abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SanniSterne
Inspiration Seeker

Zahlung nach 14 Tagen nicht erhalten

Guten Tag liebe Community,

Ich habe einen neuen Shop und über 900 € inzwischen im Verkauf. Leider bekomme ich auch nach 14 Tagen nichts überwiesen. Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit der Zahlung ? Ich benötige das Geld dort. Finde es unmöglich, dass alles Geld einfach behalten wird und mir heute nur 2 € ausgezahlt wurden, da mit jeder neuen Buchung auch was vom verfügbaren Guthaben abgezogen  wird. Ich hoffe, dass mir das Geld jetzt mal diese Woche richtig ausgezahlt wird, das mir vorenthalten wird. Wer kennt sich aus und hat das gleiche Problem ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Zahlung nach 14 Tagen nicht erhalten

Hallo @SanniSterne 
Viele deiner Artikel enthalten medizinische Behauptungen, die bei Etsy verboten sind. Etsy könnte das als kritisch ansehen und deine Zahlung zuerst mal zurückhalten.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo Sabine,

Zitat aus einer Beschreibung in Deinem Shop:

"Er wird als Stein der emotionalen Heilung angesehen und soll helfen, alte emotionale Blockaden zu lösen und inneren Frieden zu fördern.
Selbsterkenntnis:
Sugilith unterstützt die Selbsterkenntnis und hilft, das eigene Selbst besser zu verstehen.
• Rosenholz wirkt beruhigend, ausgleichend und regenerierend, schützt vor negativen Energien und wirkt heilend
• diese Kette ist energetisch gereinigt und aufgeladen"

Das ist wirklich harter Tobak. Das nicht nur aus medizinischer Sicht Unfug und Dummenfang. Da hast aber noch Glück, dass nach 7 Monaten Etsy Deinen Shop noch nicht dicht gemacht hat.

Ausserdem ist der Shop nicht rechtssicher. Es fehlen Dinge wie Impressum, Verpackungsverordnung.

Normalerweise ist mir das was andere machen egal, aber wenn Du Dich hier beschwerst, dann sollst Du auch von mir eine Antwort bekommen..

Nix für Ungut! Es wird schon werden.

Hermann grüsst

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Es kann bei Shops von etsy Rücklagen einbehalten werden, siehe https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015747228-Verwaltung-deines-Zahlkontos?segment=selling speziell der Abschnitt 'Wann stehen meine Mittel zur Überweisung zur Verfügung?' Dort werden einige Punkte aufgelistet, wodurch es zu späteren Auszahlungen kommen kann. Ich hatte auch schon mal im englischen Forum gelesen, dass das bis zu 90 Tagen gehen kann. Da sich das ja immer summiert und immer nur ein Teil ausbezahlt werden kann, der eventuell durch die abgezogenen Gebühren aufgebraucht wurde. Die 14 Tage sind bei neueren Shops nicht unbedingt die Regel.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Zahlung nach 14 Tagen nicht erhalten

@SanniSterne 

Am besten du klärst das mit etsy selber über die Hilfeseite. Kann sein dass es länger dauert, wenn dein shop neu ist.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo.
Dieses Dilemma hätte man doch umgehen können, wenn man sich die Karten selbst gelegt hätte.
Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Farbenschatz
Post Crafter

Hallo @SanniSterne 

dein erster Satz war kurz und für mich nicht ganz klar ersichtlich was du meinst? Hast du, seit du auf Etsy verkaufst 900€ eingenommen oder sind dir aktuell 898€ vorenthalten worden? Ich versuche trotzdem darauf zu antworten und hoffe es ist hilfreich für dich.

Bei neueren Shops gibt es eine Zahlkontorücklage, das heißt, dass dein Geld für eine gewisse Zeit einbehalten wird, falls Kunden zurückschicken und du ihr Geld zurücküberweisen musst (es gibt wohl noch andere Gründe/Sperren, die ich jetzt aber nicht kenne-benennen kann) Ich glaube es ist so lange, wie Kunden den Artikel zurückschicken können- 30 Tage nach der Einstellung in deinem Shop.

Bei mir wurde die Zahlkontorücklage irgendwann aufgehoben, nach wie vielen Monaten oder Einnahmen weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

In deinem Zahlkonto steht unter "Zahlung für Bestellnummer xxx" wann deine Gelder verfügbar sind. Oben bei "zur Zahlung verfügbar" siehst du, wie viel dir zum geplanten Auszahlungstag ausgezahlt wird. 

Schaue dir auch mal die Etsy Hilfeseiten zur Zahlkontorücklage an, vielleicht findest du dort hilfreiche Hinweise für dich. Vielleicht hattest du Reklamationen oder von Käufern eröffnete Fälle und es kommt daher, dass deine Auszahlungssumme einbehalten wird.

Etsy zahlt meiner Erfahrung nach zuverlässig und pünktlich aus. Dass sie Auszahlung ohne Grund/Ankündigung einbehalten habe ich noch nicht erlebt oder davon gehört.

Mir ist aufgefallen, dass du kein Impressum hast, obwohl deine Rechtstexte laut AGB von der IT Kanzlei stammen, seltsam...ich dachte die kümmern sich auch darum, das gehört ja unbedingt zu einem rechtssicheren Shop. Da solltest du dringend mal nachhaken.

Unter deinen AGB´s steht auch noch der Link zur "Online-Streitbeilegungsplattform", die wurde vor 2 Wochen abgeschaltet und der Link muss gelöscht werden, sonst kann man abgemahnt werden. Im Forum gibt´s einen Thread dazu, da kannst du nachlesen wie du den Link entfernst.

Vielleicht werden deine Gelder auch einbehalten, weil du "Heilversprechen" machst. Deutschland ist da mit seiner Gesetzgebung leider noch in der Steinzeit oder anders ausgedrückt in der "Pharmalobby-Zeit". Da ist es leider egal ob Heilwirkungen, feinstoffliche Wirkungen existieren und schon seit Jahrhunderten bekannt, angewandt, wirksam und erprobt sind. Die Pharmaindustrie verdient eben nichts an Menschen die sich selbst helfen/energetisch ausgleichen.

Es gibt Formulierungsmöglichkeiten die Gesetzeskonform sind, mache dich da mal mit Goog.. schlau. Ich würde an deiner Stelle auch noch einen Disclaimer mit einfügen, dass du keine Heilversprechen gibst, deine Produkte keinen Arztbesuch, Therapie ersetzen etc.

Dir fehlen auch die Pflichtangaben zur GPSR Verordnung!

Ok. das war schon eine halbe "Rechtsberatung" (die ich hiermit natürlich nicht gemacht habe). Das sollte fast wichtiger sein sich darum zu kümmern, als um deine Auszahlungen. Abmahnungen können sauteuer werden.

Wenn du selbst nicht herausfinden kannst ob und warum Etsy deine Gelder ungebührlich lange zurückhält, wende dich an die Etsyhilfe.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...