abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
hey, hey :)

ich bin grade ins forum eingetreten und sehe, das hier alles ungefähr genauso frisch ist, wie ich es bin (mein shop war 4 jahre lang im schlafmodus, damit ist aber seit 2 wochen schluß).

mich würde interessieren, wer die deutschen verkäufer hier bei etsy sind und was sie herstellen und wo sie wohnen und welche tipps sie haben!

sollen wir hier einen spießigen vorstellungsthread machen?

ich würd auch den anfang machen!

grüße aus köln,
sabrina
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Vorstellen?

Hi ich bin die Sandra von Tatis und Sandras Lollipops!
Wir stellen kreative Schokoladen-Lollipops und andere Köstlichkeiten aus Schokolade her. Wir sind noch sehr frisch hier und haben bisher eher über unseren Blog Lollipops verkauft. Bisher haben wir nur ein paar Lollies im Sortiment, aber ab Morgen werden es mehr sein, da wir endlich neue Formen haben (was uns tierisch freut, da wir erst mal etwas einnehmen mussten um unser Sortiment zu erweitern).
Ich schau mich hier noch weiter um und bin froh hier eine deutsche community gefunden zu haben und würde mich auch sehr über weitere Kontakte freuen und Tipps freuen wie man seinen Etsy-Shop erfolgreicher macht :)

Gerne könnt ihr auch unseren Blog besuchen:
http://ts-lollipops.blogspot.com/

Liebste Grüße,
Sandra :)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeadworkAndCoe
Post Crafter

Hallo alle zusammen!
Ich wohne nicht in Deutschland, da ich vor etwa 4 Monaten meinem Mann ins Vereinigte Königreich gefolgt bin.
Ich bin seit etwa einem Monat bei Etsy und übersetze meinen Shop gerade auch ins Deutsche. Ich habe mit Englisch angefangen, weil ich dachte das Publikum ist größer :)
Ich mache Perlenschmuck, vieles gehäkelt, aber ich verwende auch andere Techniken.

Schaut mal rein wenn Ihr mögt
Viele Grüße von der Insel
Diana
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Uih, den Thread hab ich ja ganz verpasst :-)
Ich bin Claudia und verkaufe auf Dawanda für meine Begriffe ganz gut. Etsy hat mich gereizt, weil ich die Vorstellung, meinen Krimskrams ans andere Ende der Welt zu verkaufen einfach unglaublich spannend finde :-)
Google translater ist mein bester Freund ;-) und ich merke, dass etsy meinem Englisch sehr gut tut. Ich finde es auch auffallend, wie irrsinnig hilfsbereit hier alle sind. Auch das tut mir gut ;-)
Ich lebe mit Mann und diversen Haustieren in Dithmarschen an der Nordsee. Ich bin wirklich gerne kreativ, kann mich aber nicht wirklich festlegen. Es gibt sooo viel Spannendes zu entdecken! Deshalb werde ich wohl nie den großen Reibach machen, aber das macht mir nichts.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo!
So ein toller Thread! Habe mich gerade 2 Stunden durchgelesen... Wow!

Also, ich bin Antje, 30 Jahre, Modedesignerin aus Berlin. Ursprünglich komme ich aus Rostock, habe dann 10 Jahre in Weimar gelebt. Dort habe ich mich bereits 2008 mit meinem ersten Modelabel selbständig gemacht. Dies war ein "klassisches" Hochpreis-Label für ökologische Mode, mit allem nervigen Gedöns dran: Fashion Week, Shootings, Models, Messen, bla bla.... Richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nie. Irgendwie waren wir immer zu weit weg vom Kunden.
Durch einen meiner Lieblingsblogs bin ich damals auf Etsy aufmerksam geworden. Anfang 2009 eröffneten wir dann unseren ersten Shop, der auch ganz gut lief. Doch dann wurde ich schwanger.... hihi
Also habe ich 2010 mein altes Label verlassen, den Etsy Shop geschlossen, eine wundervolle Tochter geboren und war 1 Jahr mit ihr zu hause und hatte viel Zeit mir zu überlegen, wie es nun weitergehen soll.
Letztes Jahr im Oktober habe ich mein neues Label S V A N T J E gegründet und mache nun alles alleine und alles direkt und am liebsten über etsy. Svantje ist noch ein Label für Kindermode, soll aber auf längere Sicht eher ein Familienlabel werden ;-)
Ich finde es toll, wie wir Etsianer hier miteinander umgehen. Dieses Miteinander hilft so manch schwierigen Tag zu überstehen und ersetzt mir den Austausch mit "Kollegen". In Berlin haben wir im Dezember dazu ein Street Team gegründet, das ich voller Stolz als Kapitän durch die Wogen der Spree geleite.

