abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NatureRoadshop
Inspiration Seeker

Etsy Ads Gebühren

Hallo, 

ich verkaufte nun seit fast zwei Jahren hier auf Etsy und nun habe ich auch mal eine kurze Frage an euch. Ich habe an einer Etsy-Challange teilgenommen, genügend Artikel eingestellt und 84€ Etsy-Ads Guthaben gewonnen. 

Nun habe ich mein Werbebudget von 2€ auf 10€ gesetzt und staune, die Aufrufe steigen, von 30 auf 3000, die Klicks dazu haben sich nur verdoppelt, und die Bestellungen sind nicht mehr geworden. So viel zum Thema. 

Nun meine Frage.

Mir werden 10€ von meinem Budget abgebucht, das ich gewonnen habe. In meiner Abrechnung sehe ich nichts davon, es werden mir sogar mehr Etsy Ads Gebühren berechnet als sonst, abwohl ich nicht mehr Verkaufe. 

Kann mir dies jemand erklären. Ich werde es sonst abschalten, damit mich die Kosten an Werbung nicht auffressen:-).

Lieben Gruß,

Lena 

NatureRoadshop 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
16 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Hallo Lena, die Abrechnung bei Etsy zum Werbebudget verschluckt sich gerade. Einerseits wird es in Rechnung gestellt, aber im nächsten Schritt wieder als Guthaben verbucht. Mir fällt auch auf, dass man mehr Klicks und Besucher generiert durch die Anzeigen, aber die Kaufzurückhaltung bleibt dennoch erhalten. Obwohl ich tatsächlich ein paar Verkäufe aus dem Werbebudget erzielen konnte. So viel Geld in die Werbung zu stecken, wird zumindest für mich vorläufig temporär sein, es sei denn die Verkäufe steigen weiterhin stetig an. LG, San :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Ja, man muss hinten in die Saldenauflistung schauen, dann sieht man, dass es stimmt. Oben in der Abrechnung geht es drunter und drüber. Da werden die Marketinggebühren trotzdem angezeigt. Ob es was bringt, kann man schlecht sagen. Ich verkaufe besser, seit ich das Guthaben verbrate. Aber offiziell werden mir keine Verkäufe aus den Adds angezeigt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Auch ich hab jetzt das Challange-Guthaben verbraucht, ca. 35000 Aufrufe, 264 Klicks, 0 Verkäufe bei 80€ Kosten. das ist doch absolut nur ein Geldfresser. Dafür bringen die eigenen Sales,bei denen man % te bei einem bestimmten Umsatz gibt meist 30 - 40% des Gesamtumsatzes im Monat.

Also bei einem Umsatz ab 50 € z.B. 10% Rabatt ist das schon ganz schön viel. Da hat man wenigstens Einfluß auf den Erfolg.

Trotzdem ist der Jahresumsatz bisher ca 8 % weniger als im letzten Jahr, zumindestens bei mir. Es liegt nicht an der Anzahl der Verkäufe sondern wieviel der Kunde ausgibt, bzw. in diesem Jahr sparsamer ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MaDaMiShop
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Dann Reihe ich mich auch mal ein:

Aufrufe deiner Anzeigen

22.745

Klicks auf deine Anzeigen

215

Bestellungen aus Anzeigen

7

Immerhin 106 Euro kamen zusammen. Geschenkt lohnt es sich bei mir…selbst werde ich keine EtsyAds mehr nutzen. Da mein Shop erst im Februar geöffnet hat, habe ich anfangs Ads genutzt, um „ bekannter“ zu werden. Ich habe aber  gemerkt, dass es sich eigentlich nicht lohnt und immer nur ein paar Euro mehr rauskommen als man einsetzt. Wie oben schon gesagt, bringen Sales ( 20%) bei mir auch viel mehr. 
LG Michi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
DieSchmieds
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Ich war ja auch skeptisch ob es etwas bringt, aber ich hatte schon 3 Verkäufe über die Ads und habe derzeit ca. die Hälfte von den 84.- verbraten.

