abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
hey, hey :)

ich bin grade ins forum eingetreten und sehe, das hier alles ungefähr genauso frisch ist, wie ich es bin (mein shop war 4 jahre lang im schlafmodus, damit ist aber seit 2 wochen schluß).

mich würde interessieren, wer die deutschen verkäufer hier bei etsy sind und was sie herstellen und wo sie wohnen und welche tipps sie haben!

sollen wir hier einen spießigen vorstellungsthread machen?

ich würd auch den anfang machen!

grüße aus köln,
sabrina
HansHolzkopf
Post Crafter

Re: Vorstellen?

Moin,moin!!
Hallo liebe Leute!
Ich bin Natalie und komme aus Hamburg!
Meinen Shop habe ich hier vor 2 Jahre geöffnet, aber richtig mit den Verkaufen ging es bei mir seit Januar 2010 los. Ich mache Ansteckblüten, Brooschen, Haarblumen aus Stoff, Organza..
Ich habe auch einen Shop auf DaWanda, leider nicht so erfolgreich wie hier (vielleicht kommt es noch :) Ich habe hier viele Kunden nicht nur aus USA,sondern auch aus Australien, Japan, Europa (UK, France, Holland, Deutschland),Hong-Kong, Canada..Und das mag ich an Etsy!
Wie promote ich meinen Shop? Ich bin sehr oft in Etsy-chat, mache treasury, bin Mitglied in ein paar Gruppen, flickr, facebook, twitter..
Ich freue mich auf viele neue deutsche Etsy-Shops!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Natalie (HansHolzkopf)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

schön dass es ein deutsches Team gibt und man sich in der großen Etsy-Welt nicht so einsam fühlen muss ;-). Mein Shop mit handgefärbter Wolle ist noch ziemlich neu, aber erstaunlich gut besucht. Ich freu mich, wenn ich dann auch mal was verkaufe, aber das ist bei dem Riesenangebot hier sicher gar nicht so einfach! Abgesehen davon bin ich auch noch ein bißchen unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe, denn das ist in einer "fremden" Sprache ja nicht so selbstverständlich. Ich habe übrigens auch noch einen DaWanda-Shop.

Viele Grüße
Eva
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo, ich bin ganz neu bei Etsy und wurde heute durch eine mail von Cathrin auf dieses Team aufmerksam gemacht. Vorher hatte ich über die Eingabe "German" nur das Etsy German Street Team gefunden.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg und habe bei DaWanda und Etsy einen Shop für Filzsachen (Schuhe, Halsketten, Taschen, Lavendelkissen). Da Filzen für mich nur ein Hobby ist, ist mir das Verkaufen nicht so wichtig. Es macht mir einfach Freude, wenn ich positives Feedback von Leuten aus allen Teilen der Republik und nun auch weltweit kriege. Bei DaWanda habe ich in der Vorweihnachtszeit - Filz ist halt Saisonware - sehr viel verkauft.
Fotografieren ist mein 2. großes Hobby, deshalb möchte ich demnächst auch einen Shop für digitale Fotodateien eröffnen.
Für mich wären Facebook, Blog & Twitter einfach zuviel des Aufwandes, aber ich glaube schon, dass es für ertragsorientierte Verkäufer wichtige Werbeplattformen sind. Und wenn es nur langsam voran geht: Lasst Euch nicht entmutigen! Freut Euch, wenn Ihr einmal in einer Schatzkiste auftaucht oder jemand Euren Shop oder einen Artikel als Favorit listet. Man hat Euch unter den Millionen wahrgenommen, das ist doch toll. Und irgendwann kommt Ihr dann auch ins Geschäft.
Liebe Grüße
Susanne
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TwoSilverMoons
Crafty Poster

Hallo,
Ich bin Birgit und habe eben erst das deutsche Team gefunden. Ich bin urspruenglich aus Sueddeutschland und lebe seit 94 in den USA. Ueber deutschen Kontakt freue ich mich immer. Mein Deutsch kann allerdings gelegentlich schon etwas holprig sein.

