Kommentarloses Zurücksenden eines Piratenschiffs ohne die Masten und Segel, bestellt auf einer Seite die grundsätzlich kostenlose Rücksendung verlangt.
Mein Schreiben an die Kundin:
Frau XX, bevor Sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie eines von 3 Piratenschiffen erhalten haben, die ich zusammen mit meinen Versandmitarbeitern nach Eintreffen der neuen Segelsets verpackt habe. Diese 3 Schiffe wurden als Muster wie diese zu verpacken sind, für eine Fotoanleitung versandfertig verpackt. Wir haben bisher nur diese drei Schiffe verpackt. Sie werden sicher bemerkt haben, dass die Masten gegenüber dem von Ihnen am 09.09.21 über XX bestellten Schiff um einige cm länger sind und daher das Verpacken neu "eingeübt" werden muss.
Die Übungsmuster sind noch im Beisein der Mitarbeiter zu Schulungszwecken versandfertig gemacht worden. Daher gibt es keine Möglichkeit, dass die Segelsets und Teile des Zubehörs fehlten. Ein Verlust (Diebstahl) auf dem Postweg ist ohne deutlich sichtbare Manipulation der Versandkartonage bei einem solch geringen Warenwert unwahrscheinlich. Fakt ist, das Schiff wurde incl. aller Zubehörteile dem Versanddienstleister übergeben. Ein Annahmevorbehalt Ihrerseits, wegen beschädigter und geöffneter Kartonage liegt nicht vor.
Ich behalte mir vor, Anzeige wegen Warenkreditbetrugs zu stellen und die Online Plattform XXXX.market über den Vorgang zu unterrichten.
Sie können gegen Zahlung der erneuten Versandkosten in Höhe von 8,49€ (die beim Kauf berechneten 4,20€ sind ein von mir gesponserter Preis) sowie der Rücksendekosten in gleicher Höhe und eine Verpackungspauschale in Höhe von 10 € (alle Beträge zzgl. 19% MwSt. da ich Ihnen eine Rechnung erstellen muss), die von Ihnen zurückgesandten Teile, alle ordentlich verpackt zurück erhalten.
Bitte nehmen Sie meine Nachricht ernst, ich lasse nicht mit mir spaßen auch wenn der Warenwert den Aufwand betriebswirtschaftlich eigentlich nicht lohnt.
Ich weise Sie hiermit darauf hin, dass ich die Restteile das Schiffs wegen Beschädigung durch die mangelhafte Verpackung (Steuerrad und Relingsteile abgebrochen, Druckstellen am Schiffsrumpf) auf dem Rückversand nicht weiterverwenden kann und dieses nach Ablauf von 4 Wochen ohne Nachricht von Ihnen vernichten werde.