abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Etsy Verkäufe

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 4 Monaten auf Etsy mit meinen Skulpturen. 

Seite siehe hier: https://www.etsy.com/your/shops/KreativSkulpturen

Allerdings hatte ich bisher 5 Verkäufe trotzt u. a. auch Etsy Ads. 

Habe zur Zeit 24 Skulpturen online und auch so versucht die Seite so gut wie möglich aufzubauen. 

Frage ist nun wie ich mehr verkaufen könnte bzw. mehr Leute ansprechen könnte? Oder dauert es auf Etsy einfach eine gewisse Zeit, bis man mehre Follower hat etc. und ich sollte mich einfach gedulden? Vielleicht sind die Skulpturen auch "zu" speziell und es gibt deswegen nicht so viele Verkäufe?

Freue mich über Euer Feedback.

Viele Grüße Manu

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
24 Antworten
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Etsy Verkäufe

Leute die sich etwas merken oder in den Warenkorb packen, sind noch lange keine Käufer. Leider.

Follower werden überschätzt, finde ich.

Amor schreibt sich nurr mit einem r am Ende.

AGB fehlen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Da haben Sie recht. Im Warenkorb ist immer mal wieder etwas und paar Tage später auch wieder nicht. 

Danke für den Tipp mit Amor, dass ändere ich.

AGBs habe ich nun angepasst.

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Es dauert am Anfang immer bei jedem neuen Shop, allerdings sollte man die aktuelle Weltsituation halt auch mit bedenken (Corona, Krieg, Inflation, Arbeitslosigkeit, Insolvenzen ect. Da kaufen sich die Leute eher das, was sie zum (über)leben brauchen, als alles andere)

Deine Skulpturen sind außergewöhnlich und einzigartig. 

Bei deinem Shop fehlen noch eigene AGB, die UST-IDNr. und bist du bei LUCID (und einem Verpackungsentsorger) schon angemeldet? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Hallo, danke für Deine Antwort. Das ist wirklich hilfreich. Und klar bei Skulpturen handelt es sich ja um etwas was man nicht zwingend braucht wie Kleidung, Essen etc. 

Eigene AGB. Ok. Ich habe glaube nur die von Etsy übernommen. Was muss ich da denn angeben bzw. gibt es AGB die man sich ggf. irgendwo kopieren kann? UST-IDNr. habe ich eigentlich eine. Diese werde ich in Kürze einpflegen. LUCID habe ich mich angemeldet. Das gilt ja wohl ab 01.07. Hoffe hierzu dann entsprechend eine Nachricht zu erhalten.

Lieben Dank Dir nochmal für die Tipps.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzFantasien
Crafty Poster

Hallo Manu,

Der Name Pippi Langstrumpf ist, so weit ich weiß, geschützt. Das könnte zu einer Abmahnung führen. Es sei denn, du hast das Markenrecht gekauft. Dann ist alles in Ordnung.

Ansonsten, einfach mal weitermachen und abwarten. Bei Etsy braucht man oft eine längere Zeit, bis es richtig läuft. Und, wie ResinPaws schon schrieb: die Weltlage ist zur Zeit nicht gerade rosig.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Hallo, danke für Deine Antwort.

Dann werde ich den Name abändern. Will ja keinen ärger haben. Danke für den Tipp. 

Ja danke. Werde auch in jedem Fall weitermachen, da es mir ja auch Spass macht. Und klar die Weltlage ist gerade Bescheiden und eine Skulptur braucht man ja auch nicht unbedingt. Aber ja es wird ja hoffentlich auch mal wieder besser.

0 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

Eine AGB musst du dir bei einer Anwaltskanzlei ( z. B. ITRechtskanzlei) kaufen. Die darf man nicht kopieren. Sie muss auch auf deinen Shop zugeschnitten sein. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Danke für den Tipp das ist gut zu wissen. Allerdings kostet das wohl monatlich bei dieser Kanzlei.  Zahlst Du das auch monatlich oder war das bei Dir anders?

0 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

Ja, das zahlt man monatlich und ist auch monatlich kündbar. Ist aber erschwinglich, kostet etwas über 10 Euro. Wenn du eine Schnittstelle zu deinem Shop erlaubst, werden auch immer alle Neuerungen und Änderungen automatisch eingepflegt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Ok danke für die Info. Naja aber diese Kosten muss ich dann ja quasi auch noch einkalkulieren bei meinen Artikeln. ca.10 Euro im Monat ist nicht wenig, wenn man kaum Verkäufe hat...Zumindest bisher nicht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Die 10€ sind aber gut investiert. Bei einer Abmahnung kann es deutlich ungemütlicher werden.

Übrigens brauchst Du für Facebook auch noch diverse Rechtstexte. Vielleicht auch für Pinterest (das weiß ich nicht). Sowas gibt es z.B. bei https://www.onwalt.de

0 Bewertungen
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Ja das werde ich auch in jedem Fall bei Etsy machen mit den AGB. Anders geht es ja nicht.

Danke für den Tipp mit Facebook und Pinterest. Allerdings mache ich dort ja eig. lediglich Werbung für den Etsy Shop und verkaufe nicht über diese Plattformen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@KreativSkulpturen 

Damit hast das nichts zutun. Du brauchst dann nur weniger Rechtstexte. Onwalt hat da in ihrem Angebot sogar eine Unterscheidung.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Für Pinterest braucht man jedenfalls ein vollständiges Impressum & Datenschutz - das kann man u.a. auch bei der IT Kanzlei nachlesen und buchen. 

