Hallo ihr Lieben
Ich teste gerade Sevdesk und habe ein Problem bei der Erkennung der hochgeladenen Belege von Etsy. Geht das überhaupt automatisch?
Billbee vergibt ja automatisch eine Rechnungsnummer, diese wird mit dem Namen und anderen Daten in Sevdesk importiert. Die CSV Daten aus Etsy bestehen ja nur aus "Payment for Order #xxx", kein Name und auch sonst nix womit Sevdesk das automatisch abgleichen könnte.
Wie ordnet ihr die Belege zu? Alles manuell?
Ich hoffe jemand hat mir ein paar Ideen dazu, ich steh gerade echt auf dem Schlauch.
Liebe Grüße vom Bodensee und allen ein schönes Wochenende.
Christina
Liebe Christina,
ich werde nun genau dieselbe Konstellation haben. Könnten wir uns dazu einmal austauschen? Gerne teile ich da meine Erfahrungen mit dir!
Liebe Grüße
Marina
Ihr Lieben, seid ihr bzgl. dieses Themas weitergekommen? Wollte auch gern SevDesk in Kombi mit Billbee und Etsy testen.
Liebe Grüße,
Christia
@DerkleineSperling Ich habe das Thema Steuer jetzt komplett beim Steuerberater. Der arbeitet mit FibuScan da wird alles automatisch (auch die Etsy Daten) abgerufen und verknüpft. Ich muss am Monatsende nur noch ein paar Sachen überprüfen die das System nicht zuordnen konnte. Das spart sehr viel Zeit (und Nerven). Für die Buchhaltung benötige ich ca. 2-3 h im Monat.
zusammen, ich habe mich jetzt auch für Billie und sevdesk entschieden und fange gerade erst an. Aber was ich schon mal sagen kann, ist, dass bei der Rechnungserzeugung in billbee es möglich ist z.B. mit der Rechnungsnummer bei 1 anzufangen und dann noch als Suffix - etsybestellnummer hinzuzufügen. Dadurch wird die Zuordnung etwas leichter, da die Rechnungsnummer gleichzeitig die Bestellnummer enthält und trotzdem eine fortlaufende Nummer darstellt. Billie kann soweit ich weiß, so in lexoffice die Rechnungen automatisch den Bestellungen zuordnen. Ob das auch in sevdesk funktioniert weiß ich noch nicht.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und viel Erfolg noch bei der Buchhaltung, Cordula