Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten und benötige einmal Eure Hilfe.
Ich habe mich bei Etsy Payments angemeldet, ich besitze auch ein PayPal Konto, aber die Zahlungsart PayPal ist ausgegraut, die kann nicht als Zahlungsmittel angewendet werden.
Weiß jemand von Euch woran das liegen kann, oder was ich unternehmen muss damit das funktioniert?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Fraucke (Coole Fotopräsente)
PayPal ist in Etsy Payments integriert. PayPal als Extrazahlungsart ist daher nicht mehr möglich. Das wurde irgendwann vor ein paar Monaten geändert. Soweit ich informiert bin, gehen nun alle Zahlungsmethoden über Etsy Payment.
LG, Antje
Hallo Antje,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich auch gelsen, habe mich ja für Etsy Payments freischalten lassen und darüber soll ja auch dann Pay Pal als Zahlung angeboten werden.
Leider sieht es jetzt in der Praxis aber so aus das PayPal auch aufgelistet wird aber es ausgegraut ist, Käufer können PayPal nicht auswählen.
Hat jemand hier im Forum eine Erklärung dafür?
Liebe Grüße
Fraucke (Coole Fotopräsente)
okay, hab beim Testen erst gesehen, was Du meinst.
Hast Du eine Paypaladresse angegeben? Vielleicht musst Du die erst löschen? Als ich meinen Shop einrichtete, konnte ich nichts außer EtsyPayment auswählen. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr weiß.
Ansonsten halt mal das Feedback anschreiben. Es könnte auch ein Bug sein. https://community.etsy.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=paypal%20grey&sort_by=score&collapse_d...
Hallo Antje,
ich konnte auch nichts anderes außer EtsyPayment auswählen.
Hast Du bei PayPal ein Privat oder ein Geschäftskonto? Vielleicht liegt ja da mein Problem.
Liebe Grüße
Fraucke
hallo Fraucke,
PayPal über Etsy Payment hat ja nix mit dem eigenen PayPal Konto zu tun. Das läuft da ja alles über die PayPaladresse von etsy. Auf Deinem PayPal Konto landet ja kein Geld von einem Einkauf. Es müsste daher egal sein, welche Art von PayPal Konto Du hast. Meines ist übrigens privat und ich zahl da (falls notwendig und nicht durch Verkäufe gedeckt) die Etsy Gebühren drüber.
Und wie gesagt, ich kann nur spekulieren. In den anderen Threads, die ich gefunden habe, gab es ja auch keine zufriedenstellende Erklärung. Ich hab auch mal ein bischen getestet und hab verschiedene Artikel von verschiedenen Shops in den Warenkorb gelegt und manchmal war Paypal ausgegraut, manchmal nicht. Einmal hatte ich 2 Artikel im Warenkorb (Verkäufer aus verschiedenen Ländern) konnte aber nicht mit PayPal zahlen. Hatte ich sie dagegen einzeln im Warenkorb schon. Entweder es ist ein Bug oder etsy hat Kriterien, die manchmal eine PayPal Zahlung erlauben manchmal nicht.
Ich würd tatsächlich mal bei etsy anfragen. Vielleicht hast Du das ja schon. Falls nicht, am einfachsten findet sich das im Dashboard unter 'Community & Hilfe' dann 'etsy kontaktieren'. Man kriegt zwar leider oft nur eine standardisierte Antwort, aber ab und zu sind sie auch hilfreich. Vorteilhaft ist es auch, wenn man beim Feedback englisch kann.
Leider ist das deutsche Team Forum hier nicht so frequentiert, daher gibt es immer erst spät oder kaum Antworten.
Ich wünsch Dir viel Erfolg auf etsy und dass sich das Problem noch klärt.
LG, Antje
Hallo Antje,
herzlichen Dank für Deine schnellen Antworten.
Ich habe google schon durchforstet, leider zu diesem Thema nichts brauchbares gefunden.
