazu, sollte man es in die oberen 100 schaffen, muss man das Produkt einsenden. Damit Werbephotos damit gemacht werden können und wenn ich das Richtig verstanden habe, werden sie nicht zurück geschickt.
Das bedeutet noch mal mehr, eigentlich machen nur reproduzierbare Produkte Sinn.
@MonShopDE Shop muss aufgeräumt sein!“
Danke Dir!! Allein das gab mir jetzt so einen richtigen Schub- neue Fotos zu knipsen, einige Artikel haben noch kein Video….etc…
Ich wünsche Dir und allen die etwas einreichen ganz viel Glück , drück alle Daumen für Euch!
Ich werde nichts einreichen, weil ich nicht so ganz verstanden habe was man unter Vintage einreichen kann…. und den Dackel schon gar nicht.
Was ich aber jetzt schon feststelle…oder Zufall…?? Ich hab wieder annähernd die Verkaufszahlen die ich gewöhnt war bevor es so steil nach unten ging…ob es mit der Mail zusammen hängt…wer weis…
Also toi toi toi- geh jetzt Shop aufräumen und wünsche allen ein sonniges Wochenende
Hallo nochmal in die Runde, weiß jemand von euch, ob man NACHDEM man ein Produkt bei den EDAwards eingereicht hat, den eigenen Shop weiter aufpolieren kann? Oder wird der Zeitpunkt der Einreichung shoptechnisch bewertet?
Am Produkt kann ich natürlich nichts mehr ändern, das ist klar, aber den restlich Shop aufräumen...??
Wissende vor - haha!
Hallo @MonShopDE
Hat mir Etsy geschickt:
Die Finalist:innen werden im September und die Gewinner:innen im Oktober bekanntgegeben: genau rechtzeitig zur Advents- und Weihnachtssaison. Bis dahin empfehlen wir dir, deinen Shop in Bestform zu präsentieren.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang @Holzwirkstatt , das habe ich gelesen…ich war nur verunsichert, da ich auf Insta ein Video von einer ehemaligen Gewinnerin gesehen habe, die im Film äußert, ihren Laden vorher aufgeräumt zu haben. Das hat mich jetzt etwas verwirrt!
Hmm, muss wohl doch nochmal beim Support forschen.
Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.