abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kartenheisl
Post Crafter

Artikel innerhalb verlinken

Springe zur Lösung

Hallo!

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass ich meine Etsy-Artikel auch innerhalb meines Shops verlinken kann. 

Ich wüsste leider nur nicht wie. Hat hier jemand nen Tipp oder eine Anleitung? Wäre superlieb.

Außerdem könnte ich Tipps zu Tags brauchen. Bei mir wird hauptsächlich immer die gleiche Babykarte gekauft...was natürlich suuuper ist

Allerdings erscheinen andere Artikel bei der Suche im Nirgendwo...meine Tags hab ich schon geprüft...mir fällt nicht mehr ein was ich verbessern könnte...wobeis wahrscheinlich immer was zu verbessern gibt

Für Tipps und Anregungen wäre ich superdankbar ♥

LG Simone vom Kartenheisl 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Artikel innerhalb verlinken

Springe zur Lösung

Du gehst auf deinen Shop, so wie es ein Kunde tun würde, klickst den Artikel an, den Du verlinken willst. Rechte Maustaste oben in der Leiste - kopieren. Dann gehst Du zu dem Artikel, in dem Du verlinken willst, gehst auf bearbeiten und im Text gehst Du wieder auf die rechte Maustaste - einfügen. Und dann schreibst du noch irgendwelchen Schmus wie "weitere Artikel findest du hier" oder "dieser Artikel ist auch schön" oder was auch immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Was die Tags betrifft, kannst du folgendes probieren: gebe oben in der Suche den Begriff/Artikel ein, den du suchen möchtest, z.B. Hochzeitskarte oder Geburtstagskarte. Dann klickst du z.B. auf eine Karte, wo der Verkäufer bereits viele Bewertungen hat und scrollst dann ganz nach unten. Dort siehst du dann unter "In verwandten Kategorien & Suchen stöbern" Begriffe, die du verwenden könntest. 

Das nur mal als Anregung zur Ideenfindung von Begriffen (Tags)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
17 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du gehst auf deinen Shop, so wie es ein Kunde tun würde, klickst den Artikel an, den Du verlinken willst. Rechte Maustaste oben in der Leiste - kopieren. Dann gehst Du zu dem Artikel, in dem Du verlinken willst, gehst auf bearbeiten und im Text gehst Du wieder auf die rechte Maustaste - einfügen. Und dann schreibst du noch irgendwelchen Schmus wie "weitere Artikel findest du hier" oder "dieser Artikel ist auch schön" oder was auch immer.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

Was die Tags betrifft, kannst du folgendes probieren: gebe oben in der Suche den Begriff/Artikel ein, den du suchen möchtest, z.B. Hochzeitskarte oder Geburtstagskarte. Dann klickst du z.B. auf eine Karte, wo der Verkäufer bereits viele Bewertungen hat und scrollst dann ganz nach unten. Dort siehst du dann unter "In verwandten Kategorien & Suchen stöbern" Begriffe, die du verwenden könntest. 

Das nur mal als Anregung zur Ideenfindung von Begriffen (Tags)

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo ihr zwei! Vielen lieben Dank für eure Antworten....dann werde ich mich mal ranmachen

LG

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
RosaBlattwerk
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Simone, die URL ist unter Umständen sehr lang.. Ich habe die kopierte URL vom jeweiligen Produkt auf dieser Website gekürzt: https://short1.link/de/

Dann sieht es "ordentlicher" aus.. oder du suchst einfach selbst über google nach einem "URL shortener"  LG, Sarah von ROSA Blattwerk

0 Bewertungen
RosaBlattwerk
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ich finde es total interessant, dass wir an einer ähnlichen Stelle stehen bzgl. der Tags. Eines meiner Produkte wird fast täglich gekauft, andere fast gar nicht. Ich habe die Lösung gefunden und möchte dich ermutigen Etsy hat in seinem Algorythmus integriert, dass Produkte die prinzipiell öfter gekauft wurden auch gleich viel häufiger neuen Kunden angeboten werden, wenn sie etwas suchen. Sinn und Zweck ist es, dass dieses Produkt ja offenbar gut bei Kunden ankommt und Etsy nun darauf vertraut, dass Käufer zufriedener mit dem Suchalorhythmus sind und auch tatsächlich etwas kaufen, wenn sie eben diesen einen Artikel anzeigt. Bleib dran und sei geduldig Ich finde die Idee der Verlinkung ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur verliere ich langsam den Überblick über die Links xD

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @RosaBlattwerk ich finde die Idee als solches mit der URL Verkürzung, weil es ästhetischer aussieht, eigentlich ganz gut. Jedoch ist Dein Vorschlag eher mit Vorsicht zu genießen. URL Verkürzer generieren i.d.R. eine komplett neue URL, welche dann nicht mehr innerhalb von Etsy stattfindet. Das kann folgende Nachteile haben:

1. Der Link funktioniert nicht am PC (am PC funktionieren NUR Links die innerhalb von Etsy sind)
  2. Der Link funktioniert am Handy, aber der Kunde wird explizit nach seinem Einverständnis gefragt, ob er Etsy verlassen möchte
  3. Der Kunde wird rausgeleitet und muss auf dem Handy die Zurück Taste betätigen
  4. WICHTIG: der URL Kürzer führt "wahrscheinlich" Dienste durch, mit denen der Kunde nicht einverstanden ist und über die der Kunde VORHER per Checkbox informiert und bestätigen müsste. Inzwischen gibt es Abmahnungen bei u.a. Google Fonts, die angeblich wirklich nur Statistiken über den Beliebtheitsgrad der Fonts macht. Aber wer weiß welche Daten bei einem anderen Anbieter abgefragt werden ? Einkaufsverhalten, Standort ... usw.... der von Dir empfohlene Anbieter wirbt hiermit: "Dieser Dienst ist komplett kostenlos und gibt dir eine kurze URL, die du dir merken kannst und dir eine schöne Statistik über die Aufrufe gibt" Dort finden Dienste statt, die Deinem Kunden u.U. unerwünscht oder schlimmstenfalls verboten sind.
  5. Dienste von Drittanbietern können unter Umständen nicht DSGVO konform sein und die Bedingungen dieser Anbieter könnten sich jederzeit ändern, so dass Du als VK gar keinen Einfluss hast und Dein Kunde Dich u.U. verklagen kann, weil Du einen unbeabsichtigten Dienst, Cookies etc. auf das Endgerät Deines Kunden geleitet hast.

