abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Photographyitsme
Post Crafter

Wenig Traffic, wenig Verkäufe

Hallo zusammen,

ich hab seit diesem Jahr einen Shop und kümmere mich aktiv seit Februar darum. Ich habe die Etsytags mit diversen Tools und Recherche bereits 8 oder 9 Mal geändert und konnte keine Verbesserung erzielen. Ich denke, dass es nach wie vor an meiner SEO liegt. Ich habe sehr wenig Traffic über Etsy selbst und schon seit 2 Monaten keine Verkäufe mehr. Insgesamt sieht meine Statistik echt schlecht aus ca. 1 bis 8 Besucher pro Tag. Ich bewerbe auch über Etsy Ads immer ein paar Artikel. 

Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr wie ichs besser machen kann. Habt ihr noch Tipps oder wisst ihr jemanden, der sich mit SEO Optimierung auskennt? Ich hab einfach schon zu viele Etsy-Tag-Listen mittlerweile angehäuft und händisch alle Artikel abändern macht auch irgendwann ab 50 Artikeln keinen Spaß mehr  

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
13 Antworten
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Wenig Traffic, wenig Verkäufe

Also was mir als erstes auffällt: sehr viele oder fast alle deiner Artikel fangen mit Wandbild im Titel an. Versuch mal bei den ersten Wörtern im Titel ein wenig mehr Diversität. Ich denke die Bots mögen diese Wiederholungen nicht und denken es sei Spamming.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Photographyitsme
Post Crafter

Re: Wenig Traffic, wenig Verkäufe

Hallo, danke für deinen Tipp. Ich hatte vorher mehr Diversität und auch verschiedene Begriffe, aber hab dann alles wieder auf Wandbild umgeändert, da er der beste Suchbegriff in der deutschen Suche ist.

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Wenig Traffic, wenig Verkäufe

@Photographyitsme 

hast du in letzter Zeit neue Artikel eingestellt? Denn dann bekommst du erst mal einen Sichtbarkeits- Boost!

Machst du was auf Social media?

Nutze FB, IG, Pinterest, X, usw. Ich habe Verkäufer gesehen, die auf SM besser verkaufen als auf Etsy.

Nutze die ganzen Foto-Seiten, wo man ausstellen kann.

Du hast einige sehr tolle Fotos dabei, zB die Milchstraße. WOW!!!

Dann die weiße Blüte im Grünen mit 2 bunten Insekten.

Vielleicht kannst du ja auch einen extra Deal für zusammenpassende Artikel einstellen.

Das bewirbt doch Etsy neuerdings.

Dann: Hast du mal einen kurzen Sale gemacht? Es gibt Kunden, die erst mal auf die "Sale-Kategorie" gehen, wenn man dabei ist, nicht schlecht.

Welche Preise haben deine erfolgreichen Konkurrenten?

Warum nicht Briefkarten und Postkarten in die Optionen?

Viele Kunden sparen zur Zeit, aber eine Kleinigkeit nimmt man schneller mal mit.

Ich sehe gerade du bietest auch Spezialmaße an, aber ganz unten in der Beschreibung. Würde ich entweder in den Optionen angeben, wenn noch möglich, oder auf ein Foto schreiben.

Viele Kunden lesen die Beschreibungen nicht ganz, wenn überhaupt.

Ich selber würde die Satzzeichen aus den Titeln nehmen, aber da scheiden sich die Geister.

Ich würde auch wie vorgeschlagen die Titel etwas abwechslungsreicher gestalten, man weiß nie, wie die Bots das einstufen.

Die ersten Worte sind die wichtigsten.

Versuch mal einige Artikel mit "Poster Wandbild " anzufangen, ob das etwas bringt.

Ich schreib auch schon lange keine Titel mehr, die einem Menschen gefallen, mit Füllwörtern. Der Bot muß sie lesen können.

Viel Erfolg!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Photographyitsme
Post Crafter

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Hilfe und für deine Zeit.

Ich hab Facebook, Pinterest, Pinterest und einen Blog mit dem Shop-Link. Mein Problem ist, dass ich kaum Traffic von Etsy selbst generiere. Was ist denn SM?

Vielen lieben Dank. Ich denke auch, dass es nach wie vor nicht an den Fotos liegen kann. Ich bekomm sehr gute Resonanz, wenn ich jemandem meinen Shop zeige. Deshalb ärgert es mich auch so arg, dass es nicht läuft und mich keiner findet. 

Das mit den Postkarten überlege ich mir. Ich versteh deinen Ansatz, dass man was kleines gern mal eher mit nimmt. 

Ich hatte die letzten Wochen Dauer-Sale sozusagen. Es hat aber auch nichts gebracht. Zu teuer würde ich mich nicht einschätzen, da ich auch die Konkurrenz schon ausgecheckt hab und eine kleine Umfrage zu meinem Shop und unter anderem zu den Preise gemacht hab. 

