Hallo liebe Mitstreiter,
aufgrund eines andauernden Problems versuchte ich heute den Zugang zum Etsy-Chat zu finden. Vorher und überlicherweise ging das etwa so:
1.Community & Hilfe
2.Etsy kontaktieren
3.Verkaufen auf Etsy
4.Bestellungen verwalten
5.Verschickte Bestellungen werden als nicht abgeschlossen angezeigt
6.Hellgraues Feld "Ich brauche immer noch Hilfe" anklicken
7.Chatte mit uns
Heute ist (jedenfalls für mich) nur noch das Feld "Schicke uns eine eMail" verfügbar. "Chatte mit uns" wird nicht angezeigt. Ist das nur bei mir der Fall oder bei Euch auch? Seht Ihr die Option "Chatte mit uns" auf Euren Geräten?
Da ich in der letzten Zeit zwei Chats zu dem immer noch andauernden ätzenden Problem gestartet habe, seitens Etsy jedoch bis heute KEINE Abhilfe geschaffen wurde, frage ich mich natürlich, ob vielleicht Etsy den Chat einfach ausgeblendet hat um lästigen Anfragen via Chat aus dem Weg zu gehen.
Bei meinem Problem geht es um: https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Bestellungen-portofrei-ab-einem-Mindestbestel...
Etsy hilft/reagiert nicht und Chat gibt es nun auch nicht.
Hallo wollmark, ich habe die Schritte soeben nochmals durchlaufen und bei mir wird der Chat aktuell gerade wieder angezeigt
Das sieht dann SO aus.
Ich vermute nach wie vor, dass es etwas mit den Browser Einstellungen zu tun hat (???)
@MoniqueAnnMarquez An Browser Einstellungen habe ich nichts geändert, alles wie gehabt. Ich arbeite gewöhnlich mit Firefox. Habe das aber nach Deinem Hinweis einmal mit Google-Chrome überprüft. Leider ohne Erfolg. Für mich ist der Chat erstmal ausgeschaltet.
Vielleicht kann Etsy für einen oder anderen "Kunden" den Chat einfach unsichtbar machen? Kann mir das gut vorstellen. Der Kundenservice ist bei Etsy bekanntlich ja großgeschrieben (Ironie on).
Der Chat hatte vorher also bei Dir funktioniert?
Ja, vorher hat der Chat funktioniert. Wie gesagt, habe dort 2 x das gleiche Problem gemeldet. 1 x im August und 1 x im September, weil keine Abhilfe kam. Wollte heute noch einmal nachfragen mit Bezug auf Ticketnummer und stellte fest, dass der Chat (für mich) nicht zur Verfügung steht. Vielleicht ein bewußter Zug seitens Etsy. Wer "zu viel" über Chat fragt, dem wird der Chat-Zugang verwehrt. Why not?
Du hattest ja eine E-Mail über den Chatverlauf mit Ticketnummer erhalten. Hattest Du mal versucht auf den Link zu klicken, der alle Deine gesendeten Anfragen enthält? Vielleicht ist es dort möglich, dass Fass nochmals zu öffnen?
Die E-Mail sieht SO aus
Merkwürdig, dass der Chat nun für Dich gar nicht mehr verfügbar ist.... bist Du wohl in Ungnade gefallen, böses Mädchen :)))
*grins*
Jooo, könnte ich natürlich versuchen.
Momentan ist alles bei Etsy nur noch ärgerlich, inklusive Abverkäufe u. Umsätze.
Der September ist nie so wirklich golden in den Umsätzen .... zumindest ist das bei mir immer so. Durchhalten und positiv bleiben :))
Auffällig ist bei mir massiver Rückgang der Bestellungen aus USA, Kanada. Aber auch aus dem europäischen Ausland wird kaum bestellt. Noch vor einem Jahr wurde sehr viel aus dem Ausland, vor allem aus USA, Kanada bestellt. Corona-Krise? Keine Ahnung. Zunehmend vermute ich, dass meine Angebote gar nicht mehr den amerikanischen, kanadischen etc. Käufern zugänglich gemacht werden. Sind Verkäufer aus Deutschland nur noch den deutschen Käufern "vorbehalten"?
Ja, das ist bei mir und auch bei befreundeten Mitbewerbern auch so ....
Vor Corona hatte ich sehr viele Verkäufe in die USA, Australien, England und in die EU im Allgemeinen.
Wahrscheinlich hängt es mit Corona zusammen ??? Dieser fiese Virus *GRUMMEL*
Oder vielleicht wurden auch die Such-Algorithmen auf Etsy verändert?
"Oder vielleicht wurden auch die Such-Algorithmen auf Etsy verändert?"
Ja, durchaus möglich. Das korrespondiert auch mit meinen Überlegungen:
Zunehmend vermute ich, dass meine Angebote gar nicht mehr den amerikanischen, kanadischen etc. Käufern zugänglich gemacht werden. Sind Verkäufer aus Deutschland nur noch den deutschen Käufern "vorbehalten"?
Noch während und mitten 2020, als Corona schon voll im Gange war, wurde bei mir viel aus USA und Kanada bestellt. Und danach als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Nullrunde.
Du kannst es auch checken, ob Deine Angebote außerhalb Deutschlands verfügbar sind, indem Du mit den englischen Suchbegriffen suchst....
