Wie sind Eure Erfahrungen? Hatte ich heute einen ungeschickten Zusteller? Habe ein Päckchen von DHL erwartet, habe Ablageort und "Mitnahme" gebucht. Eine ausreichend frankierte und vorschriftsmässig ausgestattete internationale Warenpost nach USA an den Ablageort gelegt. Der Zusteller klingelt und sagt, es sei Geschäftskunden-Post und das kann er nicht mitnehmen, müsse in die Filiale.
Diese int. Warenpost werfe ich sonst in den Briefkasten! Werde ich als Geschäftskundin um einen Service gebracht? Oder hat dieser Mensch heute sich geirrt? Für mich sehr schade denn ich kann im Moment schlecht laufen und hätte mir gerne einen Weg erspart.
Hallo, vielleicht hilft folgender Beitrag aus den Onlinehändlernews:
Mit dem neuen DHL Kleinpaket, was der Bonner Logistiker seit Jahresbeginn seinen Geschäftskunden anbietet und die ursprüngliche Warenpost abgelöst hat, haben sich einige Änderungen an der Art und Weise des Versands ergeben. Wie wir erst kürzlich berichtet haben, kann das Kleinpaket nicht mehr in eine Packstation eingeliefert werden, der Versand über eine solche ist nicht mehr möglich.
Lässt es sich dafür einem Zusteller mitgeben? Auch hier lautet die klare Antwort: Nein. Die Mitnahme durch den Paketzusteller ist nicht möglich, wie die DHL in den FAQ zum Kleinpaket schreibt. Stattdessen sind diese in Filialen oder Großannahmestellen der Deutschen Post einzuliefern. Sollten es die Maße zulassen, ist auch der Einwurf in Briefkästen möglich, allerdings nur für eine Höchstanzahl von bis zu 20 Sendungen.
@CottageFurnitures Vielen Dank! Bei mir war es aber eine internationale Warenpost, aber da könnte es ja auch zutreffen. Beim Angebot des Mitnehmens steht nur "ausreichend frankiert und wenn der Platz reicht".
Nur Filiale könnte ich verstehen, aber auch Briefkasten? Dahin bringe ich immer meine int. Warenpost und die kommt schnell und sicher ans Ziel.
Hallo @bellecoseschmuck
Abholen tut mein Postbote nicht. Zu kleines Auftragsvolumen. Aber wenn ich ihn treffe in meinem kleinen Dorf, dann nimmt er es auch bereitwillig mit. Egal ob Post oder DHL. Ansonsten Briefkasten, wenn der Schlitz groß genug ist.
Gruß Wolfgang
Hallo Ulla,
bei der int. Warenpost ist es tatsächlich nicht vorgesehen, dass man's einem Briefträger mitgibt, d.h. der Zusteller hat korrekt gehandelt. Ich geb's aber meinem Postboten immer mit, ist wie bei Wolfgang, man kennt sich schon lange;-)
Liebe Grüße, Steffi
Danke vielmals! Ganz so intim ist es hier bei mir leider nicht, also Post oder Briefkasten...
@Holzwirkstatt Der angebotene Service ist natürlich nur wenn man ein DHL-Paket bekommt, dann kann man Mitnahme buchen. Aber eben nicht bei int. Warenpost, wie ich jetzt weiss.