Hallo Community,
ich versuche gerade eine Abteilung umzubenennen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut."
Eine neue Abteilung erstellen funktioniert, nur das Umbenennen einer bestehenden Abteilung nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Geht das wieder weg?
Beste Grüße,
Susa
Hallo Susa,
wenn du die "alte" Abteilung einfach löscht und nochmal neu machst?
Dann hast du das Ergbenis doch auch gleich und musst nicht warten?
Du kannst es ja wieder zuordnen - bei dir sind nur wenige Artikel jeweils drin
LG Anke.
Hallo Anke,
stimmt. Danke! Das wird wohl der einfachste Weg sein anstatt mich mit der Fehlermeldung rumzuärgern. Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber überschaubar bei meinen paar Artikeln.
LG,
Susa
Nee das geht über die Artikelliste. Du wählst einen beliebigen Artikel aus und gehst auf Bearbeiten, dann ploppt da unter anderem Abteilung ändern auf und steht unten Abteilungen bearbeiten und rechts neben den Abteilungen erscheint ein Stift. Dort kannst Du das ändern.
Klicke im Shop-Manager links auf
:))
Danke für eure Antworten und die Beschreibungen des Weges.
Ich weiß, wie das mit dem Umbenennen funktioniert und wie ich die Option finde, aber bei beiden Möglichkeiten erhalte ich nach der Änderung dann die oben genannte Fehlermeldung.
Es ist aber trotzdem wertvoll, dass die Wege jetzt hier im Thread beschrieben sind, falls sie in Zukunft mal jemand sucht. Ist ja nicht immer alles leicht und intuitiv auffindbar.
Hallo Susa, mir fiel auf das die Fehlermeldung: "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut" bei Etsy generell dann auftaucht, wenn das System Deine Änderungen "im Eigentlichen" bereits gespeichert hat. Ich hatte es gerade Heute wieder, als ich einen Ergänzungskommentar zu einer Bewertung schreiben wollte. Die Änderung war schon vollzogen, aber es brauchte schlichtweg ein bisschen länger in der Verarbeitung, bis es dann tatsächlich auch sichtbar wurde. Das ist auch ähnlich, wenn man Bilder oder Texte derzeitig ändert, die Änderungen benötigen immer ein bisschen länger, bis sie tatsächlich angezeigt werden. Vielleicht ist es bei Dir auch so ?
Bislang leider nein. Ich warte jetzt einfach nochmal ab, ob es nur ein temporärer Bug ist und ggf. morgen wieder funktioniert. Vor der Umsetzung des obigen Lösungsansatzes (Abteilung löschen und neue erstellen) scheue ich mich noch etwas, aus Sorge, dass das meine Suchplatzierungen verändert. Ich hatte mal gelesen, dass Abteilungen auch vom Algorithmus beachtet werden, weiß aber nicht ob das stimmt.
Ab und zu hilft auch ein Browserwechsel. Oder versuch es in der App. Vielleicht klappt es da dann.
Danke auch für deinen Tipp, @tisch8
Heute ist wohl der Wurm drin. Die App sagt mir "Bearbeite deinen neuen Shop am PC". Häh? Neu?!
Browserwechsel war leider auch nicht erfolgreich.
Oh nein! Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen ; )
Apps sind echt was feines. Verweisen auf den 'großen Bruder PC' . Ist bestimmt eine integrierte KI. : D
Ich musste aber echt lachen. Auch wenn es eher nervig ist.
Schade, dass nichts geholfen hat.
Vielleicht klappt es ja heute? Ein Wochenanfang in neuer PC-Frische?
... Andrea, Du weißt ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ja, ich weiss... wenn ich keine Ohren hätte, könnt ich schon im Kreis grinsen...
