Hallo Community,
ich versuche gerade eine Abteilung umzubenennen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut."
Eine neue Abteilung erstellen funktioniert, nur das Umbenennen einer bestehenden Abteilung nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Geht das wieder weg?
Beste Grüße,
Susa
Nö, das ist jedes Mal so unbefriedigend, dass ich mir das nicht mehr antue.
Aber danke, dass du dich erbarmt hast;-)
Ich finde es auch immer wenig hilfreich, habe es aber trotzdem gemeldet.
Über den Chatbot, der mir empfiehlt, im Forum nach Lösungen zu suchen, bin ich bei diesem Problem noch nicht hinausgekommen.
Inzwischen hatte ich menschliche Unterstützung im Chat mit den üblichen Tipps (Cookies löschen, abmelden, Neustart etc.), die schon im Vorfeld nichts gebracht haben. Das Problem wird dann jetzt wohl an die Fachabteilung weitergeleitet.
@BuntMixxDesign Ich würde nicht ausschließen, dass es eine Kommunikationsstrategie ist, über auftretende Probleme überrascht zu sein und diese als unbekannt zu einzuordnen. Gleichzeitig ist für mich aber auch vorstellbar, dass die erste Supportebene nicht unbedingt über alle kleinen Fehler, die gemeldet werden, auf dem Laufenden ist. Es gibt sicherlich so viele Meldungen, vor allem seit der Umstellung des Listing Tools, dass man da sicherlich nur schwer den Überblick behalten kann.
Inzwischen habe ich eine Mail bekommen, mit der Bitte ein Video von dem Vorgang zu machen und zu schicken!
Halte ich auch für eine "Kommunikationsstrategie". Und für diesen vergleichsweise kleinen Fehler mache ich das nicht.
Die Umbenennung von Abteilungen ist nicht möglich. Egal ob Produkte zugeordnet sind oder die Kategorie komplett leer ist. Änderungen werden nicht gespeichert und es erscheint der genannte Fehler. Ein Browser-Wechsel führt ebenso zu keiner Verbesserung und solche To-Dos können nicht per App gemacht werden. Würde viel zu lange dauern. Gibt es ein Statement von Etsy?
Nein, bei mir klappt es auch weiterhin hin nicht. Ich habe dann auch die Kategorie gelöscht und neu eingerichtet, dann eben wieder die Produkte zugeordnet. Eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht.
Der Support hat mir vor ca. drei Wochen eine Mail geschrieben mit der Information, dass die technische Abteilung daran arbeitet, das Problem zu beheben.
Öffentliche Statements von Etsy zu kleinen und großen Bugs sind eher selten.
Die Shop Abteilungen lassen sich leider immer noch nicht umbenennen.
Ich habe mich deshalb gerade mal dazu an den Etsy Support Chat gewandt. Letztendlich hat es zu dieser Aussage geführt:
"In diesem Fall muss ich Ihr Anliegen an einen unserer Spezialisten weiterleiten. Dieser wird Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen weitere Einzelheiten zu dieser Angelegenheit mitteilen."
Ich bin gespannt was da kommt.
Ich habe das gleiche Problem, ich kann die Abteilung nicht umbenennen.