abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NawiHome
Inspiration Seeker

Neuer Shop braucht Feedback

Hey,

ich bin noch recht frisch hier auf Etsy, seit circa einem Monat, und konnte bisher erst einen Verkauf erzielen.

Hat jemand vielleicht Tipps oder sieht etwas in meinem Shop, was ich noch verbessern könnte?

Würde mich über konstruktives Feedback freuen.

Liebe Grüße und danke schonmal!

Selina

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Antworten
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Betreff: Neuer Shop braucht Feedback

Hallo Selina,

ich bin zwar auch noch kein alter Hase bei Etsy, schreibe dir aber dennoch gerne, was mir so auffällt...

Das Erste, was ins Auge fällt, ist, dass du nur 4 Artikel im Shop hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du gefunden wirst, erhöht sich, umso mehr "Angeln" du im Teich hast. Es gibt durchaus erfolgreiche Shops mit wenig Artikeln, aber in der Regel ist es von Vorteil min. 20 Produkte im Shop zu haben, da das auch etwas weniger "unfertig" wirkt. (Ich habe selbst auch noch nicht besonders viele Produkte im Shop, merke aber, dass ich mehr Traffic bekomme, umso mehr Produkte ich einstelle.)

Du bietest hübsche Anhänger mit Trockenblumen an. Den würde ich in mehrere Listings splitten z. B. nach Metallfarbe, Form oder Blumenmotiv getrennt. So wird es übersichtlicher und du könntest die Listings mit unterschiedlichen Tags belegen, so ist die Wahrscheinlichkeit wieder größer, dass du gefunden wirst.

Außerdem ist es ratsam, jede Variante/Motiv auch immer mit einem Bild zu verknüpfen, damit ein potenzieller Kunde auch weiß, was er da genau bestellt. (Sobald ein Kunde unsicher wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder abspringt.)

Was auch wirklich sehr sehr wichtig ist, sind deine Tags. Am besten alle 13 Tags mit unterschiedlichen long tail keywords besetzen, denn nur so erhöhen sich deine Chancen auf Sichtbarkeit! Wiederholungen sind nicht nötig. Es reicht z. B., wenn du das Wort "Kette" nur 1x verwendest und stattdessen noch Begriffe wie "Anhänger Trockenblume", "natürlicher Halsschmuck" o. Ä. nutzt. (Nur als spontanes Beispiel, Keyword-Recherche ist eine Wissenschaft für sich.)

Bestimmt erhältst du noch mehr Feedback von Verkäufern hier, die schon etwas länger dabei sind... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen Shop.:)

PS: Gefühlt waren die ersten 10 Verkäufe am schwersten und haben viel Zeit gebraucht, weil ohne Verkäufe und ohne Shop-Bewertungen noch kein Vertrauen beim Kunden vorhanden ist. Wenn diese Hürde geschafft ist, wird es besser.

Liebe Grüße

Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Neuer Shop braucht Feedback

Hallo Selina, willkommen bei Etsy und unserer tollen Community.
Hier ein paar weitere Gedanken zu deinem Shop, nachdem Sandra dir schon recht ausführliches Feedback gegeben hat : - )

Du hast alle deine Produkte derzeit im Sale und den Preis um 25% reduziert. Das impliziert eigentlich, dass der "normale" Preis zu hoch angesetzt ist. 25% ist recht viel, du kannst auch weniger eingeben (vielleicht wusstest du nicht, wie das geht?). Ich würde auch nicht alle auf einmal reduzieren. Da du zusätzlich kostenlosen Versand anbietest, bleibt dir bei den kleineren Artikeln doch kaum etwas übrig.

Du schreibst: "Die Anhänger sind mit goldenem, silbernen oder Bronze-farbenen Rahmen verfügbar und werden farblich passend mit einer goldenen oder silbernen Kette versehen." Ich würde hier noch einmal betonen, dass es keine Ketten aus Gold oder Silber sind, sondern Edelstahlketten in den Farben Gold oder Silber (das habe ich doch so richtig verstanden)?
"Bitte beachte, dass jede Kette ein Einzelstück ist..." Vielleicht beziehst du dich hier besser auf den Anhänger und nicht auf die Kette (du meinst damit sicher das gesamte Produkt).
Zu guter letzt, aber das ist wirklich Geschmackssache, spricht mich das Shopbanner nicht sehr an. Verzeih mir bitte, wenn ich so ehrlich bin, aber ich finde dieses Meeresbild recht trist, und dann sogar in der breiten Variante - das nimmt auf kleinen Displays (Handy, Notebook) schon fast die ganze Seite ein. Ich kann hier auch keinen Bezug zu deinen Produkten sehen. Vielleicht findest du ein ansprechenderes Motiv oder versuchst es einmal mit dem schmalen Banner.
Generell können viele von uns auf Etsy gerade von rückläufigen Verkäufen berichten. Dass du schon im ersten Monat einen Verkauf hattest, spricht eigentlich für deinen Shop, das hat bei manchen von uns länger gedauert. Die Devise heißt dran bleiben, kreativ sein, weitere Produkte entwickeln und in den Shop bringen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...