Rechnen tut es natürlich trotzdem nicht für mich, wenn man es wirklich zahlen muss, aber trotzdem schön, dass es nicht völlig umsonst ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Was mir auffällt, ich habe den Outlanderrock beworben und letzte Woche plötzlich 5 verkauft - soviele wie das ganze letzte Halbjahr. Laut Statistik nicht über die Adds. Aber das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Also wie heißt es so schön: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Ich denke, wenn man Glück hat, sehen Kunden das Produkt als Werbeanzeige und klicken noch nicht drauf. Wenn sie dann aber das Produkt in der organischen Suche nochmals sehen, klicken sie drauf. Quasi zweite Gelegenheit bis zu der man es sich ggf. nochmal überlegt hat.

Genau kann man so etwas nicht nachvervolgen, aber generell kann Werbung auch ein paar indirekte positive Einflüsse mit sich bringen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Wenn ich 1 Euro investiere , bekomme ich 5 Euro Umsatz. Das sieht bei 20% Werbekosten zwar nicht toll aus, aber dadurch das ich etwas verkaufe, kommt der Artikel auch in der organischen Suche nach vorne.

Estsy zeigt natürlich in den vorderen Suchergebnissen die Artikel die sich verkaufen. Was sich nicht verkauft , wird  auf Seite 263 angezeigt oder gar nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Etsy Ads Gebühren

Ich hatte bei den ersten zwei Challenges mitgemacht und das Werbeguthaben genutzt. Seit dem investiere ich dauerhaft 2 EUR pro Tag um 3-5 Artikel zu bewerben. Ich wähle Artikel, die generell laufen oder von denen ich hoffe, dass sie besser laufen könnten. Auch achte ich darauf, dass die Artikel nicht zu günstig sind, da es sich sonst weniger lohnt.

Aufrufe deiner Anzeigen 4475

Klicks auf deine Anzeigen 205

Bestellungen aus Anzeigen 13

Aktuell liegt es bei ca 10 EUR Umsatz pro investierten 1 EUR, das war aber zwischendurch deutlich weniger.

Neben den direkten Verkäufen hilft es auch die Produkte besser in der normalen Suche zu platzieren, da die Artikel häufiger verkauft und bewertet werden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
RebexiArt
Post Crafter

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Bei mir läuft es nicht so gut. Die Anzeigenaufrufe steigen täglich und Leute, die was favorisieren werden auch mehr, aber keine Verkäufe. Ich glaube, ich habe auch zu viele Artikel beworben (8 Stück). Ich glaube, am Ende werde ich nicht mal das ganze Guthaben "loswerden". Hätte vielleicht wirklich nur 3 gute Artikel und dann etwas nehr Geld drauf platzieren sollen. Aber war auch mein erste Mal mit Ads schalten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NatureRoadshop
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Hallo alle zusammen, 

vielen Dank für die vielen Antworten, es war einiges hilfreiches dabei, um Etsy Ads etwas besser verstehen zu können. Aber auch gut, das niemand so genau weiss wie die Gebühren in der Endabrechnung zustande kommen:-). Ich für meinen teil werde Etsy Ads, nach Weihnachten erst mal ruhen lassen und schauen was passiert. Da ich aus dieser Aktion leider nicht viel gewonnen habe. Liegt vielleicht auch daran, das ich ziemlich günstige Artikel anbiete, die sich für das bewerben nicht lohnen. 

Nun ist es nur noch eine Woche bis Weihnachten und die meisten werden ihre Weihnachtsgeschenke bestellt haben. Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit meinen Umsätzen. Und an alle die, die neu dabei sind, kann ich nur sagen, immer am Ball bleiben. Im ersten Jahr hat man lange nicht so viel Umsatz wie im zweiten Jahr. Stellt mehr Artikel ein, denn das bringt den Umsatz:-). Also allen viel Glück bei der nächsten Artikel-Challenge.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr.   

Gruß Lena

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Hallo zusammen,

grundsätzlich sehe ich keine Unklarheiten bei der Abrechnung der EtsyAds Aktivitäten. In der aktuellen Verbrauchsabrechnung des Guthabens aus der Challenge seit dem 29. November gibt es folgendes Ergebnis per heute:

12 Verkäufe die als EtsyAds gekennzeichnet sind.

375$ Umsatz daraus.

 70 $ Verbrauchtes Guthaben.

= 18,6 % Werbekosten auf den Umsatz. Das ist zu viel und ich mache keinen Gewinn mehr. Also halte ich das intensive Werben mit EtsyAds für fragwürdig. Um das zu amortisieren müsste ich meine Preise um 15 % anheben und da tue ich mich sehr schwer.

