Hallo zusammen.
Könnt ihr mir mal Eure Meinung zu folgendem Artikel geben:
https://www.etsy.com/de/listing/1190402634/kinderbuch-bilderbuch-ab-4-jahre-der
Also in Bezug auf Fotos, Infos usw.?
Eine Sache die mich maßlos stört ist, dass ich nicht das ganze Buch als Thumbnail nutzen
kann (also das erste Bild hinter dem Video), da man dann die Illustration nicht mehr erkennt.
Ich kann also jetzt abwägen was besser ist. Dass der Kunde erkennt, dass es ein Buch ist
oder dass er das Motiv sieht. Habt ihr dafür irgendeine Idee, wie man beides haben kann?
Viele Grüße,
Peter
Ich finde die Infos und Fotos super. Daran würde ich nichts ändern. Die Beschreibung finde ich total süß geschrieben. Ich würde tatsächlich das Foto nach dem Video als Thumbnail nutzen und mit dem jetzigen Thumbnail tauschen. Das Buch als Solches steht ja als Verkaufsobjekt im Vordergrund. Wenn ich mir Bücher kaufe, schaue ich mir die Titelseite im Gesamten an und nicht nur die Bilder dazu. Derjenige der sich für das Buch interessiert, wird es dann sowieso anklicken und die restlichen Bilder anschauen. Somit sieht derjenige nach dem Video die Illustration nochmal detaillierter.
Liebe Grüße
Nicole
»Derjenige der sich für das Buch interessiert, wird es dann sowieso anklicken und die restlichen Bilder anschauen.«
Das stimmt. Aber wenn man nichts auf dem Thumbnail erkennen kann, wird sich auch niemand dafür interessieren.
Und das Buch lebt halt von dem Charakter. Aber danke schon mal für Deine Meinung.
Ich sehe das Bild nach dem Video aber ganz klar.
@EdelundFeinDesign Meinst Du damit, dass Du es gut (klar) erkennen kannst oder dass es für dich klar ist, dass dieses Bild das Thumbnail werden soll?
Ich würde es besser finden wenn man auf dem ersten Foto sieht das es ein Buch ist. Wenn Du das Motiv groß abgebildet haben willst könntest Du Bilder zusammenfügen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man das Motiv schlechter sieht als z.B. bei Deinen Postern.
Ich fände es auch besser wenn man auf dem ersten Bild das Buch als Buch erkennt, evtl. perspektivisch liegend oder aufgestellt wo man auch die Seiten erkennt. Notfalls würde ich das Rezept opfern oder eine Innenseite.
Grundsätzlich sind die Bilder aber total toll gezeichnet.
Buch zuerst! Mich irritiert das Foto mit dem aufgeschlagenen Buch, auf dem man nur weisse Seiten sieht, das würde ich entfernen. Dass das Buch wunderbar gearbeitet und gebunden ist sieht man auf den anderen Fotos. Ganz entzückend und einzigartig!!
-und vielleicht zu preiswert?
HANDCOLORIERT!!
Hallo Peter,
ein tolles Buch hast du da kreiert!! Dein Tags sind gut gewählt, und die Beschreibung beinhaltet alles, was mich als Kundin interessiert. Ich würde das Bild nach dem Video als Thumbnail verwenden, denn du hast ja z.B. bei den Postern ebenfalls kleinere Grafiken. Wenn ich interessiert bin, kann ich mir die restlichen Bilder anschauen und dort alles finden - auch Details von der Bildung - finde ich super!
Dass es sich um ein Buch handelt, lese ich bereits in der Beschreibung, weshalb ich dein vorgeschlagenes Bild vom Buch, im Bezug zu deinen anderen Thumbnails, passend finde.
Viele Grüße von Irmi*
Von den anderen wurde ja schon genug gesagt. Es ist ein superschönes Buch und mMn gut präsentiert. Würde aber auch das ganze Buch als erstes Produktbild nehmen. Ich habe erst erwartet, dass es ein Poster ist und erst beim Aufrufen gesehen, dass es ein Buch ist. Steht jetzt auf meiner Liste. Ich liebe Kinderbücher. : )
Mir fehlt in der Produktbeschreibung noch, welchen Beitrag die Coautorin hatte und wie es entstanden ist. Ein bischen mehr Infos dazu fände ich schön.
nachtrag: ich würd ja die Detailfotos von dem Buch, also wie es zB gebunden ist, weglassen. Interessiert mich bei einem Buch eher selten. Ich gehe als Kunde davon aus, dass da auf Qualität geachtet wird.
Das Buch als Gesamtes könntest Du ja auch mit etwas weniger Rand aufnehmen, dann ist die Titelzeichnung auch schon etwas größer. Reicht mMn schon um Interesse zu wecken, obwohl die Zeichnung allein natürlich schon ein toller Hingucker ist.
»Das Buch als Gesamtes könntest Du ja auch mit etwas weniger Rand aufnehmen, dann ist die Titelzeichnung auch schon etwas größer. Reicht mMn schon um Interesse zu wecken, obwohl die Zeichnung allein natürlich schon ein toller Hingucker ist.«
Das ist genau das Problem, dass mir der Hingucker flöten geht, wenn ich das Buch als ganzes zeige. Ich werde das heute mal ändern, dann sieht man was ich meine. Ohne den Hingucker wird die Chance es zu verkaufen wahrscheinlich dramatisch absinken.
So, ich habe jetzt das Thumbnail geändert (und auch auf ein google-freundliches Quadrat geändert).
Außerdem habe ich die Detailaufnahme der Fadenheftung entfernt.
Schaut mal hier den Vergleich an. Man kann den Rindenbär halt jetzt (rechte Version) echt schlecht erkennen.
https://drive.google.com/file/d/1jzdPU8j3cx1JlpzBMdzoGL7rWZTRFiag/view?usp=sharing
-aber man sieht sofort dass es ein Buch ist und kein Poster, der Bär lockt, ihn grösser anzuschauen, das ist doch ganz einfach....als zweites das detaillierte Bärenbild.
@FeinerUnfug das stimmt zwar, man kann deine Zeichnung schlechter erkennen, aber ich sehe, was es ist - nämlich ein Buch und kein Bild oder Poster. Vermutlich zeigst du danach das Video und dann deine Detailaufnahme, richtig? Das finde ich persönlich genau stimmig für dieses Produkt.
Geh' doch mal zum Vergleich auf die Google Bildersuche oder zu Pinterest und gib dort "Kinderbuch" ein...mir hilft das oft, wenn ich auf der Suche nach möglichen Ideen bin.
Liebe Grüße von Irmi*
Ich finde die Darstellung vom Buch nicht so praktisch.
Ich würde es mehr in dieser Weise fotografieren.
Mir persönlich gefällt das mit dem Buch als erstes Bild ganz gut. Auf dem PC seh ich das gut genug. Auf dem Smartphone in der App ist es tatsächlich schon sehr klein. Du könntest daher ja noch für das Thumbnail einen Zoom einstellen. Das geht doch in der Artikelverwaltung (= Thumbnail Foto anpassen). Dann zB mit dem Titelbild noch den Buchtitel unten mit erfassen. Dann wäre die Zeichnung auch größer und immer noch eher ersichtlich, dass es ein Buch ist. Wäre doch eine Möglichkeit.
Eine Patentlösung gibt es da aber mMn auch nicht. Mir gefallen zB Bücher die so aufgestellt sind wie von @3DDruckraum vorgeschlagen überhaupt nicht. Ist halt auch Geschmackssache. Letztendlich hilft da vermutlich auch nur ausprobieren und herausfinden, womit man sich am 'wohlsten' fühlt.