abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MomoStrickt
Reader

Ein fröhliches Hallo

Ich bin neu hier und schau natürlich neugierig herum was alles angeboten wird einfach wow 

ich würde mich über ein Feedback von meinem Shop freuen.

einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

herzlichst Fenja 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
5 Antworten
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Ein fröhliches Hallo

Hallo Fenja,

ich finde deinen Shop recht ansprechend und deine Mützchen gefallen mir gut, trotzdem möchte ich gleich mal auf 2 Punkte hinweisen.

Der erste Punkt betrifft die Perlen und Knöpfe als Schmuckelemente an Babykleidung. Es ist zwar mMn nicht unbedingt verboten, aber aus Produktsicherheitsgründen würde ich alle unnötigen Kleinteile weglassen. Es lohnt sich grundsätzlich sich speziell mit diversen EU-Richtlinien für Baby- und Kinderprodukte auseinanderzusetzen, inklusive des allgemeinen Produktsicherheitsgesetzes, um zu verstehen, worauf man achten sollte. Mir persönlich würden die Sachen z.B. ohne Perlen besser gefallen. Aber das ist natürlich, neben den sicherheitstechnischen Gründen, auch Geschmackssache.

Desweiteren ist die Kennzeichnung mit Merinowolle nicht erlaubt und abmahnfähig. Mit der Textilkennzeichnungsverordnung kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber das mit der Merinowolle ist mir haften geblieben. Dazu auch ein Artikel: https://www.it-recht-kanzlei.de/merino-wolle-keine-zulaessige-faserbezeichnung.html  Es ist daher auch dringend nötig sich mit der Textilkennzeichnungsverordnung gezielt auseinanderzusetzen.

Leider ist Onlineverkauf mit sehr vielen rechtlichen Recherchen und Pflichten verbunden, aber sie dienen dem Verbraucherschutz. Und das ist ja auch sinnvoll.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf etsy.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MomoStrickt
Reader

Vielen Dank für diesen Hinweis habe mir die Bedingungen durchgelesen und werde es ändern, 

glg fenja

0 Bewertungen
MomoStrickt
Reader

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis habe mir die Bedingung durchgelesen und werde dies ändern 

Glieder Grüße fenja

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Fenja,

schöne Sachen machst du, aber mit den Perlen sei vorsichtig, näh lieber Bänder auf, wie schon oben erwähnt. Aber die gestrickten Verzierungen finde ich schon richtig niedlich.

Sobald du mehrere Artikel verkauft hast, denk daran Impressum, eigene AGB und Widerrufsbelehrung einzufügen, da dies oft schnell abgemahnt wird. Die rechtlichen Dinge sind oft wichtiger als man denkt, denn die Nichtbeachtung kann teuer werden.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen in der ersten Anlaufzeit

wünscht dir Birgitt

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: nicht erst wenn man "einige Artikel verkauft hat" sondern vom ersten Tag an sollten die Rechtstexte im Shop sein. Irgendwie häuft sich das im Moment bei Neuanfängen? Ich glaube Ihr unterschätzt den finanziellen Schaden bei einer Abmahnung, und es wird im Moment vermehrt abgemahnt. Dann kann man seinen schönen neuen Shop gleich wieder schliessen….

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...