Jedenfalls würde ich Dir auch die Absicherung Deines Shops mit Widerrufsbelehrung, Datenschutz und AGB - sowie ein komplett ausgefülltes Impressum mit Umsatz Steuer ID nahelegen, damit Du keine Probleme bekommst.  Lg, Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Danke für diese Informationen. Das mit Pinterest werde ich mir überlegen. Weil ich glaube, dass mir Pinterest nicht sehr hilft. Ich kann ja nicht für alles zahlen  

Wo finde ich in meinem Shop denn die Stelle mit Impressum bzw. auch wo ich meine Steuernummer eingeben kann? LG Manu

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

auf der Hauptseite deines Shops. Oben links auf den Stift klicken wo Shop bearbeiten steht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Danke. Nur ich finde es nicht. Wo ich AGBs ändere habe ich gefunden aber wo ich die Steuernummer eintrage bzw. das Impressum anpassen kann kann ich nicht finden. Wer kann mir hier helfen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Der anklickbare Link im Impressum zur ODT Plattform fehlt auch noch, diesen kann man wie folgt aktiveren:

1. Shop Manager
  2. Einstellungen
  3. AGB Einstellungen
  4. GANZ bis nach unten scrollen und Dein Häkchen setzen bei:

Wenn du deinen Kunden einen Link zur Plattform für Online-Streitbeilegung der EU anzeigen möchtest, aktiviere das Kästchen. Deinen Kunden wird dann der folgende Wortlaut und der folgende Link angezeigt:

Die Europäische Union hat eine Online-Plattform („Plattform für Online-Streitbeilegung“) für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten eingerichtet https://ec.europa.eu/consumers/odr

Impressum bearbeiten / Umsatz Steuer ID Nummer eintragen

1. Klicke in Deinen Shop
  2. Klicke auf Shop bearbeiten (wird in der Nähe des Banners angezeigt)
  3. Scrolle ganz bis unten und klicke auf die Stifte um Fehlendes zu ergänzen / ändern

Lg, Sandra (ich hoffe es funktioniert und hilft)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Hallo Sandra,

super das hat mir sehr geholfen. Lieben Dank Dir. 

Habe ich direkt gemacht mit dem Haken. 

Das mit der Steuernummer habe ich auch gefunden. Trage ich später auch noch ein. Dann fehlt noch das AGB und ich bin hoffentlich dann erstmal sicher.

LG Manu

0 Bewertungen
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Habe nochmal nachgelesen bei it-kanzlei. Dort gibt es für den Datenschutz und auch für AGBs zwei separate Angebote. Bezahlt ihr daher auch zwei Sachen einmal Datenschutz einmal AGBs?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Bei Pinterest reicht "eigentlich" auch der Link zum eigenen Online Shop, aber über die IT Kanzlei erhält man einen Link wo eine angepasste Datenschutzerklärung vorhanden ist, den man bei Pinterest eintragen kann. Updates werden automatisch übertragen.

Seit Jahren habe ich bei der IT Kanzlei das Abo, so kann man auf alle möglichen Dinge zugreifen, auch auf englische AGB etc. Natürlich gibt es auch andere Kanzleien, die ähnlich oder gleich gut vertreten, aber soweit ich weiß, hat nur die IT Kanzlei eine Api Anbindung zu Etsy, so dass die AGB nach einmalig manuellem Einpflegen "zumindest teilweise" automatisch erneuert wird, wenn es Änderungen gibt. Wie Du die Schnittstelle sicher bei der IT Kanzlei einrichten kannst, ist sehr ausführlich HIER beschrieben.

Deine Skulpturen sind wirklich einzigartig, Deine Artikelfotos sehr professionell - eigentlich kann einem Erfolg nichts im Wege stehen, außer der aktuellen Lage ... die bald wieder besser sein wird (hoffen wir doch!!!)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Lieben Dank Monique für all Deine tollen Informationen. Sehr hilfreich. denke auch das ich mit IT Kanlzlei dann gut aufgestellt sein werde. Das mit der Anbindung ist denke gut beschrieben das bekomme ich auch hin. Es muss eben sein. Lieben Dank auch für den Link. Hoffentlich klappt das mit der Schnittstelle gut. Nicht das ich alle paar Wochen die AGBs etc. aktualisieren muss. 

Vielen Dank für Dein Lob. Das tut gut zu hören klar an der Lage können wir leider nichts ändern. Hoffen wir das sich zumindest das Thema Krieg in absehbarer Zeit bessert.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Ich hätte vielleicht noch einen Tipp zu dem Einleitungstext oben. Durch die Leerzeilen steht da bei mir nur »Hallo,« und erst wenn man auf Weiterlesen klickt kommt der Rest des Textes. Ich würde eventuell an Deiner Stelle einfach auf die erste Leerzeile und den Umbruch verzichten. Der Text ist ja eh sehr kurz. Dann kann man direkt mehr lesen ohne interagieren zu müssen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Super lieben Dank auch für diesen Tipp @FeinerUnfug. Habe ich nun auch angepasst. Und seit heute Morgen habe ich nun auch meine AGBS  

Lieben Dank nochmal an alle die mir hier Tipps gegeben haben. Echt klasse. 

Viele Grüße Manu 

1 Bewertung