Weiß jemand von euch, warum 'Hilfeanfragen' nicht im aktuellen Nachrichtenverlauf mit einem Kunden angezeigt werden?
Ich hätte schon öfter den Fall, dass ein Kunde etwas gekauft hat, wir bereits Nachrichten ausgetauscht haben und er danach eine 'Hilfeanfrage' gestellt hat. Diese wird im aktuellen Verlauf (oder Einkauf) nicht angezeigt und ich frage mich, welchen Grund es dafür gibt?
Kann man vielleicht eine Einstellung vornehmen oder ist das System so voreingestellt? Es könnte ja z.B. ein kleiner Haken auftauchen...Kunde hat 'Hilfeanfrage' gestellt.
Ich finde es oft sehr unübersichtlich, wenn Kunden sowohl im Einkauf als auch über die Hilfeanfrage kommunizieren. Alle anderen Nachrichten werden ja im Verlauf angezeigt. Bei sehr vielen Nachrichten am Tag wäre es eine echte Hilfe!
Ein Fall für den Support oder habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Viele Grüße von Irmi*
@MonShopDE, liebe Irmi,
das ist so voreingestellt von Etsy, hab ich auch schon gesehen, und ich denke das ist so, weil der nächste Schritt die Eröffnung eines Falles ist, und die private Konversation die vorher war, in den Datenschutz Bereich fällt, aber vom Bearbeiter gelesen werden könnte, wenn es nicht getrennt voneinander wäre.
Diese private Konversation soll vor den Augen Dritter geschützt bleiben, und nur die Fall- Details für den Etsy Bearbeitern sichtbar sein.
Es geht ja keinen etwas an, was vorher alles geschrieben wurde.
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, nur die Rechtslage beim Datenschutz und der Privatsphäre, im Sinne des Briefgeheimnisses.
Macht das Sinn? Zur Sicherheit kannst du ja auch mal den Chat fragen oder Etsy eine email senden.
Ich hoffe das hilft dir weiter,
lg,
Annelie
Vielen Dank für deine Antwort Annelie @AnnaleasFinest das macht auf jeden Fall Sinn.
Ich glaube allerdings, dass viele Kunden das gar nicht richtig verstehen, denn oft geht es (zumindest bei mir) nicht um gravierende Dinge, sondern ganz normale Fragen.
Ich fände es einfach toll, wenn es eine Mini-Kennzeichnung im Einkauf gäbe, dass der Kunde ebenfalls eine 'Hilfeanfrage' gestellt hat. Das würde mir als Verkäuferin helfen, diese nicht zu übersehen. Muss wohl auf die 'Das wünsche ich mir von Etsy' Wunschliste.
*:)
Irmi, eine Hilfssanfrage ist doch glaub ich extra hervorgehoben in den Nachrichten, zumindest wenn man am Rechner ist.
Bist du wohl am Handy, und es fällt nicht genügend auf?
Ja, das wird mir in den Nachrichten so angezeigt aber leider nicht in der normalen Konversation oder beim getätigten Einkauf. Es kommt vor, dass ich Kunden mich 20 mal vorher anschreiben und dies und das fragen, wenn dann ZUSÄTZLICH von der gleichen Person eine Hilfeanfrage kommt, die auch nur eine weitere normale Frage beinhaltet, wird das leider nicht im Verlauf angezeigt und geht somit schnell mal unter.
Natürlich beantworte ich die Hilfeanfragen ebenfalls aber ich würde sie gerne direkt dem Einkauf zuordnen damit das nicht passiert.
Hatte auch gerade wieder so einen Fall.
Für die Übersicht habe ich mir ein Label angelegt. Das klappt gut, weil man ja mehrere Label zuordnen kann.
Sehr gute Idee! Wie machst du das genau??