abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Klotzlaedchen
Reader

Verkaufserfolg

Hallo und guten Abend,

wie ist denn eure Erfahrung mit dem Verkaufen oder konkret mit den Verkaufszahlen eurer Artikel bei Etsy? Seit Anfang Februar bin ich mit einem eigenen Shop bei Etsy und habe mittlerweile 40 Artikel eingestellt. 

So weit, so gut. Verkauft habe ich DREI Artikel. Bei den Käufern handelt es sich allerdings um drei meiner Freundinnen, die mich unterstützen wollten. Ansonsten tote Hose bislang.

Ist das so am Anfang? Muss man sich erst etablieren? Meine Bilanz ist, dass ich nach einem Monat Etsy 0 Artikel an "normale" Etsy-User verkauft habe. Dawanda hat, wie ich gelesen habe, aufgegeben, weil die Verkäufe in den Shops stark abgenommen haben und der DIY-Markt insgesamt eingebrochen ist. 

Muss / soll ich einfach abwarten? Oder gibt es Tricks, die ich nicht kenne?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkaufserfolg

Es dauert schon ein Weilchen bis man verkauft und das macht sich auch nicht von alleine. Du bist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, erst einen Monat dabei. Die Konkurrenz auf etsy ist auch sehr groß, das sollte man nicht vergessen, hier geht man in der Fülle der Angebote schnell unter. Man braucht schon etwas Geduld und muss viel Arbeit reinstecken.

Ich hab mir mal kurz deinen Shop angesehen und würde z.B. die Fotos überarbeiten. Ich finde, dass das Produkt, speziell bei den Ohrringen, nicht richtig zur Geltung kommt. Ich finde die Idee mit den grünen Blättern zwar schön, aber die Ohrringe gehen darin ziemlich unter. Auch wäre ein einheitlicher Hintergrund bei der Produktpräsentation für den Shopgesamteindruck besser. Momentan finde ich das sehr unruhig und uneinheitlich.

Zu den Kuscheltieren: Da ich selbst mal Kuscheltiere verkauft habe, weise ich dich mal gleich auf die EU-Spielzeugrichtlinie und die CE-Kennzeichnung hin. Ohne diese darf kein Spielzeug auf dem EU-Markt angeboten werden. Kuscheltiere zu verkaufen lohnt sich mMn nur, wenn man sich darauf spezialisieren möchte. Man mag diese Spielzeugrichtlinie für nervig und auch übertrieben halten, aber auch sie dient dem Verbraucherschutz, speziell dem Schutz der Kinder beim Spielen. Und ein Hinweis auf 'Nicht für Kinder unter 3 Jahren' ist bei Weichspielzeug nicht erlaubt. Diese müssen grundsätzlich babytauglich sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf etsy.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo,

leider hab ich deinen Namen nicht gefunden. Ja man braucht etwas Geduld und sollte sich viel bei erfolgreichen Shops umsehen, um von ihnen zu lernen. Bei dir fehlen auch noch die eigenen AGB, Widerrufsbelehrung und Impressum. Kann man sich bei der IT-Kanzlei oder auch beim Händlerbund immer passend und aktuell holen. Denn wenn du mehr Verkäufe hast, kannst du leicht in eine Abmahnfalle tappen. Mir ist das passiert bei dawanda, da ich mich anfangs nur als privat angemeldet hatte.

Auch die Bilder solltest du etwas anders gestalten. Schau mal bei mir rein, ich verkauf auch Schmuck. Ich hab mir eine kleine Fotoecke eingerichtet wo ich tagsüber gute Beleuchtung habe, da werden die Fotos am besten. Auch etwas bearbeiten ist sinnvoll.

Verliere nicht den Mut, du schaffst alles das was du dir wirklich vorstellen kannst. Der Zeitfaktor sollte dich nicht unruhig machen.

Liebe Grüße Birgitt

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Auch wenn man nur wenig verkauft ist ein Shop ohne Rechtstexte völlig unmöglich und sehr gefährlich. Auch "ich akzeptiere keine Rücknahmen" ist für Kunden nicht einladend. Schmuck schon erwähnt: im grünen Blätterwald sehr ungünstig zu erkennen.

Dein Angebot ist ein wenig "von allem etwas", so ist es schwer, auf Etsy einen Platz zu finden. Denn nur mit Geduld schafft man hier keinen Verkaufsanstieg. Allerdings bist Du wirklich erst sehr kurz dabei, und 40 Artikel sind nicht viel.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@Klotzlaedchen Du schreibst in deinem Profil u.a.: "Teilweise handelt es sich um bereits von mir getragene Ware,"
Wenn diese Kleidung über 20 Jahre alt ist, fällt das unter Vintage und ist ok, da etsy dafür eine Kategorie hat. Ansonsten ist etsy für getragene Kleidung nicht die richtige Plattform.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Klotzlaedchen
Reader

Vielen Dank für all eure Anregungen und Tipps. Ich werde das alles nach und nach "abarbeiten"!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-aber Du bist immer noch so verwegen den Shop ohne Rechtstexte öffentlich zu lassen! Frag ich mich, warum fragt jemand nach Rat und befolgt ihn nicht? "Nach und nach" ist dafür keine gute Idee.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...