Hallo ihr Lieben und ein Frohes Neues Jahr!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Digitalen Produkten in verschiedenen Sprachen gemacht? Ich wollte gerne testweiese eins meiner Produkte Digital in einer anderen Sprache anbieten. Zunächst auf Englisch für "UK / USA ...", später aber vielleicht auch Spanisch, Französisch o.ä.
Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Digitales Produkt dann auch nur für diese Länder, wie bei den "Versandprofilen", freigeben kann? Ich würde ungerne das ein deutscher Kunde 5x das gleiche Proukte in meinem Shop findet, nur in anderen Sprachen. Das wäre etwas verwirrend denke ich.
Oder macht ihr pro Sprache einen eigenen Shop?
Vielen Dank und ein guten Start ins Neue Jahr
Dennis
Hallo Dennis, Dir auch ein frohes, neues Jahr.
Digitale Artikel mehrsprachig anbieten ist eine wirkliche Herausforderung. Ich erlebe das auch gerade und denke immer häufiger daran einen Zweitshop zu verwenden, weil alleine schon deutsch und englisch und noch unterschiedliche Formate scheinen die Kunden zu verunsichern. Aber ich bin mir nicht sicher, was die richtige Entscheidung ist, daran arbeite ich noch ...
Mehrsprachig kannst Du auch anbieten, indem Du in den Shopeinstellungen mehrere Sprachen auswählst, diese kannst Du dann im Artikel Editor in mehreren Sprachen beschreiben. Können die Kunden die Artikel selbst editieren, oder legst Du diese in unterschiedlichen Sprachen an? Digitale Produkte an sich, kannst Du nicht für nur bestimmte Länder "freigeben", sondern diese werden automatisch weltweit zur Verfügung gestellt, dort steht ja auch als solches kein Versandprofil zur Verfügung. Lg, San :))
Hallo San,
Danke für deine Antwort. Ich denke auch das ein eigener Shop schöner wäre.
Ich lege die Artikel in unterschiedlicher Sprache an.
Auch eine nette Idee mit dem Sprachen Editor. Meine Vorschaubilder haben leider immer eine bestimmte Sprache, daher kann ich da nicht mixen