Meine Frage ist wohl in einem älteren Beitrag mit anderem Titel untergegangen, bitte also hier nochmal um Hilfe:
bis jetzt habe ich meine Übersetzungen ins Englische immer selbst geschrieben. Das neue Formular sieht das nicht mehr vor, und ich gebe zu, es ist viel zusätzliche Arbeit. Wenn ich jetzt auf "automatische Übersetzung" umstelle, was geschieht mit meinen vorhandenen eigenen Texten? Und wie löst man das wichtige Thema "tags"? Deshalb habe ich meine Texte selbst übersetzt, denn die englischen Suchworte sind so wichtig und so unterschiedlich zu deutschen, dafür habe ich mal eine SEO-Anleitung speziell für optimale Suchworte in englisch gemacht.
Hoffe ich konnte die Frage klar formulieren? Dankeschön.
Tags werden auch automatisch übersetzt. Deswegen weist Etsy immer darauf hin, dass man in den TAGS die Sprachen nicht mischen soll, weil sonst das Übersetzungstool durcheinanderkommt. Wenn Du in deine Suchliste guckst - also die Statistik nach welchen Begriffen gesucht wird - dann findest du da in der Regel auch italienisch, französisch und weiß ich was. Das macht der Übersetzer automatisch.
@HelenaBlauerose Danke, Birgit. Da finde ich bei mir garnichts, kein einziges Wort.
Wo steht das? Es gibt eben sehr spezielle englische Begriffe, die nicht aus dem Deutschen zu übersetzen sind.
Shabby zum Beispiel, da ist schäbig natürlich kein Vorbild und eher negativ, in den USA ein Stil.
Und wenn ich umstelle, was geschieht mit den vorhandenen Übersetzungen?
Vielleicht ist es zu heiss für mich? Bin ratlos.
Das ist bisher irgendwie an mir vorübergegangen... Ich habe in meinen TAGS zum Beispiel "Brandmalerei Pyrography" - ich habe beides zusammen in einen TAG gesetzt. Ist das jetzt falsch? Sollte ich Pyrography komplett streichen?
Das ist der Einige TAG der sich durch meine gesamte Produktpalette durchzieht, dass habe ich wirklich bei allen Artikeln drin. Pyrography habe ich halt auch in meinem Namen drin.
@TimberMeDEman soll ja im Shop keine Sprachen mischen. Alles wird automatisch übersetzt, auch der Satz unter deinem Shopnamen. Wenn du statt Pyrography Art & Design, Pyrographie Kunst & Design schreibst, wird das für jeden in die Sprache übersetzt die er für sich eingestellt hat. Die englische übersetzung von Brandmalerei ist übrigens poker work, aber das weißt du bestimmt schon ;o)
p.s. warum überhaupt englisch?? ich seh grad das du nur in D verkaufst...
@Former_Member
Ich möchte mir die Option, evtl. doch mal in andere Länder zu verkaufen offen halten.
Timber Me ist eine eingetragene Wort/Bildmarke, dazu gehört auch das Logo und der Untertitel.
Es gibt viele die mit dem Begriff Brandmalerei ausschließlich Brettchen gravieren auf dem Jahrmarkt verbinden. Bei Pyrography ist das schon anders - allerdings gibt es auch einige die mit diesem Begriff gar nichts anfangen können. Daher versuche ich immer beide Begriffe abzudecken.
EDIT: Brand painting und Fire Painting wird auch übersetzt, es gibt immer mehrere Optionen.
ja, hatte ich mir schon gedacht, ...für später... aber wie gesagt, für Engländer oder US Bürger wird das schon übersetzt. Pyrographie klingt so`n bissl nach Fachbegriff und ein Präriegirl aus Alabama (sorry) weiss bestimmt was Brandmalerei ist. Ich würde nie nach Pyrographie suchen bei zB deinem Tic Tac Toe, bei Brandmalerei hab ich auch gleich ein Bild vor Augen.
Etsy empfiehlt genau deswegen, eigene Übersetzungen einzufügen. Damit spezielle Tags die Suche erleichtern und auch noch andere Vorteile.
Und dann lassen sie es in einem NEUEN Formular weg.....
Aber bitte sagt mir wo ich Suchworte finde, die bei mir genutzt werden. Kann doch nicht sein dass es KEINE gibt?
@Former_Member
Ok... Du glaubst ja gar nicht, wie schwer es war, einen Begriff zu finden, der kurz, einprägsam und noch nicht vergeben ist... und noch irgendwie etwas damit zu tun hat, was man macht. Und was man bei der Recherche so alles findet, von Kettensägenkunst bis iPad-Hüllen aus Holz. Letzteres ist sogar eine Namensgleichheit, aber ein etwas anderes Gebiet und nur in Österreich eingetragen.
Sorry, für's OffTopic...
du meinst den Begriff Pyrographie im Untertitel? Ich dachte da eher als Suchbegriff, die Amis sind sprachlich eher aus einfachem Holz geschnitzt.
Wenn Du in der Statistik auf einen Artikel klickst und dann nach unten Scrollst, solltest Du Deine Suchbegriffe finden.
Wenn Du in Deine Statistik gehst und klickst rechts in der Mitte auf Etsy Suche. Dann ein bissl runterscrollen und da wird es angezeigt.
Andrea, oder so :))
: ))
@Former_Member
*Lach*
Nö, ich meinte wegen Timber Me, den Untertitel habe ich erklärender Weise noch dazugewählt. Es gibt in dem Bereich mit Brandmalerei, Pyrography (egal welche Schreibweise), Timber, Kunst, Art und was auch immer schon einiges... da muss man erst mal was finden, noch dazu etwas mit dem man sich dann identifizieren kann.
ach so ;o)
Danke! Aber es ist einfach so: keine Daten verfügbar. Das macht mich jetzt vollkommen wuschig -wie kann das sein??
Das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal letzte 7 Tage versucht. Tagaktuell funktioniert oft nicht
Ja, letzte 7 und auch 30 Tage. Also das ist mehr als merkwürdig, ob man da was ankreuzen oder entkreuzen muss? Hatte das nämlich noch nie gesehen und war so überrascht von Euren Antworten. Denn das wäre ja sehr hilfreich. Es KANN aber nicht sein, dass ich noch nicht mal ein einziges übliches Suchwort benutzt hätte !