abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TimberMeDE
Conversation Maker

Erinnert Ihr an Bewertungen?

Springe zur Lösung

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich über alle Käufe, auch über Gastkäufe, die nicht bewertet werden können.

Aktuell macht mich ein Fall traurig - ein Kauf über Etsy, bei dem ich einen sehr guten Käufer-Kontakt hatte. Die Kundin war super glücklich, dass ich übers Wochenende noch eine "Nachtschicht" eingelegt hatte, um Ihr Geburtstagsgeschenk rechtzeitig auf den Weg zu bringen. Nur kam leider keine Bewertung. Das Bewertungsfenster schließt sich bald und ich frage mich, ob ich sie nochmal anschreiben sollte? Ich will ja nicht nerven... Ich find's nur so schade, man reißt sich Arme und Beine aus und dann...?

In meiner letzten Nachricht an sie, schickte ich ein Bild von dem Paket und eine nette Bewertungsbitte. 

Es würde mich mal interessieren, wie Ihr das mit den Bewertungen handhabt...

Erinnert Ihr daran? Wenn ja, wann?

LG Andrea

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Erinnert Ihr an Bewertungen?

Springe zur Lösung

@TimberMeDE 

ich habe die Bitte jetzt nur noch im Karton. Denn was da drauf steht, das wird wohl fast immer gelesen, die Bestellbestätigung und Versandnachricht meistens nicht.

Woher soll der Kunde wissen, dass einem eine BW wichtig ist? Deswegen sollte man es einmal sagen.

Handgeschrieben. Das ist persönlich, und es gibt viele Kunden, denen das gefällt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
24 Antworten
qrcodegalerie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich schreibe nur auf einer Dankeschön Karte im Paket das ich mich über eine positive Bewertung freuen würde. Aber wenn nichts kommt, auch OK. Hab auch schon öfters nach Sonderwünschen gehört, das ich auf jeden Fall eine gute Bewertung bekommen würde, aber es kam nichts. Am Ende kann ich mir von der Bewertung nichts kaufen. Wenn sie kommt schön, wenn nicht auch OK.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Vielen Dank, für die Antworten. Ich sehe das ähnlich, es ist einfach zu lange her.

Ich möchte keinesfalls jemanden nerven.

Erst letztens habe ich eine Bewertung erhalten, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte. Ein ähnlicher Fall mit Sonderwünschen und so... Deshalb habe ich überhaupt erst drüber nachgedacht und jetzt halt die Frage gestellt.

Zumal das die Einzige Bewertung ist, die mir fehlt. Tatsächlich habe ich sonst alle erhalten - bis auf die Gastkäufe natürlich.

Naja, meine Verkäufe auf Etsy sind überschaulich *lach*

LG Andrea 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@TimberMeDE 

heißt dass, dass du von jedem außer Gastkunden eine BW bekommst?

Das wäre ja absoluter Rekord!

Man sagt, das hier vielleicht ein Viertel bis ein Drittel Kunden überhaupt bewerten!

Es wurde ja schon gesagt, dass man Kunden nicht unaufgefordert anschreiben soll.

Ich lege dem Paket ein kleines Dankesschreiben bei, wo ich auch eine Bitte um eine BW hineinschmuggle, so, dass es nicht das Übergewicht hat.

Sonst nirgends. Am Anfang hatte ich hier mal eine Kundin, die mir 4 Sterne gegeben hat, als ich entsetzt nachfragte, warum, sie habe mir doch geschrieben wie toll sie den Artikel findet, da sagte sie:

"Ja, aber es hat mich einfach geärgert, dass ich eine Bitte um BW in der Bestellbestätigung, in der Versandbenachrichtigung, im Karton, und jetzt nochmal per PN bekommen habe."

Da hab ich die Benachrichtigungen, die Etsy automatisch schickt, gleich bereinigt.

Ich hab neulich vorübergehend 4 Sterne bekommen, weil Etsy der Kundin dauernd Erinnerungs- pop-ups geschickt hat!