Zugrunde liegen noch folgende Zahlen im Zeitraum:

58 Artikel wurden beworben.

20000 Aufrufe.

195 Klicks. Da sind die erfolgten 12 Verkäufe gar nicht mal so schlecht. Allerdings sind die 20000 Aufrufe sehr hoch und zeigen, dass Etsy nicht zielgenau und selektiv wirbt bzw. einfach breit streut um genügend Klicks zu generieren.

Anfänglich setzte ich drei Euro pro Tag ein. Später dann 5,00 Euro. Seit dem 15.12. wieder drei Euro. Nach Aufbrauch des Guthabens setze ich mal versuchsweise aus eigenen Mitteln pro Tag 1,00 Euro ein für 2 Monate bei 15 beworbenen Produkten. Einfach um die Aktivität nicht zu unterbrechen  = Langzeitwirkung.

Etsy wirbt irgendwie und sagt mir die Details nicht. Das ist einfach schlecht und nicht vertrauensfördernd. Jede Werbeagentur legt die Aktivitäten offen und macht einen Mediaplan. Nur Etsy hält sich bedeckt. So wird das nichts.

einen schönen Abend noch!

 

Hermann

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NomiArtDE
Inspiration Seeker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

Hallo zusammen, ich habe auch bei der Challenge teilgenommen und das Guthaben dann gleich eingesetzt. Erst mit 15 Artikeln und 1 € und dann, nach ein paar Tagen, nachdem ich mich etwas eingelesen hatte mit 10 € und 8 Artikeln. In dieser Zeit hatte ich 4 Verkäufe. Zeitraum ab 4.12..

Die ganzen Zahlen verstehe ich zwar nicht, aber es scheint etwas geholfen zu haben. Aber es ärgert mich auch, dass noch mehr zusätzliche Kosten entstehen. Ich würde mir hier einfach mehr Transparenz wünschen oder eine vereinfachte Abrechnung und nicht zig Gebühren.

Mein Umsatz ist dieses Jahr, im Vergleich, sehr niedrig gewesen. Denke das liegt auch am Weltgeschehen und etwas an Vernachlässigung da ich das ganze nur Nebenberuflich mache.

Viele Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Etsy Ads Gebühren

Ich sehe bei euren Zahlen, dass ihr teils sehr viele mehr Aufrufe im Verhältnis zu den Klicks habt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ihr solltet auf jeden Fall mal bei der Werbung in die Details der beworbenen Artikel gehen. Dort stehen die Keywords unter denen die Artikel in der Suche beworben werden (erscheint erst nach einiger Zeit, da sich das erst einspielen muss). Dort deaktiviere ich die Keywords, die zu allgemein oder schlichtweg unpassend sind.

Es könnte auch daran liegen, dass ich zum einen sehr nieschige Produkte habe und zum anderen zwar selbst designte Produlte habe, die aber keine Unikate sind. D.h. beworbene Artikel bleiben länger bestehen und können sich mit der Zeit besser positionieren - wenn es denn klappt. Unikate haben es generell schwer auf Etsy und ich bin der Meinung, Etsy sollte auf einer Handmade Platform Unikate gesondert in dem Ranking behandeln, damit zB Massenproduzierter Schmuck nicht die Suchen dominiert.

@NomiArtDE, 10 EUR pro Tag für Werbung auszugeben ist schon ein erhebliches Investment für ein Nebengewerbe. Da würde ich aufpassen, dass das nicht deinen gesamten Profit auffrisst. Andererseits könnte es natürlich auch effektiver deine Arikel nach oben pushen, das musst du dann entscheiden

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NomiArtDE
Inspiration Seeker

Re: Etsy Ads Gebühren

Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen.

Wollte das einfach mal testen und ich hab ja die 80 € aus der Challenge. Als ich den Shop eröffnet hatte, habe ich eine Zeitlang Geld investiert, aber es hat kaum Traffic gebracht. Ich wollte einfach mal wild rumprobieren. Das kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben und heute habe ich sehr viel mehr Artikel. Learning by doing und gerne auch by reading

Viele Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Etsy Ads Gebühren

So hab grad meine Abrechnung ausgedruckt. Die 80 Euro wurden ordnungsgemäß abgezogen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...