abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Was ist der Unterschied zu Aufrufen und Besuche bei der Statistik?

Hallo liebe Mitstreiter,

Habt Ihr auch so seltsame Statistik Zahlen?

Und was ist der Unterschied zwischen Aufrufe insgesamt und Besucher?

Zum verdeutlichen:

Laut der heutigen Statistik steht immer „soeben“ dabei habe ich

915 Aufrufe insgesamt und damit ein  plus von 35 %

Daneben steht 261 Besucher mit minus 45 % 

Ist das bei Euch auch so und kann mir das jemand „übersetzen“ ?

Mir kommen die Zahlen irgendwie komisch vor nachdem auch jetzt einige Zeit gar keine Statistik zu finden war?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Was ist der Unterschied zu Aufrufen und Besuche bei der Statistik?

@HexenbesenShop  Aufrufe sind laut Etsy wenn sich jemand dein Listing angeschaut hat. Besucher sind diejenigen die sich in deinem Shop umschauen, also auf mehr als ein Listing klicken.

Die Statistik spinnt aber bei mir auch in letzter Zeit oft, wer weiß schon ob das alles so stimmt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Danke Dir @SunnytyDE 

meistens ignoriere ich das sowieso, aber die Zahlen sind heute auffällig gewesen!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo @HexenbesenShop,

@SunnytyDEhat es ja schon beantwortet. Aber hier noch eine schöne anschauliche Erläuterung, die ich im Podcast von Kassenklingeln mal gehört habe.:

Stelle dir vor, du hast ein richtiges Ladengeschäft...

"Besuche" sind die Anzahl der Leute, die dein Geschäft betreten. Die Anzahl der "Aufrufe" gibt an, wie viele Artikel sich die Besucher explizit angeschaut haben. Es ist immer gut, wenn die Anzahl der Aufrufe höher ist, als die Anzahl der Besuche, denn das heißt, dass dein Shop interessant ist und deine Besucher sich ausgiebig umschauen (mehrere Artikel anklicken).

Bei dir haben also 261 Besucher 915 Artikel angeklickt. Das heißt, dass ein Besucher sich in deinem Shop durchschnittlich 3 bis 4 Artikel angeschaut hat. Das ist sehr gut. (Ich komme durchschnittlich auf 2 bis 3 Aufrufe pro Besuch.)

Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass es in den Statistiken auch manchmal Fehler gibt. Oft aktualisieren sie sich aber am Folgetag.

Liebe Grüße

Sandra

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@SandraHofmannDecor 
Lieben Dank auch Dir!

Ja ich fand die Zahlen auch sehr hoch im Vergleich zu sonst 

Aber wer weiß, vielleicht zahlt sich das ständige am Shop arbeiten endlich mal aus!

Liebe Grüße und schönen Abend 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...