Gottseidank haben wir das aus der Welt geschafft.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich habe seit meinem Beginn im Online-Verkauf niemals die Bitte geäußert, eine Bewertung abzugeben. Ich selbst mag es als Kundin auch nicht, danach gefragt zu werden. Manche Kunden bewerten noch Monate später und auch wenn es dir schwer fällt, würde ich einfach abwarten, denn vielleicht meldet sich deine Kundin noch...

Für mich gehört der gute Kundenservice zur Selbstverständlichkeit und ich erwarte nichts dafür. Wenn mir Kunden eine Bewertung schenken, freue ich mich sehr und bedanke mich in einer persönlichen Nachricht.

Liebe Grüße von Irmi*

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MonShopDE 

das mit dem extra Bedanken mache ich nur ausnahmsweise. Das könnte auch nerven....

3 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich bedanke mich manchmal, wenn ich eh schon Kontakt mit dem Kunden hatte.

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest stimmt, das ist auch eine Möglichkeit...bisher habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht und ich mache es auch nicht immer. Meist sind es die Stammkunden, die sich darüber freuen wenn ich eine kurze Rückmeldung gebe *:)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du hast so süße Sachen, da würde es mich eh wundern, wenn mal jemand keine 5 Sterne gibt!

Ich schreibe fast immer etwas unter die Bewertung. 

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest 

Ja, es ist tatsächlich so - bis auf diese eine Bewertung habe ich alle von Etsy-Kunden erhalten. 
Und das mit der Nachtschicht war wirklich wörtlich gemeint…

Ich habe ja auch nicht so viele Verkäufe und meistens habe ich irgendeinen Kontakt zum Kunden, weil sie Anmerkungen, Fragen oder Sonderwünsche haben. Ich denke daher, dass sie deshalb bewerten.

Meinen Paketen lege ich keine BW-Bitte bei, aber ein Dankeschön und das sie sich bitte jederzeit melden sollen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ich bin jetzt etwas geschockt, dass es Bewertungsabzug gibt, weil Etsy Erinnerungen schickt. Das kann man wohl kaum umgehen?! Nebenbei, dass ist natürlich auch wirklich viel… 4 BW-Bitten und dann wohlmöglich noch Etsy.

Ich glaub ich hab das am Anfang auch falsch gemacht, weil mir nicht bewusst war, dass ich in der Bestellbestätigung und in der Versandmail diesen Hinweis drin hatte. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@TimberMeDE 

ich habe die Bitte jetzt nur noch im Karton. Denn was da drauf steht, das wird wohl fast immer gelesen, die Bestellbestätigung und Versandnachricht meistens nicht.

Woher soll der Kunde wissen, dass einem eine BW wichtig ist? Deswegen sollte man es einmal sagen.

Handgeschrieben. Das ist persönlich, und es gibt viele Kunden, denen das gefällt.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Mich nervt das auch extrem, dass Etsy so drängelt und das immer als offen stehen lässt. Daher auf keinen Fall nochmal anschreiben. Ich hab auch von vielen Kunden derzeit die Rückmeldung, dass es sehr lange dauert, bis sie bewerten können. Auch wenn es schon angekommen ist. Und du hast ne gute Quote, also wenn sie nicht bewertet, geht die Welt auch nicht unter.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Ich sollte dass nochmal überdenken und vielleicht auf die BW-Bitte im Karton umsteigen... also quasi meine Karte umgestalten. Es hilft wirklich manchmal, wenn man sich in solchen Sachen austauschen kann. Ich bin da oft unsicher, wo Service in Spam übergeht... Ich werde sie auf keinen Fall nochmal anschreiben. Danke Euch!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@TimberMeDE 

ja, ich denke das ist die beste Entscheidung.

Ich bin da mega vorsichtig geworden, und dass mir jemand wegen den Etsy Erinnerungen 4 Sterne gegeben hat, war ein Schock.

Ich hab sie dann gefragt, warum sie nicht zufrieden war und da erwähnte sie das, und ich hab mich bei ihr dafür entschuldigt, dass Etsy sie so gedrängt hat.

Dann hab ich noch gesagt dass die BW jetzt auch noch von Etsy als erstes unter fast alle Artikel gesetzt wurde, und da hat sie dann gemeint, dass sie nie gedacht hätte, dass Etsy sowas Komisches macht und dann die BW geändert.

