abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
WiLaNo
Inspiration Seeker

Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Hallo aus Braunschweig!

Da ich über die Suche in den Teams und hier in dieser Community nichts passendes finden konnte, schreibe ich meine Frage mal hier rein:

Ist es normal, dass man als Verkäufer kaum Bewertungen erhält? Kann ich meine Kunden eigentlich gar nicht bewerten oder habe ich`s nur noch nicht gefunden?

Sorry dass ich hier so unbedarft frage, aber so richtig bin ich hier bei Etsy erst in den letzten Wochen eingestiegen… und muss erst mal verstehen, wie der Hase hier so läuft.

Danke für Eure Hinweise, Erfahrungen und Tipps!

Liebe Grüße
Anette
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

hallo anette,
dafür sind die teams ja da,dass einem geholfen wird, wenn man fragen hat.
denk dir nicht allzuviel dabei wenn nicht alle kunden feedback geben, es gibt viele, die kaufen einmal im leben auf etsy und die kommen dann natürlich nicht extra wegen feedback hierher zurück. außerdem so lange sich ein kunde nicht beschwert wird vermutlich alles gut gewesen sein.
ich habe bei 130 verkäufen nicht mal 50 feedbacks, bei mir hinterlässt also knapp ein drittel aller kunden feedback wobei ich sagen muss das bei mir auch eine menge verkäufer dabei sind mit denen ich dinge getauscht haben und mit denen macht man sich dann aus, dass sie feedback hinterlassen weil man es selbst ja auch macht und weiss wie wichtig das für den jeweils anderen ist.
früher konnte man mal seine kunden bewerten aber das wurde vor einiger zeit abgeschafft.
lg
barbara
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
isoncasBags
Registered Buyer

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Hallo Annette,
auch bei mir sind es etwa nur 1/3 der Kunden die bewerten. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, dass man nach einiger Zeit (ich weiß nicht genau wie lange) auch als Kunde nicht mehr bewerten kann. Ich wollte die Tage meine ganzen Käufe bewerten und konnte bei 2 Einkäufen gar keine Bewertung mehr abgeben. Sehr schade :(
LG
ingrid
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Hallo Annette - Du kannst Deine Kunden nicht bewerten, diese Funktion gab es einmal, die ist aber abgeschafft worden. Etwa ein Drittel der Käufer gibt eine Bewertung, eher noch etwas weniger, das ist ganz normal -
LG
Emma
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WiLaNo
Inspiration Seeker

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Hallo und vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten – ich weiß es kommt spät, aber ich hatte noch nicht geschnallt, dass man den Thread abonnieren muss… Aber jetzt! Also nochmal vielen herzlichen Dank!!
Liebe Grüße
Anette
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WildeWebesSchatz
Post Crafter

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Ich danke auch gleich mal für die Frage.
Ich wollte auch gerade Fragen, ob ich Kunden nicht bewerten kann.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

Ups, wollte juste antworten. Frage war aber schon beantwortet.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

kann man als verkäufer keine bewertung abgeben?!? ich finde einfach keinen button...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandstormArt
Post Crafter

Re: Bewertungen geben / bekommen auf Etsy?

ich habe festgestellt, das die Berwertungsfunktion hier nicht gerade beworben wird und auf den ersten Blick total untergeht. ich habe von 61 Verkaeufen nur 5 Bewertungen, 3 davon sind von einer Bekannten, die was gekauft hatte und der ich den Weg dahin beschrieben hab.

Ich kenne es von anderen Plattformen, wo nach abgeschlossener Transaktion, dann eine Mail oder Benachrichtigung kommt oder ein grosser Merker auf der Startseite beim naechsten Besuch erscheint, das man doch bei Zufriedenheit den Verkaeufer eine Bewertung geben soll.

Bei Dawanda oder ebay, gibt zwar auch nicht jeder eine Bewertung(weil einige ja einfach keine Lust darauf haben), aber dennoch kann man sagen das fast die Haelfte eine abgibt und das finde ich als Verkaeufer auch gut, denn ich wuerde auch wissen wie zufrieden die Kunden waren. Manche schreiben ja auch kleine Hinweise hin, die dann zur Produkt- oder Verpackungsverbesserung positiv beitragen, z.B. "kam mit Kratzern", "habs mir anders vorgestellt", "einfach spitzenmaessig" "noch schoener als gedacht" etc.

Vll legt etsy keinen Wert drauf, weils die Kunden zu sehr vom shoppen ablenkt?! keine Ahnung.

Als Verkaeufer kann man glaube nicht bewerten (ich nehme mal an, das es keine Rachebewertungen gibt)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...