Einen schönen guten Morgen und eine kurze Frage in die Runde, bevor ich lange suche. Die Anzeige der EtsyAds Artikel hat sich ja -scheinbar seit gestern- erheblich verändert. Bis dahin konnte man Ads ja wunderbar nutzen, um zu schauen, nach welchen Tags die Kunden so suchen bzw. konnte seit Kurzem dann auch irrelevante Tags deaktivieren. Zugleich konnte man ROAS, Preise pro geschaltete Anzeige sehen.
Wo - finde ich das nun? Ich habe nun Alles durchgeklickt, erhalte aber immer "nur" die neue Anzeige, wo diese Daten aktuell für mich nicht zu finden sind. Und gerade die waren doch so wichtig. Weiß da Jemand mehr? Ist das nur ein kurzzeitiger Probelauf, da ja auch Umfragen dazu erhoben werden? Vielleicht habe ich einfach nur etwas übersehen. Danke für Eure Unterstützung und Grüße
@NadelliebeVonAnna
Dann kannst Du bei "Artikelstatus" nach "Beworben" filtern.
Huhu, ich kann die vorherigen Einsichten auch nicht wieder finden. Vielleicht wurden diese nicht ausreichend genutzt und deaktiviert? Vielleicht arbeitet Etsy aber auch an einer Alternative? Habe auch überall geklickt, die vorherigen Ansichten scheinen zumindest gerade jetzt nicht verfügbar zu sein. Abwarten, Tee trinken, Haare raufen & auf bessere Zeiten hoffen :))
Bei mir ist die Ansicht wie immer, habe keine Veränderung festgestelt. Vielleicht testet Etsy da wieder was in einigen Shops.
Hi @NadelliebeVonAnna, bei mir ist die Ansicht ebenfalls verschwunden...immerhin gibt es noch Search Analytics (Beta) dort sind auch einige Schlagwörter in den Suchanzeigen aufgelistet, die dir besonders viele oder wenige Klicks und Verkäufe eingebracht haben. Vielleicht hilft das erst einmal weiter...
Liebe Grüße von Irmi*
Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich schon länger keine Werbung mehr geschaltet hatte. Ist es vielleicht möglich, dass es deswegen bei einigen Shops nicht mehr angezeigt wird? Also dass es nur angezeigt wird, wenn man "vor kurzem" Anzeigen geschaltet hat?
Schon merkwürdig, ich gehe auch davon aus, dass das ein vorübergehender "Probelauf" ist. Es ist völlig unsinnig für Artikel Ads zu schalten wo ich dann nicht einsehen kann, ob die überhaupt angeschaut werden. Sinn von Ads war ja u.a., die Tags zu checken. Also natürlich - neben mehr Umsatz zu generieren. Für mich ist die aktuelle Ansicht sinnfrei, da sich das, was sich dort erschließt, auch vorher zeigte. Da stand ja auch, wieviele Verkäufe aus der Werbung generiert wurden. Dann doch Tee trinken und paar Tage warten oder evtl. den Support kontaktieren. Danke für Euer Feedback soweit.
Bei mir steht dort jetzt, durch welchen beworbenen Artikel Kunden in den Shop gekommen sind und welcher dann auch finally gekauft wurde. Beim Support habe ich mich bereits gemeldet bzw. habe Feedback gegeben.
@FeinerUnfug die Tags werden nicht von Etsy entfernt aber du als Verkäufer konntest eben einsehen, welche Tags Sinn machen, wonach die Kunden suchen und die Tags dann entsprechend anpassen. Das ist ohne diese Ansicht wirklich schade!
»bzw. konnte seit Kurzem dann auch irrelevante Tags deaktivieren«
Wo wir gerade bei dem Thema sind. Was bedeutet das eigentlich? Werden die Tags dann aus dem Artikel-Tags entfernt oder wird der Artikel einfach nicht mehr bei diesen Suchbegriffen angezeigt?
Zum Thema: Ich glaube ich habe noch die alte Ansicht. Zumindest sieht alles recht vertraut aus.
Das müsste man dann die Spezialisten fragen. Ich weiß es nicht.
Hallo allerseits!
An die ganzen Daten wie Suchbegriffe, ROAS etc. kommt man jetzt wie folgt:
Beworbene Artikel verwalten --> Filter --> Layout von Kachel- auf Listenansicht umschalten. Dann ist alles wieder da.
Liebe Grüße und gute Nacht
Simone
Stimmt @SimoneHofmannArt - Genial!!!
Vielen Dank!
Guten Morgen!
Kurze Anmerkung noch: Ich habe das gestern auf dem Tablet so gemacht.
Auf dem Laptop fehlt in der Ansicht "Beworbene Artikel verwalten" der Button "Filter". Stattdessen sind die beiden Icons für Kachel/Liste direkt ganz rechts am Bildschirmrand.
Habt einen schönen Tag!
Simone
Dankeschön. Nach dem Filter zeigt er mir dann allerdings alle meine Artikel an, Ads mit Häkchen vermerkt. Da müsste ich nochmal genauer schauen.
@NadelliebeVonAnna
Dann kannst Du bei "Artikelstatus" nach "Beworben" filtern.
Wunderbar! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt habe ich wieder meine "alte" Ansicht. Ich danke Dir ganz herzlich!!!