Vielen Dank, dass es dich gibt, deutsche Community!
Deine Antje
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,
Ich haiße Carol, ich bin italiener und lebe in Berlin für vier Wochen.
Ich bin graphic designer und illustrator, und jetzt Ich arbeite in einer Kunstgalerie.
This is all I can say in German :) But I'm willing to learn.
I moved with all my sewed stuff and I'm looking for market-DIY related events or groups of people to share ideas and organize stuff.

Here's the blog of my brand: http://peut-feutre.blogspot.com/
and this is my blog: http://eisenauer.blogspot.com/

so you can get an idea about what I do/am.

My italian easy friends told me that the Deutsch community is really good and well organized, and maybe because of that the etsy europe headquarters is in Germany :)
That's it, if there's someone from Berlin that is into market/craftparties/workshops etc. can convo me or talk here. I can read in german, but not yet talk!

Danke und bis bald,

Carol
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MacraMaras
Reader

Hallo an alle! :)

Ich bin Kristin und Deutsche, wohne allerdings seit ca. 2,5 Jahren eigentlich in Kolumbien - gerade bin ich auch "Heimaturlaub" ;) und sowohl dort als auch hier verkaufe ich selbstgemachten Schmuck, hauptsächlich aus Makramee.

Grüße!
Krissi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Hallo an alle, ihr scheint ja eine nette Truppe zu sein. Ich habe gestern meinen Etsy-Shop eröffnet und bin nun seeeeehr gespannt darauf, was passiert.... Seit 1 Jahr habe ich einen DaWanda-Shop, wo nicht wirklich viel los ist. Keine Ahnung, woran das liegt. Wenn ich meine bunten Sachen persönlich anbiete, kommen sie immer gut an, aber per Internet-Shop irgendwie nicht... Ich mache aus alten Dingen neue, hübsche alte Möbel auf, mache aus CDs Untersetzer, zerschneide alte Kleidung, um sie neu zusammenzusetzen usw. Zur Zeit nähe ich Tücher und Stulpen aus neuem Stoff, weil das Interesse der Kundschaft da am größten ist. Ich wohne in der Nähe von Berlin und freue mich über jede Idee, Anregung... auch gern Englisch-Tipps, da gibt es sicher massenhaft zu tun, denn ich hatte kein Schulenglisch.... Also hereinspaziert in meine Verbunterei.... Ich freue mich auf Besuch!
Bunte Grüße von Ina
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo an Alle!
Ich heisse Kasia, komme aus Polen aber wohne in Deutschland seit 2 Jahren.
Schmuck zu machen is mein Leben... Silber, Edelsteine und Art Clay sind meiner Welt. :)

Entschuldigung fuer meine Fehler, aber ich lerne noch Deutsch zu sprechen und schreiben.
Liebe Gruesse, Kasia
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo!
Ich heiße Türkan und bin die handwerkliche Hälfte von D.ofA. Mein Mann Xaver ist für den Rest zuständig!
Wir wohnen im schönen Rottal zwischen Passau und Landshut.
Begonnen hat es mit einem Hobby und nun ist es ein schöner Nebenerwerb, wobei wir bei Etsy noch nichts verkauft haben.
Liebe Grüße Türkan

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DreamlikeD
Reader

Hallo an alle.
Ich heiße Julia und wohne in Mosbach.Meinen Shop habe ich im Februar eröffnet und noch so viel zu lernen.Es klappt noch nicht richtig.
Ich stelle Traumfänger her (nicht traditionell, sondern im Fairy&Fantasy Style).Dann modelliere ich noch gerne,Schmuck reizt mich auch und malen natürlich(mit Bleistift,Acryl und Digital)....und was mir sonst noch einfällt.Der Tag hat einfach zu wenig Stunden um alles zu machen und auszuprobieren.Ich liebe meine Hobbys und hab tausend Ideen in meinem Kopf die raus müssen.Ich habe meinen Shop eröffnet um anderen mit meinen Sachen eine Freude zu machen und sie nicht in der Schublade im Dunkeln liegen müssen.Schön wäre es auch sich selbständig zu machen.

