abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Guten Morgen allerseits, damit wir nicht immer unter der - nicht ganz passenden - Überschrift mit den eingebrochenen Verkäufen weiterschreiben, dachte ich mir, ich mach mal einen neuen Thread mit passenderem Titel auf.

KreativSkulpturen
Crafty Poster

Betreff: Wie sind Eure Verkäufe derzeit?

Hallo zusammen,

nun schreibe ich auch mal wieder etwas im Forum. 

Hier kann man ja wirklich sehr vieles lesen und auch unterschiedliches. 

Womöglich sind die meisten Menschen (nach Corona) jetzt nur noch auf Urlaub aus und wollen das Geld was sie haben dafür ausgeben und den Rest fürs Sparschwein. 

Gut meine Skulpturen sind eben eher Nischenartikel, dennoch passiert bei mir eig. fast gar nichts mehr. Früher gab es wöchentlich Merker, Shop Folger etc..auch das ist eig. fast nicht mehr. Ab und an ein Artikel im Warenkorb aber naja wie wir ja wissen hat das so oder so nichts zu sagen. 

Für mich wie denke auch für viele andere ist es einfach wichtig weiter zu machen den Kopf zu heben und daran zu glauben das es in absehbarer Zeit wieder besser wird. Neue Artikel einstellen und am Shop arbeiten ist das einzige was hilft.

Schalte auch seit ich bei Etsy bin Ads. Wirklich viel bei rumgekommen ist seither leider nicht, allerdings glaube ich teilweise wenn ich die ADs ausschalte werde ich gar nicht mehr gesehen.

Geben wir einfach weiter Gaß...irgendwann zahlt es sich aus

Liebe Grüße Manu

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

anderes bleibt uns nicht. Wir müssen weiter rennen, wenn auch mit dem Kopf durch die Wand! :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Im Vergleich zum letzten Jahr, Zunahme der Besuche um 66 %, Bestellungen 171 %, Konversionsrate 67,1 %, Umsatz 170 %.

Und das, obwohl ich immer noch im Umzug von meinem kleinen Laden in einen grösseren Lagerraum stecke.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacrasuCreations
Post Crafter

Konversionsrate 67,1? Wie bitte

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Ich freue mich, dass hier auch positive Beiträge geteilt werden!! Toll @SchaetzeVonGestern - Glückwunsch!!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Zunahme der

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
milamanibaBijoux
Post Crafter

Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten jeden Tag mindestens 2 Favoriten und dann ist es auf einmal eingeschlafen. Weiß leider nicht, woran es liegt ...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Leider wird der Umsatz von Monat zu Monat mauer... 

Ich versuche mich jetzt auch mal nach anderen Verkaufsplattformen umzusehen (auf einem Bein da steht sichs schlecht)... vielleicht hat hier jemand Erfahrungen die er teilen kann? 

Ansonsten hatte ich mit einigen Tools SEO weiter optimiert was einen kurzzeitigen Aufschwung brachte der nun wieder völlig eingebrochen ist.. :((

Viele Grüße an alle! Laura :))

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Fazit Mai: Besuche, Anzahl der Bestellungen und Aufrufe sind zurückgegangen aber Umsatzplus 31 %. Also einfach teurere Sachen, die gekauft wurden. Gut, der Mai letztes Jahr war nicht der Brüller, aber ich hatte letztes Jahr nur 1 Woche Urlaub und dieses Jahr 2. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Es gab nach der 2wöchigen Shopschließung auch nicht wirklich einen Einbruch. Gekauft haben gleich danach vor allem Stammkunden, die vermutlich gewartet haben. Aber auch die Klicks sind relativ schnell wieder angestiegen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Das Wochenende war sehr umsatzstark. Totzdem gibt es jeden Monat diesen Moment wo ich sicher bin nie wiede etwas zu verkaufen weil seit 3 Tagen die Aufrufe und Bestellungen runter gehen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ja man kann nie wissen, wie es läuft. Anfang des Monats lief es sehr gut und nun seit einer Woche Ruhe und weniger Umsatz als letztes Jahr.

0 Bewertungen
TroedelDingsda
Crafty Poster

So bei uns ist es jetzt soweit diesen Monat noch kein Verkauf, kaum Besucher nur Kosten. Letzten Monat noch normaler Umsatz und Besucher seit dem 01.06.2023 wie abgeschaltet. Das hatten wir so in 14 Jahren auch noch nie. Auch in unseren anderen Shops hier auf Etsy herrscht Flaute allerdings gab es da immerhin mal die ein oder andere Bestellung. Wir haben nichts verändert oder weniger eingestellt, genauso liefen die Etsy Ads weiter, die Bestellungen dadurch sind allerdings schon seit ein paar Monaten rückläufig, sonst haben wir immer gut darüber verkauft. Laut Statistik kommen bei uns nur noch die Bestellungen über Etsy Marketing und SEO der Rest ist überall schon seit einigen Monaten Haushoch im Minus. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen, frisch aus dem Radurlaub in Apulien zurück, muss ich feststellen, dass es diesen Monat bei mir eine Bestellung gibt. Das geht nun seit Monaten so schlecht. Ich bin wirklich der Meinung, dass der Hauptgrund für die Ausfälle die mangelhafte Bestellfreude der Kunden ist. Es wird ja geguckt und favorisiert, der Shop wird geherzt. Leider ist das Geld knapp und die Lebenshaltungskosten haben sich um bis zu 30 Prozent verteuert. Da kauft doch kein Mensch ein schmuckes Fotoalbum für 50 Euro oder einen Ordner für etwa 20 Euro. Das gibt es doch bei Aldi oder so für 7 oder 1,50 Euro. Ist halt Chinaware und hält nicht lange. Vom Design ganz zu schweigen.