Ich werde dann mal bei Etsy nachfragen, sobald ich rausgefunden habe, woran das liegt, gebe ich Rückmeldung.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Fraucke
Hallo Antje, Hallo an alle Forummitglieder,
zu meinem PayPal Problem habe ich jetzt eine Antwort von Etsy-Support erhalten.
Es gibt von Etsy-Seiten Probleme, die bekannt sind und an denen gearbeitet wird. Sie bieten auch eine vorübergehnede Lösung an.
Ich hatte noch ein paar Fragen und diese wurden zeitnah beantwortet.
Hier die Antwort vom Etsy-Support:
Bei einigen Shops ist ein Website-Problem aufgetreten, bei dem die Option zum Bezahlen per PayPal über Etsy Payments für bestimmte Käufer nicht angezeigt wird.
Wir sind uns dessen bewusst, dass sich dies auf Ihr Geschäft auswirkt. Daher arbeiten wir daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Als vorübergehende Lösung kann ich Ihnen anbieten, Ihr Geschäft um eigenständiges PayPal zu erweitern. Bei Verwendung von Standalone-PayPal haben Ihre Käufer die Möglichkeit, bei PayPal zu bezahlen, und das Geld aus diesen Bestellungen wird direkt auf Ihr PayPal-Konto überwiesen.
Wenn ich Ihrem Shop eigenständiges PayPal hinzufügen soll, antworten Sie bitte mit Ihrer aktuellen PayPal-E-Mail-Adresse, und ich werde diese Änderung für Sie vornehmen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Fraucke
Hey! Ich habe gerade genau das gleiche Problem, aber ich bekomme nur standartisierte Antworten von dem Etsy Support. Hast du eine bestimmte Mailadresse an die du dich gewendet hast?
Ich habe ebenfalls Etsy Payments und Paypal ist bei mir ausgegraut. Der Etsysupport meinte erst es sei ein Buyers Problem, also hat eine Freundin aus Buyers Sicht den Etsy Support angeschrieben. Der meinte es sei ein Sellers Problem. Also habe ich den Etsy Support aus Sellers Sicht erneut angeschrieben. Dann hieß es mein Paypal blockt die Zahlungsmöglichkeit. Ich solle mich an mein Paypal wenden. Habe ich getan, die sagen es ist alles in Ordnung, ich sollte mich an etsy wenden... habe ich erneut getan und die sagen weiterhin es liegt an meinem Paypal. Die blocken die Zahlung.
Aber Du hast Recht, mein Paypal sollte nichts damit zutun haben und die vorübergehende Lösung wurde mir zu keinem Zeitpunkt angeboten. Ich hatte leider nur diesen blöden Live Chat.
Wenn Du mir also weiterhelfen könntest wäre das super. Vielen Dank im Voraus. Ich weiß wirklich nicht weiter
Ist das Problem bereits behoben worden?
Wenn nicht, hast du PayPal als extra Zahlungsmöglichkeit angeboten und fallen dabei ext Gebühren an?
Der Thread ist 2 Jahre alt. Da wird sich sicher etwas getan haben.
Wie aber oben schon mehrfach erwähnt: PayPal als extra Zahlungsmittel gibt es nicht, nur Etsy Payment. Da kann man seine Zahlmöglichkeiten angeben, auch PayPal. Alles läuft über Etsy Payment, auch die Gebühren.
Im übrigen gelten für jeden Shop die rechtlichen Bestimmungen, egal ob man 1 Produkt oder 1000 hat.
Impressum, Widerrufsbelehrung,AGB, Datenschutzerklärung, Verpackungsverordnung, LUCID und ganz wichtig den Gewerbeschein.
Auch wenn der Thread schon zwei Jahre alt ist: Ich habe das gleiche Problem, dass Paypal nicht in mein Etsy Payments integriert werden konnte und alle Paypal-Zahlungen daher seperat über mein Papyalkonto laufen. Ich habe damals auf Nachfrage exakt die gleiche Email von Etsy, aber das Problem konnte seitens Etsy bis jetzt nicht behoben werden.
