abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
mrgoldis
Post Crafter

kasuwa

hallo an alle.

kasuwa bietet jetzt einen Zahlungsanbieter an MOLLIE!

was haltet ihr davon?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
47 Antworten
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: kasuwa

Habe jetzt zum ersten mal was von MOLLIE gehört und entsprechend keine Erfahrungswerte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,

Nachdem Wirecard als Zahlungsdienstleister wohl auf längere Zeit ausgefallen ist ………

Bisher gab es bei Kasuwa ja nur 2 Möglichkeiten, Zahlung mit Überweisung und Paypal. Mehr Zahlungsmöglichkeiten habe ich da schon immer vermisst. Finde ich gut, dass diese Lücke jetzt geschlossen wird. Mehr Infos gibts bei Kasuwa oder hier: https://www.mollie.com/de

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

…und Barzahlung bei Selbstabholung. 

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @TimberMeDE

Stimmt, die welche sich selbst bewegen, habe ich ganz vergessen. Bisher war keiner da.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja, ich hab die Mail auch bekommen. Muss ich mir mal ansehen. Hab bisher noch nicht rauskriegen können, was für Gebühren die nehmen. Wisst Ihr was?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

0 Bewertungen
mrgoldis
Post Crafter

also hat keiner Erfahrung mit Mollie

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Sieht nicht so aus... aber ehrlich gesagt reichen mir meine bisherigen Optionen, die verwende ich auch auf meiner Webseite.

Meine Bedarf an Buchhaltung ist gedeckt. Wenn Ihr  versteht was ich meine...

4 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hmm und im schlimmsten Fall nochmal 3,5 %  Gebühren extra. Nee ich glaub auch, dass ich das lasse.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

und zur Anmeldung will Mollie mehr Daten als PayPal oder Banken und Finanzamt!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@TimberMeDE "Meine Bedarf an Buchhaltung ist gedeckt. Wenn Ihr versteht was ich meine..."
Das kann ich gut versehen! Da diese Zahlungsdienstleister keinen Bankstatus haben und keine "ordentlichen" Kontoauszüge erstellen, ist es mir auch zu aufwendig. Paypal hat Bankstatus und bietet auch alle möglichen Zahlarten an, die Käufer:innen nutzen können.

Mollie gibt es schon sehr lange! Kenne das seit mind. 10 Jahren. Scheint aber nach euren Beiträgen oben nicht bekannt zu sein.
Hat denn schon mal jemand das als KÄUFER gesehen und benutzt?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@BuntMixxDesign

"Hat denn schon mal jemand das als KÄUFER gesehen und benutzt?"

Von Mollie hatte ich auch schon vor Jahren etwas gelesen, aber fällt es einem "als Kunde" denn überhaupt auf, wenn man mit diesem Bezahlsystem zahlt? Wenn ich mit Etsy Payment zahle oder bei eBay mit Adyen wird mir das ja auch nicht angezeigt, sondern nur ob ich PayPal, Überweisung, Kreditkarte oder Klarna etc. auswähle? ... ich bin mir da aber auch nicht sicher.

Bei PayPal kann man sich ganz einfach einen Auszug mit allen Gebühren fürs Jahr erstellen, die Gebühren sind da auch ganz ähnlich wie die bei Mollie ... daher überlege ich noch, ob es für zumindest Kasuwa eine Option wäre ?

1 Bewertung
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@Hugs4Paper

Du hast Recht, Kunde sieht meistens nicht, welches Bezahlsystem dahinter steckt.
In den etsy-Shops steht bei mir in AGB und Datenschutzerklärung auch nur "etsy-payments".

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Als Kunde kann man im Warenkorb auf Etsy auswählen, welche Zahlungsmethode man möchte,

Kreditkarte, Klarna, PP usw.

Nur als VK kann ich nicht sehen, welche davon der Kunde gewählt hat.

Mollie ist bei Etsy payments jedenfalls  nicht dabei, sonst stünde es ja im Warenkorb.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Ich hatte jetzt meine erste Zahlung über Mollie bei kasuwa. Ist ganz einfach gelaufen. Geld wurde auch gleich ausbezahlt.

Ich habe bei den Einstellungen bei Molli beim setup nicht Paypal gewählt da kasuwa das sowieso separat anbietet. Die Kundin hat mit Klarna bezahlt. Das scheint eine beliebte Zahlungsmethode zu sein und da bin ich schon froh das ich das jetzt auch auf kasuwa anbieten kann.

Die Verifikation des Unternehmens bei Molli findet mit Plaid statt. Diese Verifikation benutzt auch Etsy in den USA. Ich hatte keine Sicherheitsbedenken als ich mich angemeldet hatte aber das muss natürlich jeder selbst einschätzen.

Frohes verkaufen euch allen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Sunnys Beitrag stimmt mich sehr zuversichtlich. Ich werde mich auch anmelden, die Gebühren sind nahezu identisch zu PP und EP, je mehr Zahlungsarten, desto mehr Verkäufe

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Sunny, hast du danach auch noch eine Mail von KLARNA gehabt, wo Dich auch noch anmelden solltest? Das erscheint mir seltsam und ich habe es erstmal nicht gemacht. Wozu braucht man denn einen KLARNA-Account, wenn es über Mollie läuft?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@HelenaBlauerose  Nein, das hatte ich nicht. Ich habe auch sonst kein Klarna Konto. Als Kunde meine ich. 

Wenn mollie noch weitereInfo bräuchte wäre das dort im Dashboard sichtbar. So wie bei etsy auch. 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Danke Dir, gut dann mach ich da nix. Versteh es trotzdem irgendwie nicht, weil es echt gleichzeitig mit den Mails von Mollie ankam.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@HelenaBlauerose  Stand bei der Klarna E-Mail irgendwas von Mollie drin? 

ich hab grad geschaut welche Emails ich von denen bekommen habe. 

1. Email Verifikationen. 

2. sie können jetzt Auszahlungen erhalten.

3. Klarna über mollie aktiviert. 

4. Kartenzahlung über mollie aktiviert. 

5. SEPA über mollie aktiviert. 

6. Auszahlung aktiviert  

7. Zahlung erhalten mit Rechnungskauf Klarna  

8. mehr info erforderlich - da wollten sie noch den Ausweis den ich am Anfang nicht zur Hand hatte  

9. herzlichen Glückwunsch - ihr erster Verkauf wurde überwiesen. 

Bei Nummer 8 bin ich direkt ins Dashboard und da stand das dann auch  

0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@SunnytYDE  "Geld wurde auch gleich ausbezahlt."

Darf ich dich fragen, ob die Auszahlung abzüglich Gebühren oder über den Gesamtbetrag war?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@BuntMixxDesign  Die Gebühren wurden vor der Überweisung abgezogen.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Es war direkt eine Mail von KLARNA, wo ich mir einen Account anlegen sollte. Das hat mich halt gewundert. Ich hab 2 Varianten von Klarna angegeben. Klarna Rechnung und Klarna Pay now. Vielleicht deswegen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Hab gerade nochmal nachgeschaut und ich hatte alle 3 angekreuzt gehabt. Klarna pay now, Ratenkauf und Rechnung.

Mir ist aber auch gerade aufgefallen das es noch mal ein Klarna gibt für das Verenigte Königreich, vielleicht hast du das aus versehen angeklickt?

0 Bewertungen