Hallo, ich habe vor Kurzem meinen ersten Artikel verkauft. Der Artikel kostete 12,90 € und Versandkosten 4,50 €. Mir wurden aber nur 12,40 € überwiesen. Was ist mit den Versandkosten? Kommt da noch etwas? Die Gebühren sind ja normal nicht so hoch, dass sie die Versandkosten mit verschlingen.
Viele Grüße
Zuerst einmal zahlst du die Gebühren auf den Kaufbetrag plus Porto. In deinem Fall auf 17,40€. Dann zahlst du auch noch Etsy payment Gebühren und die Umrechnungsrate von Dollar auf Euro.
Hier ein Auszug aus der Hilfeseite:
So zeigst du dein Zahlkonto an, in dem Gebühren und Steuern ausgewiesen sind, die dir aus dem Verkaufen auf Etsy entstanden sind:
schau auch nach ob du dich von offsite adds abgemeldet hast, sonst bezahlst du noch einmal 15% vom Gesamtbetrag falls der Verkauf darüber zustande gekommen ist. Bei Statistik siehst du z. B ob dieser Verkauf darüber zustande kam. Du must dann entscheiden ob du diese Werbung nutzen möchtest. Da es dein 1. Verkauf ist, könnte diese Werbung durchaus nützlich sein. Prüfeeinfach noch einmal deine Preise, ob du dann auch klar kommst. Weiterhin viel Erfolg und noch viele Verkäufe.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Verkauf!
Zusätzlich zu den von EdelundFeinDesign genannten Gebühren kann es auch sein, dass deine Einstellgebühren mit dem Überweisungsbetrag verrechnet wurden.
Ich habe tatsächlich das Selbe festgestellt und bin etwas verwirrt. Die Versndkosten verschwinden aus der Abrechnung. Der volle Preis minus Gebühren passt nicht zum Auszahl-Betrag. Die Versandkosten fehlen irgendwie...
alle Gebühren aus dieser Bestellung und anderen Geschäftvorfällen werden gleich abgezogen, das geht allen so.
Genaueres siehst du, wie oben schon erklärt, unter Finanzen und Zahlkonto.