abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
sexsense
Crafty Poster

Ware angeblich nicht angekommen

Springe zur Lösung

was machen, wenn trotz Trackingnummer Ware angeblich nicht angekommen ist.  Prio Brief über Deutsche Post mit Zustellbestätigung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Ware angeblich nicht angekommen

Springe zur Lösung

... Prio Brief ... die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich, aber ich habe ihn jahrelang genutzt, es lief mit dem Priobrief bei mir alles zu 99,9% einwandfrei.

ABER seit die Post verkündigt hat, dass der Prio Brief Ende des Jahres abgeschafft wird, ist er plötzlich nicht mehr so schnell wie vorher. Neulich habe ich als Kundin 8 Tage auf einen Prio Brief gewartet und das Tracking behauptete, mir sei der Brief an einem Feiertag zugestellt wurden. Der Warenwert bei meinem Brief waren fast 40 Euro und mir ist damit klar geworden, dass man ihn nicht mehr zuverlässig nutzen kann, leider. Das behauptet wird, der Prio sei zugestellt, heißt gerade mal, dass er in der jeweils zuständigen Verteiler Filiale (Region) eingetroffen ist. 

Da Du ein Tracking verwendet hast, hat Deine Kundin vielleicht Anspruch auf Erstattung aus Etsy`s Kasse ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
6 Antworten
WoodenCatto
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich würde es vom Warenwert abhängig machen. Bei kleineren Dingen:

- höflich bitten, noch 1-2 Werktage abzuwarten und zu erklären, dass es wegen Personalmangel/Vorweihnachtszeit manchmal zu Fehlern bei der Post kommt und z.B. eine Sendung falsch gescannt wird. Wenn am Dienstag immer noch nichts da ist, soll er*sie nochmal melden und du schickst es neu.

Bei höherwertigen Sendungen:

- ebenfalls aus dem selben Grund höflich bitten, noch kurz abzuwarten und im Treppenhaus nachzusehen. Dabei bietest du an, parallel Nachforschungen anstellen zu lassen. Weise den*die Kund*in darauf hin, dass die Post ggf. eine Eidesstattliche Erklärung zum Nicht-Erhalt verlangen könnte.

Oft ist es so, dass die Sendung dann von ganz alleine wieder auftaucht. Sollte das Paket tatsächlich nicht da sein, zeigen sich Kund*innen idR kooperativ und im schlimsmten Fall müsstest du dann auch in diesem Fall etwas neues senden.

Du kannst es natürlich auch bei der Post direkt versuchen. Aber ich denke, dass es sich nicht lohnt. Mit dem Angebot deiner Nachforschungen und Wortlauten wie "eidesstattliche Erklärung" lassen sich einige unehrliche Menschen vorab aussieben. Und falls etwas wirklich nicht angekommen ist, wäre es leider tatsächlich in deiner Verantwortung, Nachsorge zu tragen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CoolStuffLaden
Post Crafter

Springe zur Lösung

Bei mir hat gerade jemand meinen Versandaufkleber auf ein anderes Paket mit Inhalt "Heizkissen" geklebt. Da der Warenwert ähnlich gewesen sein dürfen, tippe ich jetzt eher auf die Kundin, aber da ist man schon ein bisschen sprachlos.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

... Prio Brief ... die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich, aber ich habe ihn jahrelang genutzt, es lief mit dem Priobrief bei mir alles zu 99,9% einwandfrei.

ABER seit die Post verkündigt hat, dass der Prio Brief Ende des Jahres abgeschafft wird, ist er plötzlich nicht mehr so schnell wie vorher. Neulich habe ich als Kundin 8 Tage auf einen Prio Brief gewartet und das Tracking behauptete, mir sei der Brief an einem Feiertag zugestellt wurden. Der Warenwert bei meinem Brief waren fast 40 Euro und mir ist damit klar geworden, dass man ihn nicht mehr zuverlässig nutzen kann, leider. Das behauptet wird, der Prio sei zugestellt, heißt gerade mal, dass er in der jeweils zuständigen Verteiler Filiale (Region) eingetroffen ist. 

Da Du ein Tracking verwendet hast, hat Deine Kundin vielleicht Anspruch auf Erstattung aus Etsy`s Kasse ?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Der Prio-Brief wird IMMER am nächsten Tag automatisch als zugestellt markiert. Der Status sagt also rein gar nichts darüber aus, wo sich der Brief gerade befindet und das Tracking ist unzuverlässig.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sexsense
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Es sind bereits 10 Tage und für ein noch geltendes "Prio-Vorzugs-Versprechen" dann doch nicht mehr tragbar. Ich habe dem Kunden geraten einen Fall bei etsy zu öffnen.

Sollte es jetzt tatsächlich so sein dass DHL und die Deutsche Post auch den Bach runter gehen?

1 Bewertung
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@sexsense 

Flaschenpost wäre dann auch eine Option.

1 Bewertung