mbARTGALERIE
Inspiration Seeker

Verkäufer Star

Jump to solution

Hallo,
ich habe einen Artikel verkauft, bei dem ein Tag später eine Rabattaktion angefangen hat.

Ich habe es gut gemeint und dem Käufer, den Rabatt nachträglich angeboten und die Differenz zurückgezahlt.

Dafür hat sich der Käufer per Nachricht bedankt.
Keine Frage .. nur ein Dankeschön,  der Kauf war ja bereits abgeschlossen und wir haben in der Versendenachricht miteinander geschrieben und da habe ich auch geantwortet.

Jetzt wurde ich im Verkäuferstar auf 75% gestellt, weil ich auf das Danke angeblich nicht geantwortet habe, das habe ich aber, in der Versandbenachrichtigung!!!

Ich hatte bereits mit dem Käufer schriftlichen Kontakt und trotzdem wurde ich heruntergestuft.

Wie kann man das ändern?

freundliche Grüße

Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
1 Solution

Accepted Solutions

Betreff: Verkäufer Star

Jump to solution

„das habe ich aber, in der Versandbenachrichtigung“

Du musst auf alle Nachrichten direkt reagieren. (Entweder antworten oder als Spam markieren) Nicht über die Versandbestätigung.

Auch wenn ein Kunde z.B. um Stornierung bittet, reicht es nicht, über das Nachrichtenfenster auf der Stornierungsseite zu antworten.

Ebenfalls zu berücksichtigen: Wenn du mit dem Account, mit dem dein Shop verknüpft ist, eine Bestellung in einem anderen Etsy-Shop aufgibst und der Verkäufer dir eine Nachricht schickt, die keiner Antwort bedarf, musst du reagieren. Auch wenn du dich in diesem Fall als Käufer siehst. Etsy differenziert da nicht.

View solution in original post

0 Likes
Reply
Loading...
3 Replies

Jump to solution

Das kannst du leider nicht mehr ändern. Ich gebe dir Recht auf ein Danke zu antworten halte ich auch für blöde. Laut Etsy solltest du auf die erste Frage/Nachricht immer antworten (vielleicht hilft ja ein  als Antwort. Die Anfragen/Nachrichten die du als Spam kennzeichnest werden nicht gewertet. 

1 Like
Reply
Loading...

Jump to solution

„das habe ich aber, in der Versandbenachrichtigung“

Du musst auf alle Nachrichten direkt reagieren. (Entweder antworten oder als Spam markieren) Nicht über die Versandbestätigung.

Auch wenn ein Kunde z.B. um Stornierung bittet, reicht es nicht, über das Nachrichtenfenster auf der Stornierungsseite zu antworten.

Ebenfalls zu berücksichtigen: Wenn du mit dem Account, mit dem dein Shop verknüpft ist, eine Bestellung in einem anderen Etsy-Shop aufgibst und der Verkäufer dir eine Nachricht schickt, die keiner Antwort bedarf, musst du reagieren. Auch wenn du dich in diesem Fall als Käufer siehst. Etsy differenziert da nicht.

0 Likes
Reply
Loading...

Re: Verkäufer Star

Jump to solution

@mbARTGALERIE: The Star Seller metric has always been that the FIRST message of a NEW thread must be replied to (or marked as spam) within 24 hours.

At least for the time being, it appears that marking an unanswered message as SPAM (even after the 24 hour deadline has passed) will cause your reply percentage to change in a day or two if the original message was within the current star seller period. But be aware that doing so may cause other messages from that account to do directly to the spam folder.

0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.