Da war ich sehr froh.

Ich bedanke mich auch öffentlich für fast jede gute BW.

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Vielen Dank für die Blumen!

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, etwas zu kommentieren. Aber, wo fängt man an, wo hört man auf? Wenn man es bei einem dann nicht macht, ist der vielleicht verärgert...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@TimberMeDE 

ja, wenn schon, dann besser alle.....aber ob sie das auch lesen, ist ne andere Frage. Man versiegelt aber auch die BW, --der Kunde kann sie nicht mehr ändern. Das kann auch mal wichtig sein!

Ich kann es dir übrigens gut nachfühlen, wollte ich dir noch sagen, dass du am WE eine Nachtschicht eingelegt hast, und dann nichts zurückkommt.

Da ist man irgendwie enttäuscht.

Aber wenn du in Zukunft sicher sein kannst, dass ein Kunde die Bitte gelesen hat, dann hoffe ich, dass es dann immer eine kleine Belohnung für deinen extra Service gibt, der gar nicht selbstverständlich ist!

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest 

Vielen Dank für Deine lieben Worte... Ich bin gerade dran meine Karte zu überarbeiten, unterschreiben werde ich sie dann persönlich.

Ich habe mich noch gar nicht so viel mit den Möglichkeiten, der Kommentierung auseinandergesetzt. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich bedanke mich auch öffentlich für jede 5-Sterne-Bewertung. Schon deshalb, weil sie dann nicht mehr änderbar ist. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass eine Kundin aus 5 Sternen einen Stern gemacht hat, weil ich ihrbeim nächsten mal nicht die Spezialanfertigung für den Preis machen wollte, den sie sich vorgestellt hat.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Gibt es für das Kommentieren auch ein Zeitfenster?

EDIT: Ich seh' schon, sind wahrscheinlich auch die 100 Tage.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qrcodegalerie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Wo ich den Kunden anschreibe ist, wenn ich eine nicht 5 Sterne Bewertung erhalte. Das hatte ich jetzt zwei Mal und beide Male war das vom Kunden nicht beabsichtigt. In dem Fall war ich froh das die Sterne nachträglich noch geändert werden können.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Sei mir nicht böse, aber Du solltest alles was Du schreibst noch mal gründlich auf Rechtschreibung kontrollieren. Versteckt sich überall in Deinen Texten....

Wobei "das" statt "dass/daß" wohl mittlerweile der Standard ist. Oder habe ich da was verpasst?

0 Bewertungen
qrcodegalerie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Danke das du an der Diskussion teilgenommen hast @bellecoseschmuck das hilft wirklich weiter

0 Bewertungen
MacrasuCreations
Post Crafter

Springe zur Lösung

Auch wenn schon viele geantwortet haben, möchte ich mich dazu äußern. Ich bin erst neu bei etsy und habe daher noch nicht so viel Erfahrung wie viele von euch. Aber ich habe mich zu dem Thema belesen und hab mich dazu entschlossen den Kunden nicht aktiv nach einer Bewertung zu fragen. Ich denke das kann auch schnell nach hinten losgehen. Der Kunde fühlt sich durch das ewige Nachgefrage vielleicht genervt und bewetet dann schlechter...das bringt ja auch nichts.

Lg, Susann

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Fiberhaft
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal ne Bewertung bekommen würde. Ich bin noch recht frisch im Geschäft aber im Moment habe ich eine Bewertungsquote von 5%.... Selbst Leute die wiederholt bei mir bestellt haben, haben bisher nicht bewertet. Finde es etwas frustrierend so gar nichts von seinen Verkäufen zu hören, als wenn Sie im schwarzen Loch verschwinden würden. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Fiberhaft Vielleicht solltest Du erst mal Deinen Shop mit allem Nötigen ausstatten, damit sich Käufer bei Dir sicher fühlen und auch Du abgesichert bist. Dann kommen vielleicht auch Bewertungen weil der Shop rechtsicher und komplett ist.

Etsy Verkäuferhandbuch ist hilfreich. 

1 Bewertung