Ich bin vor ein paar Jahren nochmal zur Schule gegangen und habe einen Karrierewechsel als Goldschmiedin gemacht. Ich bin seit ein paar Jahren auf Etsy.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,
İch bin Sena und wohne in der Türkei.İch bin auch ganz neu auf Etsy.Meine Shops auf Etsy sind:
http://www.etsy.com/shop/ColorfullScarfs?ref=si_shop
http://www.etsy.com/shop/SenaBag?ref=si_shop
http://www.etsy.com/shop/TURKISHandEXOTIC?ref=si_shop

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KnitAndWedding
Registered Buyer

Hallo,
İch bin Diramar aus İstanbul, schön wieder deutsch zu reden:)
Hier ist mein neues Treasury und einige von euch sind auch dabei...

http://www.etsy.com/treasury/4d7a462948a46d91fb162761/my-finds-today
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KnitAndWedding
Registered Buyer

Habt İhr einen Tag für die Treasury's? (zB wie team34 oder teamx) damit man eure T's leicht findet und klickt, kommentiert, shared etc...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

hi,
ich lebe im salzkammergut(oberösterreich) am traunsee, ihr wißt schon dort wo man so gut lustig sein kann... freut mich auch etwas beizutragen:hab ein sehr gutes gefühl etsianer zu sein, irgendwie ist die szene sehr ansprechend, sehr zuvorkommend und hilfreich...und das ist ansteckend, obwohl ich eher ein net- muffel bin!
hab meinen shop übrigens auch erst seit 13. februar 2011 und "in the meantime rather lots of views, but no sales...i suppose this will change..."
hab auch schon div. scamm mails bekommen, die dann anfangen mit:
hello i am "blblabla"i am interested in your item and ready for purchase....hab diese mails immer weitergeleitet an "abuse@etsy.com"die sagten mir das kommt immer öfter vor weil etsy auch immer bekannter wird:deren tip:mails einfach ignorieren!!!meistens sind auch nur shops im hochpreissegment betroffen...
na dann liebe grüße aus "felix austria"

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

wir sind Mutter und Tochter, ein Familienunternehmen sozusagen, und haben seit etwas über einem Monat ein kleines Geschäft (Fotografie) bei Etsy. Wir kommen aus Bayern und freuen uns hier weltweit Kontakte mit anderen Unternehmen schließen zu können.

http://www.etsy.com/shop/LiandBelle?ref=pr_shop

Viele Grüße
Li+Belle
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Na, das ist ja mal ne schöne Idee!

Also dann mal Hallo an Alle!
Ich bin Daniela aus Trier, der ältesten Stadt Deutschlands :-)
Ich kreiere mit Liebe und Leidenschaft Schmuck in vielen verschiedenen Stilrichtungen und mit verschiedenen Materialien.
Ich habe bereits seit längerem einen Shop bei DaWanda, mein Etsy Shop dagegen ist noch brandneu.

http://www.etsy.com/shop/MarvellousMary?ref=si_shop

An Etsy finde ich wahnsinnig interessant wie sich hier die ganze Welt vernetzten kann.

Ich freue mich auf viele nette Kontakte!

Viele Grüße,
Daniela
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

hallo an euch, liebes team!

ich bin mareika wohne in berlin und bin die hälfte von fuchs&bär.

unseren mini shop gibt es seit juli 2008 - haupsächlich gestalte und fertige ich taschen und bücher. momentan bin ich dabei mein diplom in produktdesign abzuschliessen und habe daher nicht sehr viel zeit für etsy, aber bald wieder!

