Es tut mir leid dass mein Deutsch nicht so gut ist.
Ich habe ein Paket mit DHL + Premium Service in die USA geschickt. Gestern erhielt ich eine Nachricht von Kunden, dass das Paket angekommen ist. Leider ist das Paket beschädigt. Fotos der beschädigten Gegenstände sind beigefügt.
Ich habe heute morgen DHL angerufen, und der Kundendienst hat mir gesagt, dass der Kunde zur Post gehen, die beschädigten Artikel bringen und einen Anspruch bei USPS gelten machen muss.
Ich finde das nicht richtig, dass die DHL keine Verantwortung übernehmen will. Ich habe das Paket über DHL gekauft, nicht über USPS. Das Paket kostet nicht billig, I habe das Paket für 36,99 EUR + 16 EUR premium Service.
Ich erstatte dem Kunden eine Rückersttatung. Die Artikel selbst kostet 350 EUR. Das ist viel für mich. ich hab gedacht nur, ich kann eine Reklamation bei DHL einreichen.
Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gehab?
Ich denke es ist nicht richtig, den Kunden anzufordern, USPS zu beanspruchen. Kunden hat meine Produkte gekauft und es liegt in meiner Verantwortung, die Produkte in gutem Zustand an meinen Kunden zu liefern.