Vorteile der direkten (auch längeren und unansehnlichen) Etsy Links:

• Sofortige Weiterleitung auf allen Geräten, durch bloßes Anklicken
  • Sicherheit durch die Plattform mit datenschutzkonformen Maßnahmen
  • Der Kunde muss weniger Klicks machen um zum Kaufabschluss zu gelangen
  • Immerwährende Erreichbarkeit der Links 
  • Keine Serverausfälle

Liebe Grüße, Sandra

11 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo! Mag von euch evtl. mal jemand nachsehen, ob das so ok ist wie ich es gemacht habe? Wäre superlieb. Vielen Dank

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Sieht prima aus, der Link funktioniert und führt direkt in Deinen Shop ♡

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja bei mir auch

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Man kann bei den etsy Links auch alles nach und inklusive dem Fragezeichen löschen. Diese Links funktionieren dann auch.

Ich nehm mal ein Beispiel von Kartenheisl statt https://www.etsy.com/de/shop/Kartenheisl?ref=simple-shop-header-name&listing_id=1220983517 geht auch https://www.etsy.com/de/shop/Kartenheisl

Theoretisch müsste man auch das https und www weglassen können. Müsste dann auch funktionieren. also: etsy.com/de/shop/Kartenheisl

Gilt aber alles nur für Desktoprechner. Bei der App weiß ich das nicht. Müsste man testen.

@Kartenheislder Link bei der Elefantengeburtskarte funktioniert bei mir nicht. Da krieg ich ne Fehlermeldung: 'Herrje! Du bist nicht autorisiert, diese Informationen zu ändern oder zu entfernen.'

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

edit: das funktioniert natürlich auch bei Produktlinks https://www.etsy.com/de/listing/1276746333/karte-zur-taufe-madchen-und-junge (statt https://www.etsy.com/de/listing/1276746333/karte-zur-taufe-madchen-und-junge?click_key=463dcad1ec0fd... )

nur ganze Shopkategorien kann man scheints nicht kürzen. Da muss man wohl tatsächlich den ganzen komischen Link nehmen. (hab ich übersehen : ) )

Mir sind lange Links lieber, bei denen ich sehe, wo sie hinführen. Bei den Anbietern, die URLs kürzen, kann ich das nicht erkennen. Daher würde ich das nicht nutzen. Alles weitere dazu wurde ja schon von @Hugs4Paper gesagt.

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@tisch8

Es geht noch kürzer, wenn man alles nach der Artikelnummer entfernt: https://www.etsy.com/de/listing/1276746333

Das ist auch sinnvoller, falls man einmal zwecks SEO-Optimierung den Titel des Artikels ändert.

5 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Habe das nun auch interessenhalber durchgespielt mit den verkürzten Links :))

... funktionieren sowohl bei Etsy am PC und auch Mobiltelefon. Jedenfalls sollte aber das https://www. davor vorhanden sein, damit die Links einwandfrei auf allen Geräten anklickbar sind.

Wenn man die Adresse u.a. per Whats App teilt, ist es ebenfalls schöner, weil ohne https://www. werden die Artikelbilder nicht eingeblendet. Die Kategorie Links kann man leider gar nicht kürzen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ihr seid spitze! Vielen lieben Dank! Ich werd das gleich mal testen. Vielleicht mag von euch jemand nochmal drauf schauen, ob alles so passt

TAUSEND DANK!!!! ♥

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo.
Eine Frage hätte ich noch zu der Verlinkung im eigenen Shop. Kopiert ihr den Link den ihr einfügen wollt im „Shop bearbeiten Modus“ wenn ihr eingeloggt seit, oder wenn ihr ausgeloggt seit, so wie der Kunde die Adresszeile sieht. Oder ist das einfach egal?

Danke
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Holzwirkstatt Kopiert ihr den Link den ihr einfügen wollt im „Shop bearbeiten Modus“ wenn ihr eingeloggt seit, oder wenn ihr ausgeloggt seit, so wie der Kunde die Adresszeile sieht.

Du kannst auch im eingeloggten Zustand deinen Shop und die Artikelseiten ohne Bearbeitungsmodus ganz normal aufrufen. Dashboard -> Vertriebskanäle -> auf den Button mit dem orangefarbenen E und deinem Shopnamen klicken (CAVE: nicht auf das Bleistift-Symbol)

Wie oben bereits erklärt, muss nicht die komplette URL kopiert werden. So sollten die Links aussehen:

Es kann auch zu Shop-Kategorien verlinkt werden. Die URL ist da viel länger, kann aber ebenfalls gekürzt werden.

Beispiel-Original:

Der Teil zwischen dem ? und section_id= kann problemlos entfernt werden (am Besten mit einem Texteditor bearbeiten). Der Link sollte dann so aussehen:

4 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Danke dippeldiundscribble.

Mit deiner ausführlichen Antwort hast du alle meine Unklarheiten beseitigt. Daumen Hoch.

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...