Mir tun alle Kolleginnen leid die davon leben müssen. Ich kann es verkraften zum Glück. Werbung mit EtsyAds mache ich wirklich nicht mehr. Bringt nichts. Es gibt auch keine Transparenz wie das Geld verbraten wird.

Auf den Herbst werde ich mich mehr um SocialMedia kümmern. Mein Kopf brummt jetzt schon.

Allen einen schönen Sommer und viel Energie für eine Wende wünsche ich.

Hermann grüsst.

Vielen Dank auch an die Kolleginnen, die mir einen schönen Urlaub gewünscht hatten. Es war ein voller Erfolg!

3 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

Hallo an alle,

auch bei mir herrscht mehr oder weniger Flaute. Der Mai war unterirdisch und der Juni scheint auch nicht besser zu werden. Ja, es wird geschaut und auch in den Warenkorb gelegt. Dabei bleibt es dann leider auch oft. Aber, wie Herrmann schon schrieb: die Leute haben eben immer weniger Geld zur Verfügung und unsere Sachen hier sind ja eher Luxus und nichts, was man dringend braucht. Nun fängt ja auch noch die Urlaubszeit an. Da wird das Geld sowieso für andere Dinge ausgegeben........

Durchhalten! Was bleibt uns sonst übrig?

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Der Mai war mein bester Monat in diesem Jahr.

Der Juni ist extrem ruhig. Bisher hoffe ich noch, daß es an einem Selbstabholer liegt bei dem ich die Lieferzeit verlängern musste bis er es endlich schafft zu kommen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Hallo Herrmann , hast du dir mal die Search Analytics angeschaut? Dann weißt du was sich sich die Besucher anschauen bei dir.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Der Mai war bei mir insgesamt ganz gut, dafür dass ich 1 Woche im Urlaub war.
Im Juni ging bisher noch nicht so viel, war aber auch hier die erste Woche im Urlaub.
Der Juli war letztes Jahr mein schwächster Monat aufgrund meines Urlaubs.

Denke auch, dass die enorm gestiegenen Haltungskosten daran schuld sind und natürlich auch das Wetter.
Bei Sonne sitz man halt doch mehr im (Bier-)Garten und schaut nicht ins Handy und bestellt.

Ich hoffe nun, das ein Produkt, welches in einer Zeitschrift ab 1. Juli beworben wird, mir etwas mehr Umsatz in dieser schwachen Zeit bringt.

Zudem befasse ich mich etwas mit dem ganzen Google Werbeuniversum.
Überlege mir das auch mal zu testen. Allerdings ist das ganz schön umfangreich wo man sich überall registrieren muss.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreatOwl
Crafty Poster

Bei mir sind noch keine Verkäufe verhanden.
Aber ich habe auch erst letzten Monat angefangen, den Shop zu befüllen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich hüpfe hier grad vor Freude auf und ab. Der Monat hat verhalten angefangen aber doch durch die Ads viel besser als letztes Jahr und gerade eben hat eine Kundin, mit der ich seit Wochen hin und her schreibe ihr Special listing bestellt. Ein Fantasykleid für 800 Euro. YEAH.

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@HelenaBlauerose Wow, toll - Glückwunsch!

1 Bewertung
laurior
Crafty Poster

Hallo in die Runde, 

ich sehe bei manchen läuft es ganz gut bei manchen gar nicht. 

Bei mir läuft es leider eher schlecht. Von Monat zu Monat wird es mauer. Ich habe noch einen weiteren Shop bei K****a eröffnet. Allerdings wird da auch nicht viel laufen. 

Ist irgendwie wirklich erschreckend wenn ich sehe wie gut das Jahr begonnen hat und wo ich jetzt gerade stehe. 

Ich werde es beobachten und irgendwo auch auf ein Sommerloch hoffen... 

Toi Toi Toi an alle "Kämpfer" in die Runde. 

LG Laura :)) 

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

@laurior 
ich denke bei dir könnte es daran liegen, dass diese ganzen Gießmaterialien im Moment ein absoluter Hype sind.
Ich Arbeite als Grafiker bei einem Bastelunternehmen und wir verkaufen unheimlich viel dieser Gießpulver Raysin und Keraflott.

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@laurior 

vielleicht noch deine Farbpalette erweitern.

Bisher hast du schwarz, weiß, grün und braun.

Das würde ich um viele Töne ausbauen.

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Meine Statistik sagt, Besuche 34 % plus, Bestellungen 5 % minus, Konversion 28,8 % minus, Umsatz 12  minus.

Könnte besser sein, aber auch sehr viel schlimmer.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Mein Juni war super. Seit Ende Mai habe ich die Ads geschaltet. Ausgaben im Juni: 89 $ Umsatz aus Ads: 1849 $. Etwas mehr als die Hälfte meines Gesamtumsatzes also aus den Ads. Ingesamt auch ein deutliches Plus an Besuchen und Aufrufen, vorher war das immer ein bisschen rückläufig. Seit einer Woche auch wieder vermehrt Bestellungen aus den Staaten.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...