Wenn ihr mal reinschauen wollt:

http://www.etsy.com/shop/MysticalSecrets

Liebe Grüße Julia
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

hallo

ich bin aleksandra, komme und wohne in polen - aber sehr nah an die deutsche grenze
ich habe vor jahren in hamburg gewohnt und seitdem bin total in deutschland und vor allem in hamburg verliebt

beim etsy bin ich neu [seit ca. einem monat dabei] und ich lerne noch, aber es gefaellt mir hier und ich hoffe dass ich ja auch mal was verkaufen werde :)

meine leidenschaft ist stricken, und ich mag experimente machen wie z.b. fertige sachen zu verfilzen...

liebe gruesse
aleksandra
-fioletowa-
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
annamei
Crafty Poster

Hallo

Ich bin Anna und wohne nun schon seit vielen Jahren in der Türkei.Hier habe ich auf den Märkten die kleinen tschechischen Glasperlen entdeckt und mich sofort verliebt.Schmuck mache ich draus.Seit kurzem habe ich nun Kupfer entdeckt und experimentiere damit.Manchmal kombiniere ich beides,die Glasperlen und das Kupfer.
Im ersten Jahr bei Etsy habe ich nur geschaut und gestaunt ,bis ich auch einen shop aufgemacht habe.

Liebe grüße
Anna
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hallo,
mein Name ist Angela Davison. Ich bin Golschmiedin und wohne in der Naehe von Belfast.
Ich habe meinen Etsy Shop vor kurzem erst eroeffnet und noch dabei mich zurecht zufinden.
In meinem Shop, in den ich bisher noch nicht so viel eingestellt habe, verkaufe ich meinen selbst entworfenen und angefertigten Schmuck.

Liebe Gruesse Angela
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hi,

Ich bin Cath, Münchnerin aus Frankreich, und seit 2009 auf Etsy.
Ich bin freelance Illustrator und Graphic Designer, hier verkaufe ich Art prints, selbst-designte und -gedruckte T-Shirts, und handgemalte Holzschachteln.
Ich freu mich, dass Etsy sich langsam aber sicher "europäisiert".

Liebe Grüße ausm Süden!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ariearts
Etsy Seller

Hallo!

ich bin Arie und freu mich sehr, endlich hier zu sein!
Gestern war für mich der Eröffnungstag meines Shops, obwohl ich ihn schon vor einem Jahr angemeldet habe aber das Wasser war mir doch zu kalt! ;-)

Ich hab mich entschieden kleine Schritte zu machen, alles andere überfordert mich, somit werde ich meinen Shop, nach und nach mit meinem Glasperlenschmuck bestücken und ausbauen.
Ich bin Deutsch-Südafrikanerin und lebe z.Zt. bei Hamburg.
Ich bin gespannt auf die Entwicklung und auf Euch.

Happy Etsy!
Arie
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Guten Morgen!

Mein Name ist Maria und ich habe gestern meinen Shop hier eröffnet.
Ich lebe in der Nähe von Hannover und habe mich vor einigen Jahren als Schwangeren- und Babyfotografin selbständig gemacht. Außerdem bin ich noch als Pferde- und Naturfotografin unterwegs und seit nunmehr 2 Jahren fertige ich Geburtsanzeigen, Fotoalben, Leporellos und, und, und ....
Ich liebe Papier und die Fotografie und hoffe hier den richtigen Marktplatz für meine Produkte gefunden zu haben! Meinen Shop werde ich jetzt Stück für Stück ausbauen und freue mich über jeden Besucher!

Eure Tips sind klasse und sehr, sehr willkommen ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Maria
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

ich heisse Uta und wohne in der Nähe von Bremen. Seit ein paar Jahren habe ich meine Wollleidenschaft entdeckt, diese in Kombination mit meiner Mal- /Färbeleidenschaft hat mich nun dazu gebracht Wolle zu färben und dann weiter zu verarbeiten - ich spinne und stricke (manchmal biete ich die Wolle auch nur gefärbt an zum selber stricken :).

Etsy mag ich, weil es hier so bunt ist.

Meinen Etsy-Shop habe ich bereits ein paar Monate und habe auch schon manche Erfahrungen gemacht. das Vorstellen hier hatte ich übersehen.