hab gestern gerade das erste mal eine treasury-liste gemacht, ganz im zeichen des waldes ;)
http://www.etsy.com/treasury/4d94739c875f8eef902b1f5b/fuchs-und-bar-aka-fox-and-bear

und hier unser shop
http://www.etsy.com/shop/fuchsundbaer

freue mich euch kennenzulernen,
beste grüße
mareika
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

hallo zusammen .. kann es sein, dass ich das einzige männliche mitglied des deutschen teams bin :-) ?! Ich bin Stefan aus Buchbach in Bayern (im umkreis von müchen). ich bin schon seit mai 2008 hier bei etsy.com. bei der deutschen "kopie" dawanda bin ich auch angemeldet. allerdings ist etsy um welten besser (keine ahnung woran das liegt aber bei dawanda ist jeder 3 kauf mit zahlungsproblemen behaftet.kunde kauft und tritt zurück).
Mein Tip für neue Mitglieder bei etsy ist :
-(kostenloses) marketing über twitter, externe blogger ->versand von kostenlosen demoprodukten im tausch gegen einen bericht mit verlinkung (allerdings habe ich da auch schon mehr schlechtes als gutes erlebt ... standart ist ->der artikel wird gerne genommen aber ein bericht wird nicht verfasst. also vorsicht bei der auswahl der blogger. diese erfahrung hab ich aber auch schon mit einem großen online magazin gemacht).
-gute bilder sind das a und o
und das wichtigste die produkte müssen sich von anderen produkten absetzen etwas besonders sein

wer interesse hat darf gerne auch mal meinen shop besuchen .. hauptsächlich fertige ich datenstick in original Lego Steinen,Platten und Figuren

http://www.etsy.com/shop/123smile

Gruss
Stefan
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo an alle,

so dann will ich auch mal...
Mein Name ist Anke und ich wohne in Berlin.
Mitte Februar habe ich hier meinen Shop eröffnet,in dem ich meine handgedrehten Glasperlen anbiete. Über meine ersten Verkäufe konnte ich mich auch schon freuen. Bei Dawanda habe ich auch einen Shop den ich aber schon seit längerem besitze.

Liebe Grüße
Anke

http://www.etsy.com/shop/AVBeads?ref=hdr
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich bin Simone und lebe in Brooklyn, quasi gleich beim Mutterschiff. Ich bin seit 2007 dabei. Teams finde ich toll weil es wahnsinnig wichtig ist sich zu vernetzen und von einander zu lernen. Freue mich auf den Austausch.

Simone
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo. Ich bin Mirella und obwohl ich in Italien lebe und arbeite, spreche ich wie Ihr seht Deutsch (bin halb Schweizerin-halb Italienerin).
Ich finde es toll mit der deutschsprachigen Kreativitaet in Kontakt zu bleiben.
Liebe Gruesse an alle

Mirella (alias Artskratch)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

@ innovationdesign und natürlich auch alle anderen :) :

Solltet Ihr Treasury-Listen machen, taggt sie mit "EtsyDE". Achtet nur darauf, dass die Produkte auch nach Deutschland lieferbar sind (bei den meisten Produkten auf Etsy ist eh "Everywhere else" als Shipping Option angegeben).

Und ich stell mich jetzt auch kurz vor:

Mein Name ist Marie. Seit dem Frühjahr 2010 bin ich ein Teil des deutschen Etsy-Teams in Berlin und kümmere mich besonders um unsere deutsche Community sowie Etsy-Marketing - damit immer mehr Leute zu Etsy finden!

Solltet Ihr Fragen an mich haben, könnt Ihr mir gern hier schreiben:
mzeisler@etsy.com

Sonnige Grüsse aus Berlin!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sabrina,
leider bin ich auch erst seit kurzem bei etsy dabei. Ich habe Anfang des Jahres einen Wedding-Guide herausgebracht und versucht diesen zu promoten. Die meiste Resonanz bekomme ich über Facebook und meinen Blog.
http://www.life-is-delicious-weddings.com/

Und über andere Blogs. am besten einfach mal die Blogs anschreiben welche dir gefallen, das ist wirklich die beste Werbung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und danke dir für die Frage in diesem Forum sie hat mir auch schon sehr geholfen.

Alles liebe Dani
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,
ich bin Katja, bin in etwa in den Dreißigern und wohne mit meiner Familie in Lübeck.

