Hallo zusammen
Ich bin erst seit kurzem dabei und versuche die ganze Zeit schon vergeblich meine Shop AGB usw. also das ganze rechtliche Zeugs einzurichten. Ich habe mir natürlich schon alle früheren Beiträge hier dazu durchgelesen und auch bei Etsy Hilfe nachgesehen aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich zB. bei meinen Shop-Einstellungen auf das graue AGB feld klicke tut sich gar nichts. Dann hab ich bei der Etsy Hilfe gelesen das man die AGB nicht über die Verkaufs App einstellen kann, also habe ich mich nochmal über Safari eingeloggt aber da komm ich auch nicht weiter
Liebe Grüße Anna
Je nachdem wo Du Deine Rechtstexte gekauft hast wirst Du Schritt für Schritt angeleitet, sie auch in Deinem Shop einzupflegen. Es wird dadurch auch eine Schnittstelle eingerichtet, so werden Änderungen künftig automatisch durchgeführt. Das gilt dann auch für die Widerrufsbelehrung und alles andere.
-auf keinen Fall solltest Du deinen Shop ohne diese Rechtstexte öffentlich lassen, das ist stark abmahngefährdet!
Liebe Anna,
ich kann das, was Belle schrieb, nur unterstützen. Auf keinen Fall so lassen! Über die angebotene Schnittstelle ist es ganz einfach, aber natürlich kannst du auch alles per Hand einfügen entsprechend den Hinweisen. Ich bin auch veräppelt : ) . Damit hat das nichts zu tun.
Viel Erfolg
Ina
Danke für eure Antwort. Das ich das machen muss usw. ist mir schon klar, deswegen versuche ich es ja die ganze Zeit. Was für eine Schnittstelle und anhand von welchen Hinweisen??? Ich finde einfach keinen Weg oder Möglichkeit meinen Rechtstexte einzufügen
Eine Schnittstelle gibt es zum Beispiel mit genauer Anleitung, wenn du deine Rechtstexte bei der IT Kanzlei München kaufst. Wer das noch so anbietet weiß ich leider nicht.
Auf keinen Fall darfst du dir selber welche zusammenstellen. Das weißt du sicher. Sie müssen absolut rechtssicher sein.
Klappt das nicht über Einstellungen, Info und Ansicht, AGB?
Den eigenen Shop aufrufen, dann auf 'Shop bearbeiten' klicken und man kann dann alles mögliche bearbeiten, z.B. auch Shopprofil etc. Einfach mal durchscrollen. Bei AGB unten auf Bearbeiten klicken. Da kann man dann alles notwendige eingeben.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist es besser sich Rechtstexte zu kaufen und da gibt es meist genaue Anleitungen, wie diese einzupflegen sind und was alles zu beachten ist.
Viel Erfolg hier auf etsy.
Soooo jetzt habe ich meinen alten Lap Top herausgekramt und hab mich so eingeloggt und siehe da: Alles sieht ganz anders aus hier
Ich hab schon gedacht ich bin verkalkt ab 30 solls ja bergab gehen
Ich empfehle jedem der einen Online Shop hier eröffnet, dies von einem Lap-Top oder Rechner zu tun.
So ein I Phone oder I Pad kann eben doch nicht alles. Die App Ansicht ist zwar auch praktisch aber manche Dinge wie AGB einstellen oder das Schaufenster einrichten sind damit schlichtweg nicht möglich.
Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten und danke für eure Tipps.
Hallo Anna,
sieht doch gut aus. Hat ja nun geklappt. Übrigens gute Fotos.
Wünsche dir ganz viel Erfolg hier auf etsy.
Birgitt
-für Anna: es ist ganz ungünstig für die Suche, jede Produktüberschrift mit dem gleichen Wort anfangen zu lassen. Ausserdem hast Du überhaupt keine tags angegeben. So ist es schwer mit dem Verkaufen.
Liebe Leute die Ihr hier neu einen Shop aufmacht, lest doch unbedingt das Verkäuferhandbuch von Etsy!!
Ja das ist wahr, man muß sich möglichst umfassend und ausführlich informieren . Viele Ratschläge von etsy sollte man wirklich beachten wie alle Tags ausschöpfen. und eindeutig jedes Produkt beschreiben, da man so leichter gefunden wird. Da hat Ulla den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vielen Dank Birgitt!
Ja bellecoseschmuck wenn du meine ganzen Artikel durchgehst wirst du feststellen das ist ich durchaus schon angefangen habe die 13 Tags je Artikel auszunutzen also ich bin dabei und werde das wann und wie ich es für richtig halte optimieren. Das Verkäuferhandbuch habe ich übrigens gelesen aber es ist nett das du dir Gedanken machst über meinen shop.
Liebe Grüße Anna