Herzliche Grüße

Uta
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich bin Eva aus Bielefeld. Seit gut drei Jahren verkaufe ich unter dem Namen zeug & gold selbstbedruckte T-Shirts, Wandtattoos, Kissenhüllen, Tassen und mehr. Dieses und Jenes eben. Bekannt gemacht hat mich vor allem mein Eulen-Motiv.

Seit ein paar Wochen bin ich nun auch bei Etsy angemeldet. Leider musste ich feststellen, dass es hier doch deutlich schwerer ist Aufmerksamkeit zu bekommen als beispielsweise bei DaWanda. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft noch ändern!

Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Eva
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo!
Ich bin die "NEUE" bei euch.
Ich heiße Judith und habe seid HEUTE meine eBooks im Shop.
Aber so richtig blicke ich hier noch nicht durch. Ich hoffe,ich habe alle Einstellungen richtig gemacht und jetzt schaue ich mich mal bei euch um.

Danke fürs Aufnehmen und einen schönen Abend noch.
Judith von YOU-DID-Klamotte
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArianeMariane
Registered Buyer

Hallo allerseits,

hab gerade das Gefühl nach Hause zu kommen... (Etsy auf Deutsch tut gut!).

Seid 17 Jahren lebe ich in der Nähe von Paris und bin hier als Textilkünstlerin tätig.
Hauptsächlich mache ich ausgefallene Körpertextilien bei dennen Farbe und Motif im Vodergrund stehen. Jedes Teil erzählt eine oder mehrer Geschichten und das meist sehr bunt,denn ich liebe Farbe.

Freu mich auf einen regen Autausch in meiner Muttersprache!
Hoffentlich bis bald,

Ariane

www.arianemariane.etsy.com
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo!
ich möchte mich auch vorstellen: Ich heiße Barbara und häkle und stricke seit Jahresbeginn Hüte, Hauben und Mützen. Ich komme aus Österreich, genauer aus Melk an der Donau, bin verheiratet und habe einen 9-jährigen Sohn. Mit dem Etsy-Shop habe ich neu begonnen und werde ihn nun regelmäßig befüllen. Ich freue mich auf regen Austausch!
Liebe Grüße aus Österreich!
Barbara
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin seit März 2012 hier dabei und happy, das die deutsche Community täglich wächst.

Meine Name ist Sandra, ich bin 36 Jahre und wohne mit meinem Mann und unserer 12jährigen Tochter in Hamburg.

Dem Häkeln war ich schon immer verfallen - doch in den letzten Jahren habe ich begonnen kreativer dabei zu sein. Mit Erfolg ;-) . Na ja.... der Erfolg im Verkauf bleibt leider noch aus.

Offline werde ich die nächste Etsy-Veranstaltung in HH besuchen und online muss ich noch aktiver werden.

Liebe Grüßre aus dem Norden.
Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,
ich heißt Birgit, bin 50 Jahre alt und habe mich vor etwa einem Monat hier angemeldet. Bisher habe ich nur Karten hier eingestellt, aber ich liebe Handarbeiten, Basteln, Werken und malen. Vorallem die Keramiken haben es mir angetan. Ich möchte mich erst mal hier durcharbeiten bevor ich mehr und vorallem unterschiedliche Artikel hier einstelle. Leider spreche ich kein englisch was es mir hier nicht unbedingt leicht macht.
Es freut mich sehr das es hier die deutsche Community gibt.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Birgit
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hey Barbara, wirklich tolle Hüte! Hab sowas noch nie vorher gesehen! Ist schön auch mal Stricksachen zu sehen, die es nicht schon 10x gibt. Versuch auch gerade, meine eigene Kollektion mehr auf eigene Designs zu fokussieren, so wie meine Hundepullis und den Keko. ;)

Wie läufts für dich? Binganz neu hier, und warte noch auf das Ende des Sommers bis ich meinen Shop voll zu promoten beginne und noch mehr Produkte reinstelle.

Bin übrigens aus Wien!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo!
Ich heiße Thomas, bin Mitte 50, wohne in Düsseldorf.
Ich habe über 50 Bilder in etsy reingestellt und hoffe, dass sich was rührt.
Meinen shop habe ich ein halbes Jahr.
Leider scheint es nicht viel Promotion in etsy zu geben für Malerei, oder irre ich mich da??
Viele Grüße in die Runde!
Thomas
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...