Da mein Beruf die völlige Unkreativität ist, muss ich mich eben zu Hause austoben. Auf Dawanda bin ich schon seit einiger Zeit zu finden, bevor ich in einem Magazin von Etsy erfahren habe.

Nun habe ich mein letztes bisschen Schulenglisch zusammengekratzt und mich bei Etsy angemeldet.
Zurzeit bin ich von der Fülle, der ungewohnten Umgebung und den neuen Gepflogenheiten noch etwas verwirrt, hoffe aber, dass sich das im Laufe der Zeit gibt. Auch wenn Englisch eigentlich geläufig ist oder zumindest sein sollte, so ist es doch nicht so leicht für mich, sich bei Etsy zurecht zu finden. Twittern, bloggen und facebooken sind nicht so meine Welt und werden es wohl auch nicht mehr werden. Mal sehen, ob es auch ohne halbwegs klappt.

In Heimarbeit fertige ich kleine Schmuckteilchen und Accessoires an, nutze dabei Stoffe und Perlen. Auf Etsy biete ich nun erstmal Wickelarmbänder an, werde meine Palette aber bestimmt noch erweitern. http://www.etsy.com/people/nickelart?ref=si_pr

Ich bin mal auf die weitere Entwicklung hier bei Etsy gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit.
LG Katja
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ach ist das schön mir mal keinen Knoten ins Hirn machen zu müssen und einfach auf deutsch schreiben zu können.

Mein Name ist Liane, ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern ganz idyllisch am Rande des bayrischen Waldes in der Nähe von Passau (Klein-Venedig ;-) ).
Ich bin seit 2007 dabei und absolut glücklich darüber. In meinem Shop verkaufe ich gefilzte Figuren und Mobiles im Waldorfstil. Mittlerweile bin ich geschäftsmäßig auch gut ausgelastet und habe viele Aufträge.
Als ich hier angefangen habe war alles noch auf englisch und es war echt schwierig sich da reinzufinden und all die Möglichkeiten zu nützen die Etsy anbietet, vor allem wenn man nur sein popeliges Schulenglisch zu bieten hat. Dafür war das Verkaufen noch etwas leichter, da es noch nicht so viele Anbieter gab. Als mehr und mehr Leute hier Shops eröffneten wurde es mal etwas schwierig für mich. Ich habe mich dann einfach etwas mehr spezialisiert und sehr viel mit meinen Kunden zusammengearbeitet, bin auf deren Wünsche und Ideen eingegangen...
Ganz, ganz wichtig ist es, denke ich, mit Herzblut seine Sache zu machen und das 1000% perfekt, seinen eigenen Stil zu haben (super wichtig!!!) und nicht was nach zu machen oder "auch sowas machen zu wollen wie andere". Ich sehe mir sehr selten an was andere Filzer machen, nicht weil ich es mich nicht interessiert, sondern um einfach ganz unbeeinflusst meine eigenen Ideen umzusetzten.
Wichtig ist es auch die richtigen tags zu finden um die richtige Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen.
Auch Showcases sind sehr gut, kosten halt. Hab mich auch bei Google Analytics angemeldet, um herauszufinden wieviele Leute, wann, von wo, wie lange....auf meine Seite zugreifen, das war sehr hilfreich.
Hab auch einen noch sehr, sehr kleinen Blog (auf englisch), wenn da mal mehr drinnen steht werde ich das auch auf meiner Profilseite angeben, bringt bestimmt was. Falls ihr mal sehen wollt: www.naturechild.net
Is aber echt noch sehr kurz (hilfe ich brauche einen 48 Stunden Tag!!!)