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem, Paypal wird als Zahlungsmittel nicht angezeigt.
Wie kann ich veranlassen das die Paypal Zahlungen separat über mein Paypalkonto laufen ?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankba.
Hallo, bei uns ist es das gleich Porblem - hast du inzwischen eine Lösung? Grüße
Hallo Zusammen! Jup, auch ich habe das Problem und ich muss sagen, dass andere Plattformen das wesentlich besser lösen als etsy...schade...
"Wie kann ich veranlassen das die Paypal Zahlungen separat über mein Paypalkonto laufen ?"
Das geht gar nicht. PayPal ist immer bei Etsy Payment integriert, das heißt alle Zahlungen über PayPal landen nicht auf dem PayPal Konto. Soweit ich weiß haben standalone PayPal nur Shops, die sehr, sehr lange dabei sind und dann wohl amerikanische, da Etsy ja eine amerikanische Plattform ist.
Das stimmt nicht, es geht über den Support. Ich bin seit 2018 bei Etsy und nachdem ich festgestellt hatte, dass die Kunden nicht via Paypal zahlen konnten, habe ich den Support dazu angeschrieben. Die schrieben mir 2019 das:
Zurzeit tritt bei manchen Shops ein Problem auf der Website auf, das dazu führt, dass die Option zum Bezahlen mit PayPal über Etsy Payments nicht angezeigt wird. Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sobald es behoben ist, wird PayPal deinen Käufern als Zahlungsoption während des Bezahlvorgangs angezeigt. Es tut mir leid, falls dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Zwischenzeitlich kann ich gerne deine PayPal Adresse eingeben, damit du für Bestellungen mit der Zahlungsart PayPal, die Bezahlung direkt auf dein PayPal Konto erhältst, die Gebühren werden hier wie gewohnt deinem Zahlkonto in Rechnung gestellt.
Gib mir bitte nur kurz Rückmeldung ob du dies in Anspruch nehmen möchtest. Falls ja, schick uns bitte deine E-Mail-Adresse welche du für den PayPal Account nutzt.
Also wenn du auch das Problem mit der fehlenden Paypal-Zahlungsmöglichkeit hast, dann den Support anschreiben, die machen (veranlassen) das.
Bislang hat sich an meinem Problem nichts geändert, hatte 2020 sogar nachgefragt. Aber ich bin nicht böse, erleichtert sehr die Buchhaltung.
Hallo, wir haben das selbe Problem, dass man in unserem Shop nicht mit PayPal bezahlen kann - das ist natürlich blöd! Habt ihr Lösungen? Habt ihr es geschafft? Grüße
Es gibt einen aktuellen Thread dazu:
https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Paypalzahlung-im-Shop/m-p/136036977
@CharmedNightmares -dies ist ein uralter Beitrag ! Wie unter Deiner anderen Anfrage geschrieben erst mal den Shop rechtsicher machen, so mag Etsy das garnicht....
Habt ihr auch alle das Problem, das Kunden nicht per Paypal zahlen können, obwohl Etsy Pay eingerichtet ist? Kann mir jemand helfen ich bin echt verzweifelt.
Die Option mit Paypal zahlen ist ausgegraut aber von einem MacBook über Safari ist es bei mir im Shop möglich per Paypal zu zahlen ganz komisch jemand Ideen ?
@M3DesignsOfficalShop Wie ich unter Deinem anderen Beitrag geschrieben habe: paypal ist bei Dir unter Etsy Payments nicht eingerichtet.
Hey, ich habe das Problem ebenfalls. Etsy meinte nur, sie arbeiten dran. Aber das haben sie schon 2019 geschrieben..
Hallo @BagsBowsBeyond
Wartest du schon 6 Jahre auf eine Antwort von Etsy?
Gruß Wolfgang