Hier das Suchergebnis mit:
Erstaunlicherweise werden dort meine Angebote BESSER gelistet, als in Deutschland. Da hat sich offensichtlich die Suchfunktion verschluckt.... sehr übel, von mir dort angepriesene Angebote werden jedoch in Deutschland NICHT mehr gelistet, NUR wenn ich Anzeigen darauf schalte.
DENNOCH fast keine Auslandsverkäufe mehr... das ist auch so ein Phänomen .... aber wen soll man danach nun fragen?
.... aber wen soll man danach nun fragen? Good question.
MoniqueAnnMarquez, verkaufst Du auch auf eBay? Ich ja. Und dort beklagen alle aber auch ziemlich alle Verkäufer (gewerblich sowie privat) seit spätestens Juni 2021 massive Umsatzeinbrüche über 60%. Viele schieben das auf die neue Zahlungsabwicklung, die nun spätestens ab Juni 2021 auch den privaten Verkäufern aufgezwungen wurde. Merkt eBay es nicht, dass er sich selbst ruiniert hat? Ist schon erschreckend das Ganze.
Nach einem Jahrzehnt habe ich sogar meinen I Bäh Shop gekündigt und unendlich viele Artikel gelöscht. Bin dort nur noch als gewerblicher VK unterwegs.... man sieht es förmlich sterben.
Die ganzen Zwänge und Änderungen....nun ja, ein sehr gutes Beispiel gibt es nicht ab.
Übrigens Gratulation zu Deinem Verkäufer-Star. Merkst Du einen Unterschied in Bezug auf Abverkäufe und Performance, seit dem Du in Besitz der Auszeichnung bist?
Gute Frage und NEIN! Rein gar nichts bemerke ich davon!
Bislang hieß es ja auch immer, dass man damit nicht besser gerankt sein sollte, nur dass man eine Möglichkeit hat, vielleicht mal vorgestellt zu werden ??? Wenn ich in der App schaue und mir Etsy Shops empfiehlt die zu meinen Suchkriterien passt, bekomme ich IMMER nur die gleichen Shops angepriesen. Warum auch immer nur diese Shops angepriesen werden, verstehe ich leider nicht, denn es gibt meiner Meinung nach mindestens 50 Shops die es wirklich besser können. (Damit meine ich nicht mal meinen eigenen Shop)
Gerade kam der Newsletter von Kasuwa und Gott - wie ich mich freue über den Hinweis auf ein PRODUKT von mir. So etwas würde ich mir mal von Etsy wünschen, wo ich doch nun ein Star Seller bin. *lach
Keine Ahnung, aber nein, ich kann keine Veränderung erkennen. Ich vermute, dass sich dort auch dahingehend nichts ändern wird. Ich haue wirklich ein kleines Vermögen in Anzeigen, ändere permanent alles Erforderliche, aber mein Ranking lässt derzeitig sehr zu Wünschen übrig.
Ich bin genau so voller Fragen wie alle anderen, was es mit dem Star Seller auf sich hat......
ABER... wenn ich die Vermutung äußern darf (böse, böse) hat diese Auszeichnung eventuell den gleichen Stellenwert wie auf I-Bäh den TOP Verkäufer Status? Wüsste nicht, das dieser Status mir irgendwann mal etwas eingebracht hat ....
So, nun genug der bösen Ironie, sonst verbittern wir noch. Krone auf und weiter strampeln :))
Also bei mir funktioniert der Chat auch noch. Habe ihn auch in der letzten Zeit mehrfach für das gleiche Problem benutzt, daran kann es eigentlich
nicht liegen.
Vielleicht hängt das auch mit der Auswahl der Cookies zusammen, die man anwählt.
Bei manchen Websites wähle ich nur die notwendigen Cookies aus wenn ich sie nur kurz besuchen will. Oftmals kann man dann z. B.
keine Videos anschauen, da man dafür alle Cookies hätte zulassen müssen. Vielleicht ist das bei dem Chat auch so.
Hast Du vielleicht mal den Cache geleert und beim neuen Anmelden mich alle Cookies zugelassen.
Ist jetzt nur mal eine Vermutung und vielleicht von mir auch falsch gedacht. Bin da kein Fachmann.
Bei mir ist der Chat nicht existent und das schon lange, egal welchen Browser und welches Gerät ich benutze (habs neben PC, noch mit Laptop/Tablet und Smartphone probiert). Wie soll das dann an der Browsereinstellung liegen?
Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Alghorithmus je nach Kapazität den Chat freischaltet. Vielleicht hat etsy gerade nicht genug Personal, um den Chat für alle anbieten zu können, dann werden halt bestimmte Länder/Bereiche erstmal nicht mehr freigeschaltet. Email ist ja als Alternative noch aktiv.
Danke allen, die geantwortet haben.
Bei mir ist der Chat auch heute nicht erreichbar. Ich habe mit zwei verschiedenen PC-Notebooks und mit unterschiedlichen Browsern getestet. Es wird nicht angezeigt. Meine Vermutung geht auch so in Richtung wie @tisch8 heute geschrieben hat:
"dass ein Alghorithmus je nach Kapazität den Chat freischaltet. Vielleicht hat etsy gerade nicht genug Personal, um den Chat für alle anbieten zu können, dann werden halt bestimmte Länder/Bereiche erstmal nicht mehr freigeschaltet. Email ist ja als Alternative noch aktiv."
Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich habe weder an Browser-Einstellungen etwas geändert noch Cookies oder degleichen gelöscht.