abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Verbunterei
Post Crafter

Zollinhaltserklärung CN 22

Hallo in die Runde,
es geht los! Die ersten Bestellungen aus den USA und Canada sind da. Nach den anfänglichen Freudensprüngen kommt nun ein leises "Hilfe!"...
Ich habe die Sendungen nun abgeschickt, aber werde das mulmige Gefühl im Bauch nicht los. Was passiert, wenn die 6-stellige Zollnummer falsch ist? Oder hätte ich vielleicht lieber nichts eintragen sollen?
Und zur Rechnung: Ich habe sie mit hineingelegt, nicht außen angebracht. Geht das überhaupt?
In unserer Postfiliale konnte man mir auch nicht weiter helfen.
Also versuche ich es hier, Erfahrungen zu sammeln.
Noch zur genaueren Info: Ich habe einen Halswärmer (Baumwolle) für 9,50€ in die USA und 2 Paar Handstulpen für insgesamt 17,80 € (Polyester) nach Canada geschickt.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich würde mich sehr, sehr, sehr und wie verrückt über eure Gedanken freuen.

Und noch eine wichtige Frage: Normaler Weise lege ich meinen Sendungen ein kleines Dankeschön, wie Teebeutel, Merci-Bonbon oder so bei. (Ich meine meine Verkäufe über Dawanda innerhalb der EU.) Darauf habe ich hier verzichtet, da die Einfuhr von Lebensmitteln dort problematisch sein soll.
Ist das so? Wie könnte man es handhaben?

Freue mich auf eure Reaktionen!
Ina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
nauli
Post Crafter

Re: Zollinhaltserklärung CN 22

Liebe Ina,

keine Sorge. Wenn die Zollinhaltserklärung außen angebracht ist, dürfte es bei diesen Beträgen gar kein Problem geben.
Bei höheren Beträgen ist es gut die Handelsrechnung außen aufzubringen.
Als Dankeschön solltest Du Dir wohl etwas anderes als Nahrungsmittel einfallen lassen.

Liebe Grüße,
Johanna & Eva-Dewi
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Liebe Johanna und Eva,
danke für eure Antwort! Das klingt beruhigend.

Viele Grüße
Ina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LOVELYinWOOL
Reader

Liebe Ina,

mir ging es genau so und ich habe die Diskussionen dazu unter diesem Link wiedergefunden:

https://www.etsy.com/teams/7265/etsys-deutsche-community/discuss/12788317/

Ich lege manchmal ein Windlicht bei oder einen Anhänger aus Holz oder Metall, damit gab bisher noch keine Probleme beim Zoll.

Und noch ein zusätzlicher Tipp: Da die Sendungsverfolgung bei der Deutschen Post eher an das Mittelalter erinnert (eingeliefert, in Frankfurt, in den USA erfasst und ausgeliefert), bekommst Du mehr Informationen über die USPS - Homepage. Einfach die Tracking - Nummer eingeben, und ca. 1 Tag nach dem Versand ist die Sendung dort erfasst und du bekommst detaillierte Informationen per E-Mail zugeschickt, wenn Du Dich dafür anmeldest. Das ist wirklich Kundenservice! Aber davon habe ich auch erst erfahren, nachdem ich ca. 1 Jahr in die USA verschickt habe und mich oft über unzureichende Informationen geärgert habe...

Noch ganz viel Erfolg weiterhin wünscht Dir

IRIS
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Liebe Iris,

Viiiiiiielen lieben Dank für deine ausführlichen Informationen!!!! Der Link ist wirklich eine Fundgrube! So habe ich stundenlang gelesen und mir fällt jetzt erst auf, dass ich mich nicht einmal bedankt habe.
Man findet viele hochinteressante Beiträge.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg! Und nochmal Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Auch allen anderen Lesern wünsche ich natürlich auch eine kassenklingende Zeit und viele nette Kunden!

Ina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

@Iris

vielen Dank für die Information mit dem Tracking. DAS wusste ich auch noch nicht. Ich habe es eben ausprobiert, es klappt auch mit der Canadian Post.

Jetzt kann ich meinen Kunden bessere Trackinginformationen zukommen lassen.

Vielen Dank,
Meike
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...