Also dann, bin gerne bereit Hilfe anzubieten, falls benötigt.
LG
Liane
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

bin ganz neu dabei, erst seit einigen Tagen. Ich bin Schweizerin und wohne seit über 20 Jahren in Nordnorwegen.
Ich habe eine Website, www.atelierstellaria.no, aber die ist auf Norwegisch und hat keine Webshop-lösung. Bei uns in der Stadt hat es echt viele Touristen im Sommer, es laufen auch grosse Cruiseschiffe an. Ich hoffe vor allem, meinen Etsy-Laden als Website- und shop für die Touristen zu gebrauchen. Ich versuche darum, meinen exotischen und nördlichen Standort im Etsy-Laden voll auszunützen ;-)
Ich bin Handweberin und habe auch eine Strickmaschine. Schön hier sich auf Deutsch ausdrücken zu können! Und toll, so viel neue Leute kenenzulernen. Muss mir alle Eure Tipps noch ganz genau anschauen.

LG, Charlotte
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hi, mein Label HIPPIE NEON gibt es seit ca. einem halben Jahr. ich verkaufe meine Kollektion in Deutschland schon sehr erfolgreich. Ich hatte auch schon tolle Presseveröffentlichungen in der Gala und Instyle. Ich hab durch einen Bekannten aus London von dieser Plattform erfahren und will jetzt hier auch mein Glück versuchen ;-)

LG Vanessa
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo alle zusammen!

Ich bin vor einigen Wochen schon dem Team beigetreten, komme aber leider jetzt erst dazu mich mal vorzustellen.
Im "echten Leben" heiße ich Melanie und wohne seit ca. 1 Jahr in Erfurt (komme aber eigentlich aus Südhessen). Meine (Schwiege-)Schwester, die schon seit einiger Zeit einen sehr erfolgreichen Etsy-Shop betreibt, hat mich Ende Februar davon überzeugt, hier auch einzusteigen. Ich verkaufe handgemachte, dekorierte Lichterketten. Bisher habe ich noch nicht besonders viel verkauft, bin aber guter Dinge :-) Hier ist ein Link zu meinem Shop:
http://www.etsy.com/shop/talesofthefirefly?ref=si_shop

Und hier ein Link zu meinem Blog:
http://talesofthefirefly.blogspot.com/

Liebe Grüße!
Die kleine "Feuerfliege"
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ha, das ist ja lustig hier....und auch sehr nett. Find ich gut mit dieser Vorstellrunde.....macht das ganze hier doch sehr nett.

Ich bin Nic*, Designerin, ursprünglich aus dem schönen Köln, aber schon seit einigen Jahren nicht mehr in der Heimat.
Nach USA, Australien und Schottland bin ich nun in Südfrankreich.

Mein Shop ist gerade frisch geschlüpft und dementsprechend in der Wachstumsphase.....
...hach ja. Deutsche Sprache=schöne Sprache.....ich glaub ihr werdet mich hier öfter treffen!

Ich wünsch euch was :D
Nic*
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo, ich wohne in zur Zeit in Manchester und habe meinen Etsy shop erst seit kurzem. Ausser Etsy habe ich auch eine Webseite (www.izzyverena.com), aber ich habe in den letzten Wochen jede Menge Etsy - Verkaeufer getroffen, die teilweise echt viel verkaufen. Wahrscheinlich dauert es einfach seine Zeit um sich einen Namen zu machen. Oft Sachen listen, gute Tags, networking, treasury lists und Blogs scheinen die besten Strategien zu sein. Wir koennten uns alle gegenseitig Feedback geben, und so weiter. Ich glaube es ist eine gute Idee, mal genauer zu gucken, wer alles hier ist. Mein Shop ist www.etsy.com/shop/IzzyVerena - feedback waere nett, aber der Laden ist lange noch nicht fertig. Bin zur Zeit viel im Studio...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KatjasBlumenkinder
Inspiration Seeker

Hallo,
ich heiße Katja und habe meinen Etsy-Shop seit GESTERN :o)
Ich wohne in Breckerfeld (NRW ,Sauerland) Ich muß mich erstmal hier durchwursteln. Habe auch zwei Shops bei Dawanda und eine Internetseite(katjas-puppenstuebchen.de) Ich fertige Blumenkinder und Jahreszeitenfiguren aus Wollfilz nach Waldorf-Art.
Bin mal gespannt wie Etsy so läuft.
LG Katja

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...