Oh ja ... und dann einen Knoten am Hinterkopf machen. Dann werden die Lachfalten glattgezogen :))))))
@Mutabamur , ich habe das gleiche Problem beim ändern bestehender Artikel, also wenn ich etwas im Titel ändern möchte. Nicht bei jedem Artikel, sondern bei 2 (bis jetzt) wo man evtl. bei der Titelbeschreibung „ein unerlaubtes Wort“ verwenden möchte. Welche das sind…neben den bekannten, konnte ich bei besagten zwei Änderungsversuchen nicht heraus finden, vielleicht wurde da die Regeln nochmal verschärft…
Ich hab dann so langen herumgefeilt bis es akzeptiert wurde, deshalb hab ich den Verdacht - also schau mal ob die Umbenennung evtl. deshalb nicht akzeptiert wird… Wie gesagt nur ein Verdacht…
@TimberMeDE und @Hugs4Paper - LOL… wie schön wenn man den Montag Morgen mit einem Lachen beginnen kann
danke Euch zwei dafür und schönen Tag an alle
Interessante Hypothese! Ich will die Abteilung "Kisten" in "Holzkisten" umbenennen, weil ich jetzt auch Blechdosen in mein Sortiment aufnehme und dafür gerne unterschiedliche Abteilungen hätte. "Kiste" ist im englischen "Box", was auch ein Slangwort für eine weibliche Körperregion ist, die ich hier nicht näher benennen möchte (sonst kriege ich RICHTIG Ärger mit der KI). Wer weiß, was die KI dann unter einer Wooden Box versteht.... Ich erinnere mich da gerade an die Geschichte mit dem flauschigen Frühlingsstrauch von @TimberMeDE (?), die mich derzeit auch sehr amüsiert hat.
Es klappt auch heute nicht, auch nicht mit alternativen Formulierungen, neuer Woche, frischem Ich und frischem PC, aber inzwischen amüsiert mich die Geschichte, auch dank eurer humorvollen Beiträge.
Das Bild, dass die kleine App auf den großen Bruder PC verweist, finde ich großartig, @tisch8 . So nach dem Motto: "Wie, du willst hier deine verbotenen Wörter eingeben, du neuer Shop du? Das sage ich meinem großen Bruder, der zeigt dir dann wo es lang geht...".
@Mutabamur -also ich benutze ganz oft TIN BOX oder old Tin Box, haha, bin noch nie ermahnt worden....
@Mutabamur Muhahaha : )))) Ja, man weiss nie so genau...
Hallo@ Mutabamur,
hat es inzwischen geklappt?
Ich hatte das eben schon wieder- wollte einen Artikel erneuern hab ein wenig am Text gefeilt- schon ging es nicht mehr- keine Ahnung warum Fehlercode Meldung…
Dann hab ich einfach nur die Fotos das Video geändert, Text belassen wie er beim ersten Mal war und…es ging durch?
Keine Ahnung was für ein Wort im neuen Text nicht durch ging…aber mit altem Text klappte es ja!
Leider nein. Ich kann zwar eine neue Abteilung mit Titel "Holzkisten" erstellen und speichern aber die Abteilung "Kisten" nicht in "Holzkisten" umbenennen. Am Wort scheint es daher nicht zu liegen.
Probleme beim Speichern von Veränderungen sind mir inzwischen auch in anderen Bereichen untergekommen, z.B. beim Wechsel des Versandprofils.
Ich hatte es gestern auch benötigt die Abteilung zu ändern und es geht nie, der Fehler hat sich anscheinend eingesessen...
Ich wollte auch eine Abteilung umbenennen und bekam keine Fehlermeldung. Aber der neue Name ist danach nie erschienen, bei mir geht es also auch nicht. Habe mich dann auch damit beholfen, dass ich die alte Kategorie gelöscht und eine neue erstellt habe. Aber das sollte ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein...
@TitaniasZauberwald , @PotsofSoul
Danke für die Rückmeldungen. Dann scheint es ja ein allgemeines Problem zu sein, das hoffentlich bald behoben wird.
Die alte Kategorie zu löschen und einfach alles in eine neue Abteilung zu packen, habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe nämlich mal gelesen, dass sich bei OOAK Shops der Algorithmus nach der Gesamtperformance des Shops richtet (klar, wonach aus sonst, wenn man nur Einzelstücke verkauft). Und da weiß ich nicht, was mit meinem Ranking passiert, wenn ich die Abteilung, aus der ich bisher am meisten Verkäufe generiert habe, einfach lösche.
Das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Soeben mit dem Support gechattet, das Problem schien nicht bekannt zu sein.
Habt ihr das denn überhaupt gemeldet?