Hallo,
gestern passiert, wollte Euch warnen( falls es darüber auch schon was gibt, sorry hab ich übersehen)
Ist mal wieder im ersten lesen sehr seriös aufgemacht, kommt als Email
Angeblich von Paypal man hätte einen hohen Betrag abgebucht( in dem Fall 600,-)
Im ersten Moment war ich erschrocken( Sinn der Mail) aber dann lese ich hier klicken….und o.k. alles klar!!!
Also passt auf und gute Verkäufe ohne Trickser!!
ja, ist leider normal, bekomme ich schon jahrelang, von Amazon, und und und.
Sei froh dass du die erst jetzt bekommst.
Ich bekomme manchmal bis zu 30 spam emails am Tag. Da muß man sich echt ein dickes Fell zulegen.
Nie einen Link in der email anclicken , -- auch nicht "unsubscribe" (abmelden vom Newsletter uä.), sondern direkt zu PP etc gehen und schauen ob da etwas zu sehen ist.
Eines noch möchte ich allen an's Herz legen, könnt ihr annehmen oder nicht...
Ich vermute dass Temu einerseits einer der Verkaufskiller hier auf Etsy ist.
Auf der anderen Seite fischt diese ch*nes*sche Seite wie ich hier auf Etsy im Forum gelesen habe, sehr viele Daten ab, wenn man dort surft.
Also sehr bedenklich. Neulich gab es 2 Links über Temu im englischen Forum wegen Sicherheitsbedenken, ich schau mal ob ich die wiederfinde.
Meine eigene Erfahrung zu Temu ist, dass ich 2 sehr schöne Artikel dort gekauft habe, aber seit diesem Moment mein laptop immer langsamer wurde, bis er den Geist aufgegeben hat, die Computerspezialisten wissen auch nicht, was erst den Norton Virenschutz lahmgelegt hat, und dann die Festplatte beschädigt hat... Zufall, oder nicht, ich weiß es natürlich auch nicht. Aber die beiden Links haben mir vollauf gereicht.
Vlt ein bißchen OT, aber von Temu spammt mich jetzt auch ein phising Bot zu. Zumindest nennt es sich so.
@HexenbesenShop Danke für die Warnung. Ich bin ziemlich sicher, dass ich so eine auch schon hatte. Sogar einen Anruf von einem Bot bezüglich PayPal gab es schon. Ich melde direkt als Spam bzw. lege am Telefon auf. Wenn ich eine Nummer nicht kenne, melde ich mich auch immer nur mit "Hallo" und vermeide es, "ja" zu sagen. Sonst hat man womöglich gleich ein Abo abgeschlossen.
In letzter Zeit erhalte ich auch zunehmend Mails von angeblichen Paketdienstleistern, die mich nicht angetroffen haben und daher angeblich ein Paket nicht zustellen konnten...
Unglaublich was denen alles einfällt!
Danke fürs teilen!
Ja, Pakete, die angeblich nicht ausgeliefert werden können, habe ich auch.
Dabei hatte ich gar nichts bestellt.
Aber es wird mit allen (un)möglichen Mitteln versucht, an gewisse Daten zu kommen.
Ich bekomme ab und an eine Meldung, dass mein Werbekonto bei FB in Gefahr wäre, wenn ich nicht *laberrhabarber* machen würde.