abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
therootfolks
Crafty Poster

ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Hallo Zusammen,

ich habe so eben die Nachricht von Etsy gesehen, dass es möglich sei bei den Artikelseiten den Alt - Text einzufügen und dieses dann sehbehinderten und / oder blinden Menschen besser ermöglicht, das Produkt zu "erkennen".

So - auch die detaillierte Beschreibung habe ich durchgelesen.

https://help.etsy.com/hc/en-us/articles/4406604492823?segment=selling

Allerdings öffnet sich bei mir kein Pencil Button, wenn ich über die Artikelfotos fahre (nur der Mülleimer und der Ausschneide Button).

Klappt es bei Euch?

Liebe Grüße, Eva

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Hallo an alle:
Ich habe die Frage an meinen Support von Etsy weitergeleitet und melde mich mit dieser Antwort zurück:

1. Das ALT Feature ist aktuell für alle englisch-sprachigen Shops verfügbar.

2. Leider ist es aktuell nur für alle englisch-sprachigen Shops verfügbar.

3. Die Funktion für ein barriere-ärmeres Internet wird nun ausgiebig getestet.

Durch eine technische Besonderheit ist es so gekommen, dass alle Etsy Verkäufer:innen den Newsletter erhalten haben, in dem sie darauf hingewiesen werden, dass man nun den ALT Text zu Listings hinzufügen kann.

Wie ich oben geschrieben habe, ist das aktuell leider nur für englisch-sprachigen Shops möglich. 

https://help.etsy.com/hc/en-us/articles/4406604492823-How-to-Add-a-Text-Alternative-to-Your-Listing-...

Wann es international erweitert wird, das weiß ich nicht. Gleichzeitig denke ich, dass Etsy als zukunftsweisende Online-Plattform mit dem ALT Feature auf dem richtigen Weg ist.

Eure Lotte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
10 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Hi Eva, bei mir funktioniert es leider auch nicht.

Etsy schreibt u.a. "Wenn Ihre Standard-Shop-Sprache auf Englisch eingestellt ist, können Sie eine Bildbeschreibung für jedes Ihrer Artikelbilder hinzufügen, damit Ihre Inhalte für blinde und sehbehinderte Personen zugänglich sind."

Also habe ich den Shop vorübergehend auf englisch umgeschaltet, aber ich sehe den auch Stift nicht, wenn ich mit der Maus übers Bild fahre .... ist vielleicht noch nicht so ausgereift ... vielleicht funktioniert es später :)) Lg, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
UnikatmadebyFranzi
Post Crafter

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Ich sehe da leider auch keinen Stift, ärgerlich! Würde das gerne einstellen. lg Franzi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

*:) Vermutlich sind wir zu schnell für neue Ideen...Bei mir geht das ebenfalls nicht*

Trotzdem sonnige Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

@MonShopDE  "Vermutlich sind wir zu schnell für neue Ideen"

Jepp, zu über-ambitioniert sind wir *lach (eigentlich sollte man der Hitze eher am Strand sein, nicht am PC)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper Ich zähle die TAGE bis zum Strand!!! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

@MonShopDE  Jedenfalls wünsche ich Dir, dass nicht mehr viele Tage zum Zählen übrig sind - und Du schnell auf blitzendes Wasser schauen kannst :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Museumsladen
Inspiration Seeker

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Hallo, habe auch gewartet und versuche es täglich, aber no - geht nicht, schade ist eine tolle Idea von Etsy, vielleicht nur für englishsprachigen Raum? LG an Euch, Christian

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Hallo an alle:
Ich habe die Frage an meinen Support von Etsy weitergeleitet und melde mich mit dieser Antwort zurück:

1. Das ALT Feature ist aktuell für alle englisch-sprachigen Shops verfügbar.

2. Leider ist es aktuell nur für alle englisch-sprachigen Shops verfügbar.

3. Die Funktion für ein barriere-ärmeres Internet wird nun ausgiebig getestet.

Durch eine technische Besonderheit ist es so gekommen, dass alle Etsy Verkäufer:innen den Newsletter erhalten haben, in dem sie darauf hingewiesen werden, dass man nun den ALT Text zu Listings hinzufügen kann.

Wie ich oben geschrieben habe, ist das aktuell leider nur für englisch-sprachigen Shops möglich. 

https://help.etsy.com/hc/en-us/articles/4406604492823-How-to-Add-a-Text-Alternative-to-Your-Listing-...

Wann es international erweitert wird, das weiß ich nicht. Gleichzeitig denke ich, dass Etsy als zukunftsweisende Online-Plattform mit dem ALT Feature auf dem richtigen Weg ist.

Eure Lotte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

Danke Dir fürs Nachforschen Lotte!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: ALT Text einfügen ???

Springe zur Lösung

@therootfolks sehr gerne! Habe es ja auch selbst ausprobiert und war direkt überrascht, dass es nicht funktioniert hat. 
Ich hoffe, dass es nach der technischen Testung irgendwann international kommen wird, weil ich persönlich darin nur Vorteile erkennen kann. Aktuell hat es aber keinerlei Auswirkungen auf das Ranking - von daher durchatmen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...