Vielleicht probier ich doch wieder mehr Abwechslung in die Titel zu bringen, wenn du das auch vorschlägst. Dankeschön.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@Photographyitsme 

Ändere deine Titel nach und nach. Nicht alle auf einmal.

Und auf jeden Fall nicht mit den selben Wörtern beginnen. Gibt doch so viele andere als nur Wandbild.

Stell doch das, was das Bild darstellt an den Anfang und webe dann Bild, Poster Fotografie etc mit rein. Was ist denn ein Bild? Eine Darstellung, Kunst, Schmuck, Ausdruck etc...

Wenn ich nach sowas suchen würde gäbe ich das Thema in die Suche ein: Landschaftsfotographie für Wohnzimmer, Fotokunst düstere Stimmung, Tiere in freier Natur Poster etc....

Kunst und Fotografie ist denk ich auch sehr herausfordernd, was das Geschäft angeht. 

Viel Erfolg. 

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Photographyitsme 

SM= Social media.

Da bist du ja schon unterwegs.

Sale machst du auch.

1 Bewertung
Photographyitsme
Post Crafter

Dankeschön für deine Hilfe. Ich werd meine Titel überarbeiten 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Nur nicht verzagen.

Wenn du nun die Titel änderst, dann hab Geduld, denn es dauert ein wenig, bis die Bots da drüber gekrabbelt sind und die Suche sich anpasst. Deine Bilder sind toll- das wird schon. Und was auf jeden Fall hilft: Häufiges, regelmäßiges Einstellen von neuen Produkten. Das pusht dich nach vorne.

1 Bewertung
Photographyitsme
Post Crafter

Vielen Dank. Ich versuchs weiter.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ZauberhaftSchmuck
Post Crafter

@Photographyitsme 

Hallo, ich habe gerade in Deinen Shop geschaut, echt schön aufgebaut und tolle Bilder.

Ich habe meinen Shop nach längerer Zeit im Urlaubsmodus wieder aktiviert und fast alles gemacht was man machen kann und sollte.  Trotzdem läuft es derzeit eher schleppend. Etsy Ads hat bei mir einige Bestellungen gebracht. Gerne nehme ich auch weitere Tipps entgegen. Viele Grüße Nicole

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Photographyitsme
Post Crafter

Vielen Dank  

ist immer schön wenn man nicht alleine ist mit seinen Probleme hier ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird  

dein Shop sieht auch toll aus. Vielleicht liegt’s am Urlaubsmodus? Den Algorithmus hier zur durchschauen ist eh so gut wie unmöglich

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Melissa,

du bist eine sehr gute Fotografin und ich finde deine Bilder echt klasse. Eben habe ich mal dein Profil bei Instagram besucht und bin begeistert. Dort gibt es z.B. einen Ordner 'that's me' mit Bildern während du fotografierst. Diese sind GOLD wert! Versuche doch, das eine oder andere in die Bilderserie bei Etsy unterzubringen. Dadurch wird ganz klar, dass du selbst hinter der Kamera stehst und nicht eine KI* Das finde ich wertvoll in diesen Zeiten!

Alles andere wurde oben bereits erwähnt. 

Es gibt so viele Verkäuferinnen und Verkäufer, dass es wirklich schwer geworden ist, sich abzuheben und ständig am Ball zu bleiben. Kontinuierliches arbeiten im Shop (täglich mind. 2 Std.) hilft meiner Erfahrung nach bei der Sichtbarkeit.

Zu den ADS fällt mir ebenfalls noch etwas ein. Ich weiß nicht, wieviel du investierst und wieviele Produkte damit abgedeckt werden sollen (natürlich sollst du das hier auch nicht Preis geben) aber wissen solltest du vielleicht noch Folgendes ... wenn du 1 oder 2 Euro für 25 Produkte ausgibst, ist das Geld vermutlich in ein wenigen Stunden verbraucht. Verwende es lieber für deine Bestseller und loste damit Kunden in deinen Shop. Wenn du dir die Ads-Übersicht anschaust und am Ende steht, dass du 0 Euro damit herausbekommen hast, solltest du vielleicht etwas ändern. Produkte herausnehmen und es mit Anderen versuchen. Dabei ist die Spalte ROAS am Ende, im Vergleich zur Klickrate und deinen Ausgaben wichtig! Probiere es vielleicht mal aus...

Viel Glück weiterhin wünscht Irmi*

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Photographyitsme
Post Crafter

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hab auch einige Bilder jetzt bestellt weil ich demnächst auf den Markt gehen möchte und da wollt ich ein Video machen und unterem auch wie ichdbas Bild hochhalte oder wo da kann ich noch eins von mir mit einbauen das ist eine gute Idee. Vielleicht muss man das mehr hervorheben dass ich fotografiere. Vielen Dank 

1 Bewertung